Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Winterzauber: 200 Zuhörer klatschen mit

Weetzen Winterzauber: 200 Zuhörer klatschen mit

Mit einem schwungvollen Weihnachtskonzert hat die Musikvereinigung Weetzen rund 200 Zuhörer auf die bevorstehenden Feiertage eingestimmt.

Voriger Artikel
Erste Hilfe bei Herzattacke
Nächster Artikel
Diebe stehlen markante Grabsteine

Die Musikvereinigung Weetzen hat zum Winterzauber eingeladen.

Quelle: Heidi Rabenhorst

Weetzen. Unter dem Motto "Winterzauber" läutet das Ensemble bereits seit 15 Jahren mit seinem Konzert vor dem dritten Advent die letzten Tage der Vorweihnachtszeit ein. Schon eine halbe Stunde vor Konzertbeginn waren in der Versöhnungskirche alle Plätze besetzt. Die rund 200 Besucher wurden nicht nur durch Weihnachtsklänge auf den Heiligen Abend eingestimmt, sondern auch schwungvoll und mit knackigen Rhythmen auf die Silvesternacht und auf das neue Jahr vorbereitet.

Erneut präsentierten sich drei Formationen der Musikvereinigung Weetzen mit Music unlimited, Blue Moon Band und den Music unlimited Juniors als großes, imposantes und kraftvolles Orchester. Die 42 Musiker boten ihrem Publikum einen bunten Mix aus verschiedenen Weihnachtsliedern und klassischen Werken. Der Verein blieb sich seiner Mischung aus Swing, Pop und lateinamerikanische Rhythmen treu. 25 Stücke standen auf dem von Dagmar Jacobi moderierten abwechslungsreichen Programm.

Zu den Höhepunkten des Konzertes gehörte "Feliz Navidad", mit dem die Musiker den Zuhörern fröhliche Weihnachten auf Spanisch wünschten. Stimmgewaltig unterstützt wurde das Orchester von Kim Bäte, die sich mit "A Natural Woman" und "Skyfall" in die Herzen der Zuhörer sang.

Zum Schluss des zweistündigen Konzertes wurde es noch einmal richtig weihnachtlich mit "Merry Christmas Everyone" und "All I want for Christmas". Mit den Zugaben "Santa Baby" und "Herald Angels Rock" bedankten sich die Musiker für den lang anhaltenden Schlussapplaus.

doc6nj9tliic7tb9q58ksj

Fotostrecke Ronnenberg: Winterzauber: 200 Zuhörer klatschen mit

Zur Bildergalerie

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smq4kpbzr51dhmueerm
In Weetzen ist alles selbst gemacht

Fotostrecke Ronnenberg: In Weetzen ist alles selbst gemacht