Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Stromausfall: Kabel wird erneuert

Ronnenberg Stromausfall: Kabel wird erneuert

Ein Kabelfehler ist die Ursache für den Stromausfall, der am Montag um 21 Uhr in Haushalten in Ronnenberg und Empelde das Licht ausgehen ließ. Am Dienstag wurde die defekte Leitung erneuert, sagte Corinna Hinkel, Sprecherin des Energieversorgers Avacon.

Voriger Artikel
Gemischter Chor trotzt 
dem demografischen Wandel
Nächster Artikel
Baumscheiben: Sanierungsprogramm in Arbeit

Ein Kabelfehler ist die Ursache für den Stromausfall am Montagabend.

Quelle: Symboilbild

Ronnenberg. Ortsteile von Ronnenberg und Empelde sind am Montagabend ohne Strom gewesen. Ein Kabelfehler im Mittelspannungsnetz in Ronnenberg war laut Energieversorger Avacon die Ursache, dass um 21 Uhr in etlichen Häusern die Lichter ausgingen.

Laut Unternehmenssprecherin Corinna Hinkel sind einige Stromkunden bereits nach fünf Minuten, ein großer Teil nach 15 Minuten und die letzten ausgefallenen Bereiche um 22.45 Uhr wieder am Netz gewesen. Wieviele Kunden betroffen waren, konnte Avacon nicht sagen.

Nachdem der Stromausfall am Montagabend in der Netzleitstelle angezeigt und lokalisiert worden war, hätten die Mitarbeiter sofort damit begonnen, die Stromkunden über andere Leitungen zu versorgen, teilte die Sprecherin auf Anfrage mit. Am Dienstag sei eine Firma damit beschäftigt, das defekte Kabel zu reparieren beziehungsweise zu erneuern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Kerstin Siegmund

doc6spach7nm1cxl9npk5w
Kinder haben viel Spaß am Backofen

Fotostrecke Ronnenberg: Kinder haben viel Spaß am Backofen