Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
B 217: Bauarbeiten sorgen für lange Staus

Ronnenberg B 217: Bauarbeiten sorgen für lange Staus

Freie Sicht bis auf das Neue Rathaus in Hannover, aber trotzdem nur ein zähes Vorankommen: Auf der Bundesstraße 217 müssen Autofahrer in Fahrtrichtung Hannover voraussichtlich noch bis Freitagmittag in Ronnenberg mit längeren Wartezeiten und Staus rechnen – vor allem im Berufs- und Feierabendverkehr.

Voriger Artikel
Jugendfeuerwehren beweisen ihr Können
Nächster Artikel
IG Freibad drückt bei der Heizung aufs Tempo

Schöne Aussicht: Wegen einer Baustelle müssen Autofahrer derzeit auf der B 217 am Ortseingang von Ronnenberg Wartezeiten einplanen.

Quelle: Ingo Rodriguez

Ronnenberg. Grund für die Beeinträchtigungen sind Bauarbeiten kurz hinter dem Ronnenberger Ortseingang. Die Stadt lässt dort zurzeit von einer beauftragten Firma einen beschädigten Regenwasserschacht reparieren. Deshalb wird der Straßenverkehr bis zur Ampelkreuzung am Ihmer Tor nur einspurig an der Baustelle vorbei geleitet – bis zum angepeilten Abschluss der Bauarbeiten Freitagmittag.

Laut Stadtverwaltung ist nach der Überprüfung eines sichtbaren Schadens in der Fahrbahn aus Sicherheitsgründen eine sofortige Reparatur notwendig gewesen. Zwar seien derartige Schäden an Kanälen und Schächten keine Seltenheit. Wegen der hohen Belastung der viel befahrenen B 217 hätte jedoch Einsturzgefahr bestanden, teilt die Stadt mit. Die Bauarbeiten sollen aber schon Freitag abgeschlossen werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6spach7nm1cxl9npk5w
Kinder haben viel Spaß am Backofen

Fotostrecke Ronnenberg: Kinder haben viel Spaß am Backofen