Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Feuerwehrtag lockt Hunderte Gäste an

Ronnenberg Feuerwehrtag lockt Hunderte Gäste an

Spektakuläre Vorführungen mit Stichflammen, ein Spieleparcours für Kinder, Orchestermusik und eine Party in der Fahrzeughalle: Die Ortsfeuerwehr Ronnenberg hat am Wochenende bei ihrem Tag der offenen Tür der Bevölkerung ihre Arbeit vorgestellt und um neue Mitglieder und Nachwuchskräfte geworben. Die Aktion rund um das Gerätehaus lockte Hunderte Besucher an.

Voriger Artikel
Im Streit mit Messer zugestochen
Nächster Artikel
Hallenboden zu glatt? Handballer verletzt sich
Quelle: Ingo Rodriguez

Ronnenberg. „Es sind viele Leute da. Wir sind sehr zufrieden“, zog Ortsbrandmeister Andreas Keese gegen Mittag eine erfreuliche Bilanz. Seit mehr als zehn Jahren bereits präsentiert sich die größte Ortsfeuerwehr der Stadt im Zweijahresrhythmus der Öffentlichkeit. Keese hatte die Werbemaßnahme mit einem 25-köpfigen Helferteam seit Wochen vorbereitet. „Zwei Einsatzkräfte haben sogar ihren Urlaub verschoben, um bei der Aktion mitzuhelfen“, sagte Keese. Es ginge schließlich auch darum, Menschen zum Mitmachen zu animieren - als ehrenamtliche Rettungskraft, förderndes Mitglied, als Musiker und in der Jugendfeuerwehr.

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Ronnenberg - Sie haben keine Berechtigung dieses Objekt zu betrachten.

Offenbar ist in Ronnenberg auch das Interesse am Feuerlöschwesen groß. Nicht nur, weil es bereits rund 480 Mitglieder gibt. Am Tag der offenen Tür lockten auch die Vorführungen einer Fettexplosion und einer Autotüröffnung mit einem hydraulischen Spreizer scharenweise Besucher an. In einem vernebelten Rauchzelt wurden die Suche nach vermissten Personen und der Einsatz der Wärmebildkamera demonstriert. „Das ist technisch alles sehr interessant“, sagte Besucher Stephan Kleemann - während einige Meter weiter Kinder auf einer Hüpfburg tobten und mit einem Schlauch auf ein Holzhaus zielten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6spach7nm1cxl9npk5w
Kinder haben viel Spaß am Backofen

Fotostrecke Ronnenberg: Kinder haben viel Spaß am Backofen