Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Umfassende Information für ältere Menschen

Ronnenberg Umfassende Information für ältere Menschen

Erstmals hat die Stadt Ronnenberg einen Veranstaltungskalender für Senioren erstellt. Auf 24 Seiten ist in dem kostenlosen Heft eine Vielzahl einmaliger und regelmäßiger Angebote für ältere Menschen aufgeführt.

Voriger Artikel
Verfassungsschutz warnt vor Datenklau
Nächster Artikel
Im Nordosten sollen sich Betriebe ansiedeln

Birgit Sommerfeld (links) und Stephanie Harms stellen den erstmals aufgelegten Veranstaltungskalender vor.

Quelle: Rabenhorst

Ronnenberg. „Interessierte erhalten Informationen zu aktuellen städtischen Kursen, Veranstaltungen und Beratungsangeboten", verrät Birgit Sommerfeld, die mit ihrer Kollegin vom Team Soziale Dienste, Eva Gärtner die Idee dazu hatte. Zukünftig werde der Flyer halbjährlich erscheinen. „Er ist kostenlos bei allen Verwaltungsstellen und Büchereien im Stadtgebiet erhältlich“, betont Sommerfeld. Außerdem liege er in verschiedenen Geschäften und Arztpraxen kostenlos aus und könne auch auf der Interneseite der Stadt Ronnenberg unter ronnenberg.de heruntergeladen werden.

Auch Bürgermeister Stephanie Harms freut sich. „Meines Wissens sind wir die einzige Kommune im Umkreis, die einen derartigen Kalender herausgibt, der komplett aus städtischen Mitteln finanziert wird“, meint sie. Besonders wichtig sei ihr gewesen, dass die meisten Angebote kostenlos sind. „Viele Dinge können sich Senioren mit einer niedrigen Rente einfach nicht leisten. Diese sollen nicht vereinsamen“, sagt Harms.

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr

doc6xhd6l4zq891etppp7qr
Ronnenberger gedenken Pogromnacht

Fotostrecke Ronnenberg: Ronnenberger gedenken Pogromnacht