Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ronnenberg
Ronnenberg
Ronnenberg
Einsatzkräfte der Ronnenberger Feuerwehr löschen das brennende Auto.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ronnenberg und der Polizei sind am Sonntagmittag zu einem brennenden Fahrzeug auf der Bundesstraße 217 gerufen worden. Der Motorraum des silberfarbenen PKW stand in Flammen. Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Das Modell zeigt die ersten Planungen zum Bau der neuen Kita.

Die Pläne der katholischen Kirchengemeinde zum Bau einer ökomenischen Kinderbeteuungseinrichtung in Ronnenberg nehmen immer konkretere Züge an. am montag entscheidet der Fachausschuss der Stadt über einen Investitionskostenzuschuss in Höhe von 196.200 Euro. Zudem wirbt die Gemeide um Spenden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Die Mitglieder des neuen Seniorenbeirates mit ihrer Vorsitzenden Doris Eickemeyer (Zweite von links).

Nach rund eineinhalbjähriger Vorbereitungszeit hat Ronnenberg eine eigene Seniorenvertretung. Der Beirat, der zwischen Mitte Februar und Mitte März gewählt worden ist, hat sich am Donnerstag konstituiert. Zur ersten Vorsitzenden des Gremiums wurde Doris Eickemeyer einstimmig gewählt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Das DRK zeigt bei seinem Tag der offenen Tür auch realistische Unfallsituationen.

Die Arbeit des Katastrophenschutzes ist vielfältig: Von Großschadensereignissen über Naturkatastrophen bis hin zu der Unterbringung und Versorgung von Evakuierten, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) wird bei vielfältigen Einsatzarten alarmiert. Doch wie funktioniert das Ganze hinter den Kulissen?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Die Kinder erobern die ehemaligen Benther Bergterrassen.

Die Barrieren zwischen den Generationen aufbrechen - das war ein Ziel der historischen Schnitzeljagd des Bauwagen-Projektes in Benthe. Rund zwei Stunden waren 18 Jungen und Mädchen im Dorf unterwegs und erfuhren von Senioren Interessantes aus der Vergangenheit des Ortes.

mehr
Ronnenberg
Der Spielplatz Im Goldfeld steht mittelfristig zur Umgestaltung an.

Mit der zweiten Fortschreibung ihres Kinderspielplatzberichtes hat die Stadt Ronnenberg einen aktualisierten Überblick über die Spielflächenangebote in den einzelnen Stadtteilen vorgelegt. Die Gesamtbetrachtung fällt dabei positiv aus. Nur ein Spielplatz wird mit unzureichend bewertet.

mehr
Ronnenberg
Die ehemaliger FSJlerin Maria Opel (rechts) mit ihren Kollegen Luciano Max Schiavone (links) und Kevin Etzrodt (Mitte).

Die ehemalige Freiwilligendienstleistende Maria Opel hat während ihrer Zeit bei den Johannitern in Ronnenberg Erste-Hilfe-Kurse für Kita-Kinder entwickelt. Dabei hat sie Selbstbewusstsein gesammelt und gelernt, wie selbstständig schon die Jüngsten Ersthelfer denken.

mehr
Ronnenberg
Freuen sich auf die nächste Abfahrt: Josefine Kuhlmann (v.l.), Alicia Penz, Pia Hernandez und Patricia Dierl.

Sonnenschein, Sonnenschein und Sonnenschein", so fasst Diakon Helge Bechtloff das Wetter während der Skifreizeit des Kirchenkreises Ronnenberg zusammen. Kein Wunder, dass die 40-köpfige Gruppe nur schweren Herzens aus Österreich zurückgekehrt ist.

mehr
Empelde
Der Regen stört ein wenig, aber die Markthändler Uwe Füllkrug (von links) und Cord Voges sehen im neuen Ronnenberger Wochenmarkt viel Potenzial.

Die meiste Zeit hatte es zwar geregnet, sodass ab 16 Uhr nur noch wenige Kunden kamen. Doch am Ende des zweiten Wochenmarktes auf dem Rewe-Parkplatz in Empelde sind die Händler weiterhin guter Dinge, einen passenden Standort gefunden zu haben. Für das schlechte Wetter könne ja schließlich niemand etwas.

mehr
Ronnenberg
Das rund 100 Jahre alte Wohnhaus an der Straße Über den Beeken in Ronnenberg wird derzeit abgerissen und muss einem Neubau weichen. Auch auf den Nachbargrundstücken stehen inzwischen schon vier moderne Einfamilienhäuser - genau am früheren Standort des inzwischen bereits abgerissenen Traditionsgasthauses Zum Goldenen Löwen von Hildegard Voges (siehe Bildergalerie).

Wieder endet ein Kapitel der Ronnenberger Ortsgeschichte: Gut zehn Jahre nach dem Abriss der früheren Gaststätte Zum Goldenen Löwen muss nun auch das historische Nachbarhaus einem Neubau weichen. Das Traditionslokal und das angrenzende Wohngebäude gehörten zu einer rund 100 Jahre alten Häuserzeile.

mehr
Ihme-Roloven
Michael Rogge (links) und Dete Kuhlmann freuen sich darauf, wenn die Türen des renovierten Sportheims wieder öffnen.

Noch sind nicht alle Restarbeiten gemacht, doch am monatsende soll das Sportheim des SV Ihme-Roloven nach einer gründlichen Renovierung wieder seiner Bestimmung übergeben werden. Zur dreitägigen Feier werden auch ehemalige Profis von Hannover 96 erwartet.

mehr
Ronnenberg
"Flexibilisierungen im Arbeitsrecht": Der Titel des Unternehmermittagstischs hatte SPD und Linke auf den Plan gerufen.

Können Unternehmer aus Ronnenberg beim städtischen Unternehmermittagstisch erfahren, wie sie ihre Beschäftigten leichter loswerden? SPD und Linke wollen die Einladung zur Veranstaltung so verstanden haben. Der städtische Wirtschaftsförderer Torsten Jung weist die Vorwürfe von sich.

mehr
1 3 4 ... 160
Weetzener Feuerwehrnachwuchs probt den Ernstfall