Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Stadtfestverein: Finanzen im Plus

Ronnenberg Stadtfestverein: Finanzen im Plus

Aufatmen beim Verein Stafero: Die Stadtfestmacher erwirtschaften in dieser Saison ein finanzielles Plus von 5000 Euro. Das gab der Vorstand am Freitagabend bekannt. Das Stadtfest 2014 hatte mit einem leichten Minus abgeschlossen.

Voriger Artikel
Bitterer Vorgeschmack auf den Wahlkampf
Nächster Artikel
Zum Drachenflug fehlt leider der Wind

Der Stafero-Vorsitzende Jörg Bothe (von links) zeichnet die Ehrenmitglieder Dirk Baumert, Harald Knigge und Frank Hundeshagen mit Urkunden aus.

Quelle: Heid Rabenhorst

Ronnenberg. Das Defizit ist ausgeglichen, im Gegensatz zum vergangenen Jahr steht eine schwarze Null unterm Strich. So lautete die gute Nachricht, die der Stafero-Vorsitzende Jörg Bothe bei der Mitgliederversammlung am Freitagabend in Ronnenberg verkündete. In das Stadtfest im Juni dieses Jahres hat Stafero mithilfe von Sponsoren rund 70 000 Euro investiert – in Gagen für Bands und Künstler sowie Kinderaktionen.

Weniger gut ist die Nachricht, dass sich Stafero-Gründungsmitglied Harald Knigge aus dem Vorstand verabschiedet. Der langjährige zweite Vorsitzende zieht sich aus beruflichen Gründen zurück. Knigge, von Beruf selbstständiger Fleischermeister, gehörte im Jahr 2001 zu einer Gruppe Ronnenberger, die sich die Auffrischung der Fete zum Ziel setzte. Das Stadtfest war damals - nach mehr als 20 Jahren in der Regie der Arbeitsgemeinschaft Ronnenberger Vereine - in die Jahre gekommen.

Knigges Nachfolger Roger Flüg hat sich in der Versammlung den Mitgliedern vorgestellt. Der scheidende Vizevorsitzende ist zum Ehrenmitglied des 333 Mitglieder zählenden Vereins ernannt worden. Weitere Ehrenmitglieder sind Frank Hundeshagen, Dirk Baumert und Thomas Camprath.

doc6mpl2jxrhjn1cxca5noo

Jörg Bothe begrüßt seinen neuen Stellvertreter Roger Flüg.

Quelle: Heidi Rabenhorst
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Kerstin Siegmund

doc6spach7nm1cxl9npk5w
Kinder haben viel Spaß am Backofen

Fotostrecke Ronnenberg: Kinder haben viel Spaß am Backofen