Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Stafero feiert rauschende Ballnacht

Ronnenberg Stafero feiert rauschende Ballnacht

Eine rauschende Ballnacht mit knapp 200 Gästen hat der Ronnenberger Stadtfestverein Stafero im festlich geschmückten Saal des Gemeinschaftshauses gefeiert. Das Tanzvergnügen des vor zehn Jahren gegründeten Vereins hatte bei der Premieren-Auflage an Unterhaltung und Spaß viel zu bieten.

Voriger Artikel
Konzert mit Wohnzimmeratmosphäre
Nächster Artikel
Neuer Netto-Markt wird bald eröffnet

Bürgermeisterin Stephanie Harms eröffnet mit Frank Glaubitz den Ball.

Quelle: Heidi Rabenhorst

Ronnenberg. Vor allem die Musik der hannoverschen Liveband Peppermint Petty sorgte den gesamten Abend bis weit nach Mitternacht mit einem vielseitigen Repertoire aus legendären Klassikern wie „Er gehört zu mir“ und „Wahnsinn“ von Wolfgang Petry für eine mitreißende Stimmung und eine stets prall gefüllte Tanzfläche.

Eröffnet wurde der Jubiläumsball mit einem Ehrentanz von Bürgermeisterin Stephanie Harms und Frank Glaubitz vom Kommunalmanagement der Avacon. Auch Stafero-Vorsitzender Jörg Bothe und dessen Gattin ließen sich nicht lange bitten und bewiesen ihre tänzerischen Qualitäten. Bei „Que Sera Sera“ und „Love is in the air“ sowie anderen Ohrwürmern füllte sich die Tanzfläche im Nu.

Ein zufriedener Vorsitzender zog schon im Laufe des Abends ein positives Fazit. „Ich freue mich sehr, dass unsere Idee so gut angekommen ist. Ein Ball in Ronnenberg hat gefehlt. Das zeigt die gute Resonanz“, sagte Jörg Bothe. Den letzten Ball habe es vor rund 20 Jahren gegeben. Eine Neuauflage im nächsten Jahr sei wegen des großen Erfolges nicht ausgeschlossen.

Nicht nur ein Termin, oder sondern auch ein Titel machte schon die Runde: Die lange Ballnacht zur Zeitumstellung. „Das würde Sinn machen. Einerseits kann man sich den Termin gut merken und andererseits ist diese Nacht eine Stunde länger“, meinte Stafero-Vorstandsmitglied Gunnar Eicke verschmitzt. Ausdauer, um eine Stunde länger zu feiern, haben die Ronnenberger bei der Premiere in jedem Fall bewiesen.

doc6s4o5f7kk54yxtdf2q2

Fotostrecke Ronnenberg: Stafero feiert rauschende Ballnacht

Zur Bildergalerie

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smq4kpbzr51dhmueerm
In Weetzen ist alles selbst gemacht

Fotostrecke Ronnenberg: In Weetzen ist alles selbst gemacht