Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaftsförderung neu im Internet

Ronnenberg Wirtschaftsförderung neu im Internet

Auf ihrer neuen Website präsentiert die Wirtschaftsförderung der Stadt Ronnenberg ihr Leistungsspektrum.

Voriger Artikel
Was wollen Sie gegen die Verschuldung tun?
Nächster Artikel
Die Vielfalt des Christentums

So sieht die Startseite des neuen Internetauftritts aus.

Quelle: Stadt Ronnenberg

Ronnenberg. Die Besucher des Internetauftritts www.wifoe-ronnenberg.de gelangen mit der einfachen Menüführung zu Informationen rund um den Gewerbestandort Ronnenberg, zum Unternehmens- und Standortservice, zu einem Download Center, zum Branchenbuch, zum Ausbildungsatlas und vielem mehr. "Bei der Entwicklung der neuen Internetseite war uns wichtig, Informationen und Kontakte für Unternehmer, Existenzgründer und Arbeitnehmer übersichtlich darzustellen. Wir möchten wir noch mehr Akteure in unserem Stadtgebiet erreichen, unterstützen und ihnen beratend zur Seite stehen", erläutert der städtische Wirtschaftsförderer Torsten Jung. 

Mit dem neuen Internetauftritt bietet Ronnenberg Gewerbetreibenden, die gezielt Hilfe bei der Ansiedlung, bei der Finanzierung, Förderung, Neugründung oder Weiterentwicklung suchen, ein Informationspaket an. So können die Konzepte zur Stadtentwicklung und zum Einzelhandel eingesehen werden. Auch ein Veranstaltungskalender ist enthalten. Außerdem wird dem Nutzer eine regionsweite Grundstücks- und Immobiliensuche angeboten. Die Seite werde stets angepasst und aktualisiert, teilt der Wirtschaftsförderer mit.

doc6r4po8d03usa52bcn4e

So sieht der neue Internetauftritt aus.

Quelle: Stadt Ronnenberg
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Kerstin Siegmund

doc6sl7mct6ya9p02ugizj
Die Zeit ist wie im Flug vergangen

Fotostrecke Ronnenberg: Die Zeit ist wie im Flug vergangen