Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Spende hilft beim Packen der Schuhkartons

Ronnenberg Spende hilft beim Packen der Schuhkartons

Der erste Glüxsache(n)-Frauenbasar ist für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton zu einem großen Erfolg geworden. Die Ronnenberger Organisatorin Lili Doberstein nahm eine Spende in Höhe von 350 Euro entgegen. „Ich kann mich gar nicht genug bedanken“, sagte sie.

Voriger Artikel
Orgelmarathon hat das Ziel fast erreicht
Nächster Artikel
Schulleiter Hellberg geht in den Ruhestand

Anja Eisenhardt (v.l.), Lilli Doberstein und Claudia Bierhance während der Spendenübergabe.

Quelle: Rabenhorst

Ronnenberg. Unter dem Motto „Alles was Frau glücklich macht“ hatte der Stadtfestverein Stafero den Basar im Ronnenberger Gemeinschaftshaus organisiert. Den Erlös übergaben Claudia Bierhance und Anja Eisenhardt jetzt an das Hilfsprojekt, das Doberstein zum zwölften Mal im gesamten Stadtgebiet koordiniert hat. Dabei können Spender ihre Schuhkartons, deren Inhalt einen Wert von rund 15 Euro haben sollen, für bedürftige Kinder packen. Diese werden dann an Krankenhäuser, Kinderheime und Familien in Rumänien, Moldawien und Weißrussland verteilt.

In diesem Jahr haben wurden in Ronnenberg 450 Pakete gepackt, deutlich weniger als in den Jahren zuvor, als es schon mal bis zu 700 gewesen seien. „Umso mehr freue ich mich jetzt über diese große Spende. Damit kann ich einige Kartons füllen“, sagte Doberstein. „Es war auch in diesem Jahr eine Menge Arbeit in den vergangenen Wochen, aber wenn ich im Nachhinein in die leuchtenden Kinderaugen sehe, weiß ich, dass es sich gelohnt hat.“.

Anfang Mai 2018 soll es eine Neuauflage des Glüxsache(n)basars im Ronnenberger Gemeinschaftshaus geben. Das Eintrittsgeld wollen die Organisatorinnen dann wieder für einen guten Zweck spenden.

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6xhd6l4zq891etppp7qr
Ronnenberger gedenken Pogromnacht

Fotostrecke Ronnenberg: Ronnenberger gedenken Pogromnacht