Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Radweg: Pläne liegen der Stadt vor

Ronnenberg Radweg: Pläne liegen der Stadt vor

Die Planungen zum umstrittenen Radweg zwischen Ihme-Roloven und Devese nehmen konkrete Formen an. Der Stadtverwaltung in Ronnenberg liegen inzwischen Planunterlagen der Region für die Verwirklichung des Weges entlang der Straße vor, wie Fachbereichleiter Wolfgang Zehler erklärte.

Voriger Artikel
SPD will Regenschutz an Bushaltestelle durchsetzen
Nächster Artikel
Freibad behält seinen Namen

Der geplante Radweg zwischen Ihme-Roloven und Devese soll nun entlang der Straße gebaut werden.

Quelle: Zimmer

Ihme-Roloven.  Demnach soll es noch in dieser Woche zu einem Treffen von Vertretern der Region und der Städte Ronnenberg und Hemmingen kommen, bei dem diese Pläne erörtert werden sollen. Außerdem plant Zehler eine Informationsveranstaltung vor Ort, die ebenfalls bei der Zusammenkunft terminiert werden soll. „Wenn es diese Veranstaltung früher gegeben hätte, hätte man viel Dampf aus dem Thema herausnehmen können“, sagt der Fachbereichsleiter. Art und Umfang der Veranstaltung will er noch mit den betroffenen Ortsbürgermeistern besprechen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6ws6rez5cyb1att9hk30
B217 nach Unfall am Ihmer Tor gesperrt

Fotostrecke Ronnenberg: B217 nach Unfall am Ihmer Tor gesperrt