Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Werbebotschaft soll kleben bleiben

Empelde Werbebotschaft soll kleben bleiben

Blickfang aus Klebestreifen: Die Tape-Art-Künstlerin Enni Vuong aus Hannover-Letter hat im Eingangsbereich der Marie-Curie-Gesamtschule mit 25 Neuntklässlern zwei Wände mit einer auffälligen Werbebotschaft verziert - im Auftrag der Region Hannover und als Hinweis für angehende Auszubildende.

Voriger Artikel
Kein Limit bei den Zugaben
Nächster Artikel
Künftige Azubis sollen Heimvorteil nutzen

Klebeband als Werbebotschaft: Die Schüler aus dem neunten Jahrgang des KGS-Gymnasialzweiges kleben mit Tape-Art-Künstlerin Enni Vuong (links) einen stylischen Schriftzug mit dem Namen des Ausbildungsportals der Region Hannover an die Wände Schuleingangs. 

Quelle: Ingo Rodriguez

Empelde. Azubi21 - Zukunft mit Heimvorteil: Diese Botschaft zieht jetzt im Eingangsflur der KGS im Minutentakt Blicke auf sich. Die stylischen Schriftzüge scheinen auf dem tristen Grau von zwei Flurwänden förmlich zu blinken. Mehrfarbig, leuchtende Buchstaben, knappe, aber einprägsame Formulierung, verbunden mit interaktiven Linien: das Werk von Werbeprofis?

Mitnichten: 25 Neuntklässler aus dem KGS-Gymnasialzweig haben gemeinsam mit der 19-jährigen Künstlerin Vuong Hand angelegt. "Einen Vormittag lang, in zwei Schichten", sagt die junge Klebebandkünstlerin. Immerhin: Beteiligt war an dem Entwurf auch eine von der Region Hannover beauftragte Werbeagentur. Schließlich geht es bei dem Projekt auch darum, auf den kostenlosen Online-Katalog mit Ausbildungsplätzen in der Region hinzuweisen. "Die Vorgaben haben sich aber im Gestaltungsprozess weiter entwickelt", sagt die Künstlerin.

Dass bei der Klebebandkunst viele Details zu beachten sind, hatten die Schüler zum Auftakt des Kunstworkshops in einer Kurzeinführung gelernt. "Die Ränder dürfen beim Zuschneiden möglichst nicht ausfransen, und man muss sehr genau kleben", sagte die 15-jährige Lea.

doc6q1pwy4g9hkv8s6eqg

Fotostrecke Ronnenberg: Werbebotschaft soll kleben bleiben

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6spach7nm1cxl9npk5w
Kinder haben viel Spaß am Backofen

Fotostrecke Ronnenberg: Kinder haben viel Spaß am Backofen