Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -6 ° Sprühregen

Navigation:
Kinder schmücken Baum mit Engeln und Sternen

Ronnenberg Kinder schmücken Baum mit Engeln und Sternen

"Wollen wir anfangen", fragte Heike Hennig die neun Kinder der Kita An der Halde. "Jaaa", war die Antwort der Kleinen, die schon ganz ungeduldig den großen Weihnachtsbaum im Empelder Rathaus mit großen Augen bestaunt hatten, den sie gemeinsam mit Bürgermeisterin Stephanie Harms schmücken durften.

Voriger Artikel
Verein Stafero steuert auf 500 Mitglieder zu
Nächster Artikel
Seit 50 Jahren eng verbunden

Die Kinder der Eichhörnchengruppe schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus gemeinsam mit Bürgermeisterin Stephanie Harms (r.) und Erzieherin Heike Hennig.

Quelle: Uwe Kranz

Empelde. Selbst gebastelt hatten die Kinder drei Gruppen der Kita Sterne, Kugeln, Engel und Bäume, die die Mädchen und Jungen der Eichhörnchengruppe in die Äste des Baumes hängten. Zum Erreichen der oberen Bereiche des Baumes mussten Erzieherin Hennig und die Bürgermeisterin die Kinder immer wieder hochheben.

Vor dem fertig geschmückten Baum gab es dann noch Zeit für ein gemeinsames Weihnachtsgedicht und etwas Smalltalk mit dem Stadtoberhaupt. Ob sie denn schon einen Wunschzettel geschrieben hätten, wollte Harms wissen. "Wir haben beschlossen, dass das der Weihnachtsmann selber aussucht", antwortete ein Sprößling keck. Den Heimweg versüßte die Bürgermeisterin ihren fleißigen Helfen mit reichlich Gummibärchen.

doc6si1umyrz94x5uczn0o

Fotostrecke Ronnenberg: Kinder schmücken Baum mit Engeln und Sternen

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sj4vge51o919iph2j08
Lichterglanz stimmt auf das Fest ein

Fotostrecke Ronnenberg: Lichterglanz stimmt auf das Fest ein