Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Wegen Baustelle bleibt Kundschaft aus

Ronnenberg Wegen Baustelle bleibt Kundschaft aus

Die Bauarbeiten an der Kreisstraße Über den Beeken im Zentrum von Ronnenberg haben am Wochenende begonnen. Trotz der freien Zufahrt blieb es im Edeka-Markt am Sonnabend ruhig - einige Kunden kamen zu Fuß, viele bleiben gleich ganz aus.

Voriger Artikel
Bei Veranstaltungen wird es regelmäßig eng
Nächster Artikel
Landfrauen stellen sich der Verantwortung

Zwischen den Bauarbeiten fahren immer wieder Autos über die Baustelle - die Zufahrt zum Edeka bleibt frei.

Quelle: Johanna Kruse

Ronnenberg. Die Arbeiten an der Kreisstraße in Ronnenberg sind in vollem Gange. Zügig wurde am Samstagvormittag die bestehende Asphaltschicht abgefräst. Unter den wachsamen Augen einiger Anwohner rollten die großen Maschinen mit viel Krach über die Straße. Zwischen den Arbeiten waren immer wieder Autos auf der Baustelle unterwegs, die sich langsam ihren Weg zum Edeka-Markt an der betroffenen Straße, Über den Beeken, bahnten. Dass der Supermarkt trotz der Baustelle mit dem Auto erreichbar ist, war im Vorhinein von Stadt, Region und der ausführenden Baufirma abgesprochen worden. 

Lediglich ein Schild wies die Autofahrer darauf hin, dass die Zufahrt zum Edeka-Markt weiterhin befahrbar war. Obwohl es auf der Straße keine weitere Kennzeichnung gab, liefen die Bauarbeiten trotz der vorbeifahrenden Autos reibungslos ab. Im Supermarkt machte sich die Baustelle vor der Tür aber trotzdem bemerkbar.

Der übliche Wochenend-Andrang blieb aus. Statt den üblich besetzten drei bis vier Kassen, waren dort dort am Sonnabend nur zwei mit Verkäuferinnen besetzt, die auf Kundschaft warteten. "Heute haben wir wesentlich weniger Kunden als an normalen Samstagen", berichtet Verkäuferin Christine Denk und deutet auf die leeren Gänge. "Viele Kunden sind heute zu Fuß gekommen, die meisten sind Einheimische. Von außerhalb hatten wir heute kaum Kundschaft."

Am Sonntag soll eine neue Asphaltschicht aufgetragen werden, damit der Verkehr ab Montag wieder ganz normal fließen kann. Dann dürfte sich auch der Kundenverkehr im Supermarkt normalisieren.

doc6rteoz9rtyfbkr3z5uq

Fotostrecke Ronnenberg: Wegen Baustelle bleibt Kundschaft aus

Zur Bildergalerie

Von Johanna Kruse

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smq4kpbzr51dhmueerm
In Weetzen ist alles selbst gemacht

Fotostrecke Ronnenberg: In Weetzen ist alles selbst gemacht