Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Tagespflegestelle für Kinder feiert Eröffnung

Ronnenberg Tagespflegestelle für Kinder feiert Eröffnung

Teilweise wurde es am Freitagnachmittag richtig eng in den Räumen der neuen Großtagespflegestelle in Vörie. Eltern, Kinder und viele Gäste waren gekommen, um mit den Einrichtungsleiterinnen Monika Lauhoff und Nora Schulz die offizielle Eröffnung zu feiern.

Voriger Artikel
Ein Fest für den Dialog zwischen den Kulturen
Nächster Artikel
Einbrecher richten Schaden an

Monike Lauhoff (l.) empfängt Kinder, Eltern und Gäste in den neu gestalteten Räumen.

Quelle: Uwe Kranz

Vörie. Seit zwei Jahren bietet Lauhoff Eltern ihre Dienste für die Betreuung des Nachwuchses an. Bislang arbeitete sie allein und durfte deshalb maximal nur fünf Kinder in ihrer Einrichtung aufnehmen. Seit dem vergangenen Dezember wurden die Räulichkeiten der Pflegestelle umgestaltet und die Kapazitäten erweitert. Gemeinsam mit Schulz kann sie deshalb in Zukunft zehn Kinder wochentags von 8.15 bis 14.45 Uhr betreuen. Zur Eröffnung waren acht Plätze der Gruppe bereits besetzt.

Für den Umbau gab es indes keine Zuschüsse von der Stadt. Da die meisten Betreuungseinrichtungen in Ronnenberg in städtischer Obhut sind, sei dies hier nicht vorgesehen, räumte Bürgermeisterin Stepahnie Harms, während der Eröffnungsfeier ein. Die Gebühren würden aber genauso gefördert, wie in allen anderen Einrichtungen, erklärte sie.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wd9tolzjsiip85p3go
Kinder sind sicher auf dem Fahrrad

Fotostrecke Ronnenberg: Kinder sind sicher auf dem Fahrrad