Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kaffeemaschine verursacht Feuerwehr-Einsatz

Ronnenberg Kaffeemaschine verursacht Feuerwehr-Einsatz

Eine Kaffeemaschine hat am Sonntagmorgen einen Einsatz der Feuerwehr Ronnenberg ausgelöst. Das Gerät war in einer Wohnung der Seniorenwohnanlage Lindenhof aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatte das Pflegepersonal den Brand aber schon gelöscht.

Voriger Artikel
Unbekannte brechen in Weetzen zwei BMW auf
Nächster Artikel
Kuersche-Trio rockt die Halde

Die Feuerwehr musste in Ronnenberg wegen einer in Brand geratenen Kaffeemaschine ausrücken.

Quelle: Jens Kalaene

Ronnenberg. Die Retter führten die Bewohner der Anlage an der Straße Hagentor dennoch zur Betreuung aus ihren Wohnungen in einen Aufenthaltsraum und belüfteten das Gebäude. Zwei Senioren mussten ärztlich behandelt werden, einer davon musste zur Überwachung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Nach dem Belüften zog die Feuerwehr die Gerätewagen-Messtechnik aus Seelze hinzu, um das Gebäude auf mögliche Schadstoffreste in der Luft zu überprüfen. Nachdem diese Untersuchung keine Hinweise auf Gefahren ergeben hatte, durften die Bewohner ihre Wohnungen wieder beziehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl7mct6ya9p02ugizj
Die Zeit ist wie im Flug vergangen

Fotostrecke Ronnenberg: Die Zeit ist wie im Flug vergangen