Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Mann gleich zweimal festgenommen

Ronnenberg Mann gleich zweimal festgenommen

Die Polizei hat in Ronnenberg einen 23-Jährigen am Freitag gleich zweimal festgenommen. Zunächst nach einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus an der Stille Straße sowie später nach einem Einbruch in ein Auto an der Ronnenberger Straße.

Voriger Artikel
Duo leitet Bauwagen-Projekt
Nächster Artikel
Kein Limit bei den Zugaben

Mann wird in Ronnenberg gleich zweimal festgenommen.

Quelle: Archiv

Empelde. Am Vormittag hatten Polizeibeamte den 23-Jährigen zunächst an einem Schulgelände an der Barbarastraße kontrolliert, nachdem Passanten einen verdächtigen Mann gemeldet hatten, der in geparkte Autos schaut. Kurze Zeit später beobachteten sie den Mann, als er das Grundstück eines Einfamilienhauses an der Stille Straße betrat. Er kletterte durch ein offen stehendes Fenster in das Erdgeschoss des Hauses. Als die Polizisten zum Haus eilten, wurden sie von dem mutmaßlichen Einbrecher erblickt. Der Mann flüchtete , konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 23-Jährige wieder entlassen.

Doch es gab ein Wiedersehen. Zeugen hatten den 23-Jährigen auf einem Parkplatz eines Discounters an der Ronnenberger Straßedabei beobachtet, wie er erneut in geparkte Fahrzeuge schaute. Die alarmierten Beamten nahmen den Mann erneut vorläufig fest. In der Zwischenzeit hatte sich 51-Jähriger gemeldet, dem ein Unbekannter durch Herunterdrücken einer leicht geöffneten Scheibe in seinen Hyundai eingedrungen sei und einen Rucksack samt Portmonee entwendet habe. Bei einer Durchsuchung des 23-Jährigen fanden die Polizisten die Geldbörse des 51-Jährigen. Gegen den Festgenommenen ermittelt die Polizei jetzt nicht nur wegen des Einbruchs in das Einfamilienhaus, sondern zudem wegen des Einbruchdiebstahls in ein Fahrzeug. Der 23-Jährige wurde einem Richter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smq4kpbzr51dhmueerm
In Weetzen ist alles selbst gemacht

Fotostrecke Ronnenberg: In Weetzen ist alles selbst gemacht