Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Am Donnerstag blüht Benthe auf

Benthe Am Donnerstag blüht Benthe auf

Am Donnerstag können sich die Benther auf dem Dorfplatz einen Ostergruß abholen. Von 12 bis 17 Uhr verschenkt das Benther Seniorenteam und Gärtnermeisterin Julia Behre tausende Frühblüher.

Voriger Artikel
Stadtmarketing legt Veranstaltungsflyer auf
Nächster Artikel
Nach Ostern Büfett in der Schulmensa

Narzissen und Osterglocken verschenken das Benther Seniorenteam und die Gärtnerei Behre am Donnerstag auf dem Dorfplatz.

Quelle: Maja Hitij

Benthe. „Mit Tulpen und Narzissen wollen wir den Bürgern eine Freude machen“, sagt Manfred Bohr, Sprecher des Benther Seniorenteams. Das von ihm initiierte Team aus rüstigen Rentnern ist seit über zehn Jahren für zahlreiche Verschönerungsaktionen im Ort verantwortlich. 

„Wir haben überall im Ort Handzettel verteilt und auf unsere Frühlingsaktion aufmerksam gemacht. Nun hoffen wir, dass viele Leute kommen“, sagt der Benther. Die Blumen sind eine Spende der Gärtnerei Behre. "Wir haben Blumen für alle da", sagt Bohr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Kerstin Siegmund

doc6smq4kpbzr51dhmueerm
In Weetzen ist alles selbst gemacht

Fotostrecke Ronnenberg: In Weetzen ist alles selbst gemacht