Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Blitz schlägt in Baum ein

Ronnenberg Blitz schlägt in Baum ein

Als Auswirkung eines Gewitters am Montagnachmittag mussten die Ortswehren aus Benthe und Empelde einen Baum in der Benther Feldmark löschen. 25 Einsatzkräfte waren an den Arbeiten beteiligt. Größerer Schaden entstand durch die Folgen eines Blitzeinschlages nicht.

Voriger Artikel
Knöllchen für Elterntaxis an der Grundschule
Nächster Artikel
Gemeinden feiern gemeinsam Erntedank

Die Einsatzkräfte haben den Blitzschaden schnell im Griff.

Quelle: Feuerwehr

Benthe. Kurz nach halb fünf am Nachmittag wurde Rauchentwicklung in einem Baum in der Feldmark gemeldet. Die Feuerwehr vermutet einen Blitz als Auslöser. Mit drei Fahrzeugen rückten die Mitglieder der beiden Wehren an. Der Baum wurde mit einer Wärmebildkamera untersucht und der Brandherd gelöscht. Nach wenigen Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6xhd6l4zq891etppp7qr
Ronnenberger gedenken Pogromnacht

Fotostrecke Ronnenberg: Ronnenberger gedenken Pogromnacht