Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Gunnar Scheele zum Stadtbrandmeister ernannt

Ronnenberg Gunnar Scheele zum Stadtbrandmeister ernannt

Gunnar Scheele ist zum neuen Stadtbrandmeister ernannt worden. Einstimmig votierten die Mitglieder des Stadtrates für den amtierenden Empelder Ortsbrandmeister. Er tritt somit die Nachfolge von Jörg Tadje an, der das Amt des Stadtbrandmeisters für zwölf Jahre innehatte.

Voriger Artikel
Feuerwehr rückt zweimal aus
Nächster Artikel
Rat beschließt Einzelhandelskonzept

Gunnar Scheele (2. von links) tritt die Nachfolge von Stadtbrandmeister Jörg Tadje an(links). Dessen Stellvertreter Hartmut Wissel (2. von rechts) wurde in seinem Amt bestätigt.

Quelle: Marcel Sacha

Ronnenberg. Als Stellvertreter steht dem neuen Stadtbrandmeister Hartmut Wissel zur Seite. Auch er wurde vom Stadtrat einstimmig in seinem Amt bestätigt. Der Ortsbrandmeister aus Vörie war bereits die gesamte Amtszeit Tadjes dessen Stellvertreter und tritt nun seine dritte Amtszeit an.

Die Amtszeit des amtierenden Stadtbrandmeisters Tadje endet zum 30. November. Einen Tag später wird Scheele für die Dauer von sechs Jahren ebenso wie sein Stellvertreter in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen.

Gegenseitig bedankten sich Tadje und Bürgermeisterin Stephanie Harms im Namen des Rates für die "stets vertrauensvolle Zusammenarbeit". Der scheidende Stadtbrandmeister wandte sich abschließend mit einer Bitte an die anwesenden Mitgliedern des Rates: "Unterstützen Sie meinen Nachfolger Gunnar Scheele genauso, wie sie es die vergangenen zwölf Jahre bei mir getan haben."

Von Marcel Sacha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6xhd6l4zq891etppp7qr
Ronnenberger gedenken Pogromnacht

Fotostrecke Ronnenberg: Ronnenberger gedenken Pogromnacht