Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Radweg wird 2018 nicht mehr fertig

Ronnenberg Radweg wird 2018 nicht mehr fertig

Dass der Bau des umstrittenen Radweges zwischen Ihme-Roloven und Devese in diesem Jahr nicht mehr beginnt, wussten die Ortsratsmitglieder des Ronnenberger Stadtteils bereits. Nach einer Präsentation der Region ist nun aber klar: Selbst bei planmäßiger Umsetzung wird er auch 2018 nicht fertig.

Voriger Artikel
Premiere für den Wochenmarkt in Empelde
Nächster Artikel
Radweg wird 2018 nicht mehr fertig

Entlang der Kreisstraße zwischen Ihme-Roloven und Devese soll der neue Radweg entstehen.

Quelle: Zimmer

Ihme-Roloven. Mitarbeiter der Region Hannover stellten das Projekt vor, dass in der breiten Öffentlichkeit den Begriff "Alltagsradweg" bekannt gemacht hat, in der Ortsratssitzung am Mittwochabend vor. Dabei wurden alle planerischen Schritte bis zum vorgesehenen Baubeginn im zweiten Quartal 2018 dargestellt. Ralf Ottermann vom Ingenieurbüro Kirchner aus Stadthagen bremste jedoch die Hoffnung der Radfahrer, bereits 2018 die neue 800.000 Euro Verbindug nutzen zu können. Das sei ein höchst sportlicher Plan, meinte der Planer. Mehr noch: Die Regionsvertreter mussten einräumen, dass der Bau finanziell noch nicht gesichert ist. Wenn, wie in diesem Jahr, weder Bund noch Land Fördermittel ausschütten, kann der Radweg nicht realisiert werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6x73wzxfers1ik4ta4bq
Harms weist harsche Kritik zurück

Fotostrecke Ronnenberg: Harms weist harsche Kritik zurück