Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Behrens übernimmt den Bauwagen

Benthe Behrens übernimmt den Bauwagen

Wechsel bei der Betreuung des Jugendbauwagens: Am
1. Januar übernimmt Stefan Behrens die Leitung von der bisherigen Koordinatorin Lisa Maack.

Voriger Artikel
Grüne: Vertrauensvorschuss verspielt
Nächster Artikel
Haltepunkt mit Mängeln?

Der Bauwagen als Treffpunkt für Benther Kinder wird künftig von Stefan Behrens geleitet.

Quelle: privat

Benthe. Aus beruflichen Gründen – die Diplompädagogin schreibt an ihrer Doktorarbeit – gibt Maack das Ehrenamt ab. „Dreieinhalb Jahre habe ich den Jugendbauwagen mit viel Freude aufgebaut und geleitet. Nun läuft der Bauwagen so gut, dass ich ihn an engagierte Eltern wie Stefan Behrens übergeben kann“, sagt die Bentherin.

In Zukunft soll es ein Leitungsteam für den Bauwagen geben. „Dafür suchen wir noch weitere engagierte Menschen“, sagt Maack. Sie verabschiedet sich mit einer Nikolaus-Aktion als Leiterin des Jugendbauwagens. Am Sonnabend, 5. Dezember, von 14 bis 16 Uhr können die Benther Kinder ihren Schuh oder ihre Socke im Bauwagen abgeben und am 6. Dezember zur gleichen Zeit dort gefüllt wieder abholen.

Der Bauwagen macht vom 21. Januar bis 19. März Winterpause. Danach soll es mit Veranstaltungen weitergehen. Der 18 Quadratmeter große Bauwagen steht auf dem Grillplatz am Hammfeld und wurde dort am
15. September 2012 eröffnet.

Ende Juli ist der 6,5 Meter lange Wagen bei der Aktion HAZ-Sommereinsatz gestrichen worden. Bei der Verschönerung haben die Jungen und Mädchen fleißig mitgeholfen

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Kerstin Siegmund

doc6smq4kpbzr51dhmueerm
In Weetzen ist alles selbst gemacht

Fotostrecke Ronnenberg: In Weetzen ist alles selbst gemacht