Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Vörie hat eine neue Vize-Ortsbrandmeisterin

Vörie Vörie hat eine neue Vize-Ortsbrandmeisterin

Mit einem Feuerwehrfest will die Ortsfeuerwehr aus Vörie im Sommer ihr 115-jähriges Bestehen feiern. Das kündigte Ortsbrandmeister Hartmut Wissel bei der Jahresversammlung an. Ines Dankenbrink wurde zu seiner neuen Stellvertreterin gewählt.

Voriger Artikel
Neue Rathaus-Ausstellung ist eröffnet
Nächster Artikel
Empeldes TuS-Chef hört auf

Jahresversammlung der Feuerwehr in Vörie (von links): Ortsbrandmeister Hartmut Wissel, Stadtbrandmeister Jörg Tadje, Peter Slaby, Arne Reinecke, Dirk Baxmann und die neue stellvertretende Ortsbrandmeisterin Ines Dankenbrink.

Quelle: Johanna Kruse

Vörie. Vor allem die Wespen hielten die Ortsfeuerwehr von Vörie im vergangenen Jahr auf Trab. Zehn Einsätze hatte die Feuerwehr  - davon acht aufgrund von Wespennestern. Einmal rückten die Freiwilligen wegen eines Brandes aus und einmal wegen auslaufendem Betriebsstoff. In diesem blickt die Feuerwehr erwartungsvoll auf den 10. Juni, wenn zum 115. Geburtstag ein Feuerwehrfest veranstaltet wird. "Wir freuen uns auf Kabarett, Tanz, einige Sonderehrungen und natürlich leckeres Essen", sagte Ortsbrandmeister Hartmut Wissel bei der Jahresversammlung.

Wissel wurde bei der Versammlung in seinem Amt als Ortsbrandmeister bestätigt, ebenso wie Gerätewart Heiko Wissel. Einen Wechsel im Kommando gibt es mit Ines Dankenbrink, die neue Vize-Ortsbrandmeisterin ist. Vorgänger Peter Slaby stand für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Von Ronnenbergs Stadtbrandmeister Jörg Tadje bekam er das silberne Feuerwehr-Ehrenkreuz für besondere Verdienste verliehen.

Arne Reinecke wurde zum Oberfeuerwehrmann und Dirk Baxmann zum ersten Hauptfeuerwehrmann befördert.

Von Johanna Kruse

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6xhd6l4zq891etppp7qr
Ronnenberger gedenken Pogromnacht

Fotostrecke Ronnenberg: Ronnenberger gedenken Pogromnacht