Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Alte Schultische sollen ersetzt werden

Benthe Alte Schultische sollen ersetzt werden

Zwei alte Schultische sollen in der Villa Kunterbunt ausgetauscht werden.Damit dieses Vorhaben verwirklicht werden kann, hilft der Lions-Club Steinhuder Meer mit einer 500-Euro-Spende.

Voriger Artikel
Schäden nach Kurzschluss in Oberleitung
Nächster Artikel
Schulze verabschiedet sich mit Krippenspiel

Aaron (6, vorn, von links), Veronika, Alina, Max (alle 8) und Jülf (9) hoffen mit Joachim Ufermann (hinten, von links), Melanie Bartels mit Henry (6), Anna Strothjohann, Iris Ahrens, Andrea Becker und Marcel (10) auf neue Tische für den Hort in Benthe.

Quelle: Carsten Fricke

Benthe. "Wir brauchen einen neuen, maßgeschneiderten Tisch", sagt Betreuerin Iris Ahrens bei der Spendenübergabe durch Lions-Club-Mitglied Joachim Ufermann aus Benthe. Dieser Tisch sei nicht nur aus Brandschutzgründen notwendig - an einem der beiden Schultische, die weit in den Raum hineinragen und die er ersetzen soll, hat sich bereits die Tischplatte gelöst. Sie lässt ein ungestörtes Arbeiten der Kinder kaum zu.

32 Kinder nutzen den vor 21 Jahren von einer Elterninitiative gegründeten Hort in einem städtischen Gebäude an der Bergstraße zurzeit. Rund 70 Mitglieder sowie Zuschüsse von der Stadt sichern den Betrieb mit drei ausgebildeten Betreuerinnen, die vor und nach der Schule für die Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren da sind. Die Nachfrage ist weiter groß. "Wir haben eine Warteliste", betont Ahrens.

Seit rund 15 Jahren helfe der Lions-Club Steinhuder Meer der Elterninitiative als Träger jedes Jahr mit einer Spende. "Wir finden es ganz toll, dass uns der Lions-Club wieder unterstützt, da wir das Geld auch dringend brauchen", sagt Vorstandsmitglied Anna Strothjohann. In den vergangenen Jahren habe die Elterninitiative das Geld unter anderem in Geschirr und Küchengeräte sowie Möbel und eine Sandkiste investiert.

Von Carsten Fricke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl7mct6ya9p02ugizj
Die Zeit ist wie im Flug vergangen

Fotostrecke Ronnenberg: Die Zeit ist wie im Flug vergangen