Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Viel Theater um Mambo Django

Ronnenberg Viel Theater um Mambo Django

„Einsteigen, die Fahrt im Geschichtenkarussell beginnt!“ Die Aufforderung von Lisa Kaufhold m Anfang der Vorstellung des Puppentheaters Tops lassen sich die rund 200 Jungen und Mädchen aus den acht Ronnenberger Kindergärten, die einer Einladung gefolgt waren, nicht zweimal sagen.

Voriger Artikel
Hüper wehrt sich gegen Vorwürfe
Nächster Artikel
Prozess um bewaffnete Erpressung ausgesetzt

Melli Melone (Lisa Kaufhold) hat ihre Gehilfin Hertha Huhn mitgebracht.

Quelle: Rabenhorst

Ronnenberg. Gebannt verfolgten die Kinder im Veranstaltungssaal der Volksbank Ronnenberg am Weingarten das Stück um den Affen Mambo Django, der aus dem Zoo ausgebüxt ist. Zum Markttag ist Melli Melone mit ihrem Obstkarren, mit frischem Obst und knackigem Gemüse sowie ihrer lustigen Gehilfin Hertha Huhn und Hahn Harry angereist. Kaum hat sie ihren Stand aufgebaut, ruft der Zoodirektor an und bittet sie um Hilfe. Er benötigt ganz dringend eine Menge Bananen, um den kleinen Affen wieder einzufangen. Kaum ist sie weg, beginnt in ihrem Marktstand ein emsiges Treiben: Ihr Hahn Harry will zum Geburtstag der Marktfrau eine Überraschungsparty vorbereiten. Auch wenn der stolze Harry Hahn wunderbar krähen kann, mit Geburtstagen kennt er sich nicht so gut aus.

An was er da alles denken soll: das Geburtstagslied, der Möhrenkuchen und das Geschenk... Und dann taucht auch noch ein Überraschungsgast auf, jemand der unbedingt mit feiern will: der Affe Mambo Django. Gut, dass Harry Hahn die Kinder als Helfer hat. Sehr gerne halfen sie Puppenspielerin Lisa Kaufhold immer wieder mit kräftigem Pusten, das Bühnenbild mittels Umklappen der Buchseiten zu wechseln. Ganz nebenbei erfuhren die aufmerksamen Kinder in der lustigen Geschichte alles über gesunde Ernährung.

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6soquysdns212vqyqhn4
Auf Gefahrgüter gut vorbereitet

Fotostrecke Ronnenberg: Auf Gefahrgüter gut vorbereitet