Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Plötzlich Winter – Autos rutschen

Calenberger Land Plötzlich Winter – Autos rutschen

Nach einem milden Dezember ist es am Wochenende plötzlich Winter geworden. Schnee und Eis haben viele Autofahrer offensichtlich überrascht. Die Rettungskräfte waren am Sonntag fast pausenlos im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Voriger Artikel
Zusatzreinigung soll Rutschgefahr entschärfen
Nächster Artikel
78-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Auf der schneeglatten L 401 bei Langreder rutscht ein Auto in den Graben. Der Fahrer bleibt unverletzt.

Quelle: Uwe Dillenberg

Ronnenberg/Calenberger Land. Den ersten Glätteunfall nahm die Polizei am Sonntag um 5.32 Uhr auf der Landstraße von Egestorf nach Langreder auf. Bis Redaktionsschluss wurden fünf weitere Unfälle im Raum Barsinghausen gezählt – unter anderem auf der Nienstädter Straße, wo ein Transporter gegen eine Mauer rutschte. Oder auf der L 392 bei Landringhausen. Dort fuhr eine Frau ihr Golf Kabrio in den Graben.

Glimpflich davon gekommen sind alle Autofahrer, die am Sonntag auf schneeglatten Straßen ins Rutschen gerieten. Die Polizeinahm am Sonntag bis Redaktionsschluss im Bereich Ronnenberg und Gehrden neun Unfälle wegen des Winterwetters auf.

Der Zustand der Straßen mit einem Wechsel von trockenen und schneeglatten Stellen sei tückisch gewesen und habe einige Fahrern wohl überfordert, lautete die Einschätzung der Beamten. Die Autofahrer hatten großes Glück, sie blieben nahezu unverletzt. Lediglich Blechschaden ist zu beklagen. Das gilt auch für einen Mann, der mit seinem Mercedes bei Ihme-Roloven gegen einen Baum prallte und in den Graben rutschte. Er kam ins Krankenhaus – aber nur, weil der Airbag ausgelöst hatte.

doc6nu4zflumae1ni7yrn75

Die Polofahrerin hat Glück. Auf der schneeglatten Landstraße bei Leveste überschlägt sich der Wagen und landet auf dem Dach.

Quelle: Uwe Dillenberg
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Kerstin Siegmund

doc6spach7nm1cxl9npk5w
Kinder haben viel Spaß am Backofen

Fotostrecke Ronnenberg: Kinder haben viel Spaß am Backofen