Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Tanne fängt Feuer und entzündet Dachstuhl

Ronnenberg Tanne fängt Feuer und entzündet Dachstuhl

Die Polizei hat noch keine Erkenntnisse fürdie Ursache eines Feuers, das am Freitagnachmittag einen Gartenschuppen und eine Tanne in Brand setzte und auch das Dach und auf die Fassade eines Reihenhauses übergriff.

Voriger Artikel
Grüner Hahn kommt in der Kirche an
Nächster Artikel
Traditionslokal ist nach Verkauf gerettet

Die Feuerwehr löscht die brennende Tanne von der Drehleiter aus.

Quelle: Dillenberg

Ronnenberg. Menschen sind nicht zu Schaden gekommen. Diese gute Nachricht verbreitete sich am Freitagnachmittag schnell im dicht besiedelten Wohngebiet auf dem Gipsberg im Süden Ronnenbergs. Ein starker Brandgeruch lag in der Luft, nachdem in der Straße Steinberg plötzlich ein Schuppen und eine Tanne im Garten eines Reihenhausgrundstücks in Flammen standen. Auch der Dachstuhl des Hauses sowie ein Schuppen auf einem Nachbargrundstück sind beschädigt worden.

Laut Polizei hatte eine Anwohnerin den brennenden Schuppen bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Als die Feuerwehr nach wenigen Minuten vor Ort war, brannte der Schuppen lichterloh. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 50 000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes wollen den Brandort in der kommenden Woche untersuchen. Ersten Vermutungen, dass ein Gasgrill die Ursache sein könnte, sind von der Polizei nicht bestätigt worden.

Sechs von sieben Ronnenberger Ortsfeuerwehren mit 70 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen sind vor Ort gewesen, berichtete Stadtbrandmeister Jörg Tadje. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Familie wurde von Verwandten in der Nachbarschaft aufgenommen

Laut Stadtbrandmeister Jörg Tadje sind sechs von sieben Ronnenberger Ortswehren alarmiert worden. 70 Einsatzkräfte und zwölf Fahrzeuge sind vor Ort. Auch von der Drehleiter löschen die Feuerwehrleute die Flammen. Die starke Hitze habe die Scheiben platzen lassen, berichtet Stadtbrandmeister Jörg Tadje.

doc6pszw7rk9e815qud7ge2

Fotostrecke Ronnenberg: Tanne fängt Feuer und entzündet Dachstuhl

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Kerstin Siegmund

doc6smq4kpbzr51dhmueerm
In Weetzen ist alles selbst gemacht

Fotostrecke Ronnenberg: In Weetzen ist alles selbst gemacht