Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Klemens Teichert verlässt die Gemeinde

Ronnenberg Klemens Teichert verlässt die Gemeinde

Pfarrer Klemens Teichert wird die Leitung der katholischen Pfarrgemeinde St. Maximilian Kolbe in Hannover-Mühlenberg, zu der auch Empelde und Ronnenberg gehören, aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Er verlässt die Gemeinde voraussichtlich in den erstan Monaten des kommenden Jahres.

Voriger Artikel
Grüne wollen dreizügige Ganztagsgrundschule
Nächster Artikel
Mittagstisch feiert zehnjähriges Jubiläum

Klemens Teichert

Quelle: privat

Ronnenberg. Darüber hat Teichert den Pastoralrat und die Besucher der Gottesdienste informiert. „Es fällt mir wirklich nicht leicht, die Pfarrgemeinde, in der ich seit über drei Jahren gerne lebe und wirke, verlassen zu müssen", sagt Pfarrer Teichert. Gerade angesichts der angestoßenen Projekte wie den Bau der neuen Kindertagesstätte in Ronnenberg sei dies für ihn eine schwere Entscheidung gewesen. Seine Nachfolge ist noch nicht geklärt. Derzeit berät  Personalchef des Bistums, Domkapitular Martin Wilk, gemeinsam mit der Personalkammer des Bistums die Frage der Neubesetzung der Pfarrstelle und darüber, welche Aufgaben Teichert zukünftig übernehmen wird.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr

doc6xhd6l4zq891etppp7qr
Ronnenberger gedenken Pogromnacht

Fotostrecke Ronnenberg: Ronnenberger gedenken Pogromnacht