Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Grundschüler bieten ein tolles Programm

Benthe Grundschüler bieten ein tolles Programm

Mit heiteren und teils zweisprachigen Frühlingsliedern sowie einem bunten Programm haben die Jungen und Mädchen der Grundschule Benthe am Freitagnachmittag zahlreiche Gäste zu ihrem Frühlingsfest begrüßt.

Voriger Artikel
Stadt bringt Ausbilder an einen Tisch
Nächster Artikel
Viele Radfahrer sitzen zu tief

Erstklässler Simon (rechts) fasziniert sein Publikum bei der Zaubershow mit einem Eiertrick.

Quelle: Carsten Fricke

Benthe. „In jeder Klasse gibt es etwas zu entdecken“, sagte Lehrerin Katharina Giese nach dem musikalischen Auftakt. Damit hatte sie nicht zu viel versprochen: So boten die Erstklässler dem Publikum in ihrem Klassenraum eine tolle Zaubershow. Simon faszinierte seine Zuschauer dabei mit einem Eiertrick, während Claire auf magische Weise Geld verschwinden ließ.
Die Zweit- und Drittklässler luden die Besucher zeitgleich zu einem Sinnespfad sowie spannenden Experimenten mit Luft ein, während die Viertklässler ihre Gäste auf einen abwechslungsreichen Märchenpfad führten.
„Wir haben sonst immer ein Sommerfest gefeiert“, sagte Schulleiterin Ute Braß. Da die Sommerferien in diesem Jahr aber besonders früh beginnen, sei die Idee für ein Frühlingsfest aufgekommen – mit Erfolg. Die 89 Grundschüler konnten zu ihrem Schulfest mindestens doppelt so viele Eltern, Großeltern und Geschwister begrüßen, die sich in den Räumen umsahen sowie das umfangreiche Kuchen- und Tortenbüfett genossen.

doc6penv6f10xd1i7rupkuy

Die Viertklässler begrüßen die Gäste mit einem deutsch-englischen Frühlingslied.

Quelle: Carsten Fricke

Von Carsten Fricke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6spach7nm1cxl9npk5w
Kinder haben viel Spaß am Backofen

Fotostrecke Ronnenberg: Kinder haben viel Spaß am Backofen