Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Bobbycars brausen durch Benthe

Ronnenberg Bobbycars brausen durch Benthe

Auf dem Bobbycar sind Kinder am Donnerstag der Osterferien-Langeweile entkommen: Auf einer Rennstrecke am Benther Jugendbauwagen konnten sie einmal richtig Gas geben - auch wenn ein Vater manchmal für die nötige Beschleunigung sorgen musste. Und am Ende gab es noch kleine Überraschungen für die jungen Rennfahrer.

Voriger Artikel
Osterfeuer: Anwohner sind besorgt
Nächster Artikel
Im Ostercafé treffen sich Generationen

Vollgas voraus! Hanna (4) macht Tempo - und ihr Vater versucht Sohn David (1) im Rennen zu halten.

Quelle: Nils Oehlschläger

Benthe. Leichte Startschwierigkeiten musste Stefan Behrens hinnehmen. Erst mit einer Viertelstunde Verspätung fanden die kleinen Rennfahrer den Weg am Baggern der Baustelle am Sportplatz vorbei zur Strecke des von Team des Benther Jugendbauwagens organisierten Bobbycar-Rennens. Doch so langsam die Ferienaktion auch anlief, so schnell stiegen die Kinder bereits auf die Fahrzeuge und düsten die rund 20 Meter lange Strecke hoch und runter. Diese hatte Behrens mit Karin Hontzia und Pierre Behrens bereits durch Pylonen gekennzeichnet.

Bevor es losgehen konnte, hatte der neunjährige Pierre die  Rennbahn bereits auf seinem Gokart getestet. "Runter ging es sehr schnell, aber hoch war schon schwieriger", sagte er. Eine ähnliche Erfahrung sollte auch die vierjährige Hanna machen. Sie brachte mit eigener Kraft ihr Bobbycar gegen ihren Bruder David auf Touren. Der einjährige konnte sich im Duell mit seiner Schwester jedoch auf die Zugstärke seines Vaters verlassen. Auch der fünfjährige Elias und der siebenjährige Youssef versuchten sich auf dem Bobbycar. Sie wurden am Seitenrand von der Neun Jahre alten Alifa angefeuert.

Für die erbrachte Leistung erhielten die Kinder eine Urkunde und durften sich noch eine Oster-Überraschung mitnehmen. Neben Spielzeugautos und Taschenbüchern griffen manche auch nach Süßigkeiten oder einem Sprungseil.

doc6ozqc668x521cqk0ulos

Fotostrecke Ronnenberg: Bobbycars brausen durch Benthe

Zur Bildergalerie

Von Nils Oehlschläger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6soquysdns212vqyqhn4
Auf Gefahrgüter gut vorbereitet

Fotostrecke Ronnenberg: Auf Gefahrgüter gut vorbereitet