Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Linderterin tanzt auf ProSieben

Ronnenberg Linderterin tanzt auf ProSieben

Hip-Hop-Talent Selina Hinzmann tritt in der dritten Staffel der Talentshow "Go to Dance" auf - nicht der erste Erfolg für die 16-jährige Linderterin. Die Schülerin tanzte schon bei der Hip-Hop-Weltmeisterschaft in Schottland und bei nationalen und europäischen Wettkämpfen. Zu sehen ist sie am Mittwoch um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Voriger Artikel
Nach 60 Jahren fliegen noch immer die Bälle
Nächster Artikel
Flüchtlinge sollen schnell Deutsch lernen

Selina Shirin Hinzmann tanzt seit fünf Jahren sehr erfolgreich.

Quelle: privat

Ronnenberg. Tanzen ist ihre Leidenschaft. Selina Shirin Hinzmann übt die Choreografie für ihre Performance in der Talentshow „Got to Dance“ auch schon mal auf der Terrasse im heimischen Garten an der Schulstraße. Dort lebt die 16-jährige Schülerin mit ihrer Mutter, ihrem Stiefvater, Geschwistern sowie zwei Hunden und Katzen in einem ehemaligen Bauernhaus. In ihrem Zimmer kann sie auf die Pokale blicken, die sie bei Tanzwettbewerben gewonnen hat.

Selina tanzt seit fünf Jahren Hip-Hop, jenen Tanzstil, der sich vornehmlich aus der Jugendkultur in den Siebzigerjahren in der New Yorker Bronx entwickelt hat. Die Schülerin tanzte schon bei der Hip-Hop-Weltmeisterschaft in Schottland vor zwei Jahren. Auch bei nationalen und europäischen Wettkämpfen war sie sehr erfolgreich. Auf ihrer Website gibt sich die Hip-Hopperin selbstbewusst. „Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen, und auch, mich mit anderen zu messen. Seit 2010 tanze ich Hip-Hop, seit Anfang an in Masterclasses in Formationen und seit 2012 auch recht erfolgreich im Solobereich.“

Nun ist sie bei der dritten Staffel der Talentcastingshow „Got to Dance“ dabei, die am 13. August auf Pro Sieben gestartet ist und wöchentlich ausgestrahlt wird. Selinas Auftritt bewerten als Juroren der US-Choreograf Marvin A. Smith, der mit Beyoncé und Helene Fischer arbeitet, der schwedische Musicalstar und Tarzan-Darsteller Anton Zetterholm sowie die Schauspielerin Palina Rojinski. Zu sehen ist die junge Linderterin morgen ab 20.15 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Kerstin Siegmund

doc6spach7nm1cxl9npk5w
Kinder haben viel Spaß am Backofen

Fotostrecke Ronnenberg: Kinder haben viel Spaß am Backofen