Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Conradi radelt die meisten Kilometer

Ronnenberg Conradi radelt die meisten Kilometer

Besonders engagierte Radfahrer aus Ronnenberg sind für ihre Kilometerleistung auf zwei Rädern ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
Weihnachtsmärkte stimmen auf das Fest ein
Nächster Artikel
Wohnheim ist bezugsfertig

Hendrik Hirsch (von links), Hans Gerhard Conradi, Ingo Neuenfeldt und Thomas Bensch sind besonders engagierte Radfahrer.

Quelle: privat

Ronnenberg. Sieben Teams mit insgesamt 183 Teilnehmern aus Ronnenberg sind beim bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln für den Klimaschutz in die Pedale getreten. 32.847 Kilometer sind in den Sommermonaten zusammen gekommen. 

Der beste Einzelradler aller Teams, Hans Gerhard Conradi, fuhr während des Wettbewerbs insgesamt 1.116 Kilometer. Er kommt aus dem Team ADFC Ronnenberg.  Die 29 Radler des Teams "Flinke Pedale" mit ihrem Kapitän, Ronnenbergs Stadtradelstar Thomas Bensch, fuhren zusammen 7.000 Kilometer. Die Stadt Ronnenberg zeichnete die Fahrer für ihre besten Einzelleistungen mit Urkunden und Geschenken wie Radführer und Sattelüberzüge.

Das bestes Schülerteams, die "Marie-Curie-Pedalos" und die 10 G als beste Klasse der Marie-Curie-Schule sowie Kai Jan Schickentanz als bester Einzelfahrer der Schüler sind bereits ausgezeichntet worden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Kerstin Siegmund

doc6soquysdns212vqyqhn4
Auf Gefahrgüter gut vorbereitet

Fotostrecke Ronnenberg: Auf Gefahrgüter gut vorbereitet