Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Partymarathon
lockt Tausende
Besucher an

Ronnenberg Partymarathon
lockt Tausende
Besucher an

Nur ein kurzer Regenschauer, viel Publikum und alles völlig friedlich. Die Stadtfest-Bilanz kann sich sehen lassen. Tausende von Menschen haben am Wochenende rund um die Michaeliskirche in Ronnenberg einen dreitätigen Partymarathon erlebt – mit Livemusik, Kinderaktionen und prominenten Gästen.

Voriger Artikel
Beim Solarfest zieht Sonne die Besucher an
Nächster Artikel
Sportler wollen künftig Energie sparen

Gespanntes Warten: Hunderte von Menschen wollen zum Auftakt des Stadtfestes den Auftritt der prominenten Schlagersängerin Michelle erleben.

Quelle: Privat

Ronnenberg. Sie hatten wieder den richtigen Riecher: Bereits nach der ersten Partynacht grinsten die Macher vom Organisationsverein Stadtfest Ronnenberg (Stafero) zufrieden. Die Feier an der Michaeliskirche war mit einem 30-Minuten-Kurzauftritt der bekannten Schlagersängerin Michelle eröffnet worden – Autogrammstunde inbegriffen. „Dann sind die vielen Besucher gleich da geblieben – so war der Plan“, sagte Stafero-Sprecher Gunnar Eicke. Die Sängerin war schon längst in der reservierten Suite des Benther Berg Hotels verschwunden, da kam die Feier so richtig auf Touren – mit Nonstop-Livemusik auf zwei Bühnen. Vor allem die Rockkantine und Dete Kuhlmann spielten an den Abenden vor dicht gedrängten Publikumsreihen. Und: Keine unschönen Zwischenfälle. Der Sonnabendnachmittag gehörte traditionell den Kindern und Familien. „Sogar das Kuchenbüfett im Saal der Kirchengemeinde war ausverkauft“, sagte Eicke am Nachmittag. Dann ein kurzer Schreck am Abend: heftiger Regen, aber nur zehn Minuten. Gleichwohl: Mal ein kurzer Regenschauer oder Wolken am Himmel? Davon lassen sich hartgesottene Feierbiester aus Ronnenberg und der Umgebung nicht abschrecken. Gestern läuteten die Pfundskerle beim Tiroler Frühschoppen vor gut gelaunten Frühaufstehern das Finale ein. Für einen gelungenen Ausklang sorgte der bekannte Purple Schulz.

doc6q8fs5o06jb24smwbay

Fotostrecke Ronnenberg: Partymarathon
lockt Tausende
Besucher an

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smq4kpbzr51dhmueerm
In Weetzen ist alles selbst gemacht

Fotostrecke Ronnenberg: In Weetzen ist alles selbst gemacht