Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Weetzen
Weetzen
Ronnenberg
Die Baustelle des Freibades in Empelde.

Bei der Sanierung des Freibades in Empelde geht der Stadt Ronnenberg das Geld aus. Der zur Finanzierung des Umbaus festgelegte finanzielle Rahmen von 1,2 Millionen Euro ist fast komplett verbraucht. Zumindest die geplante Abdeckung des Beckens, die unter anderem eine Auskühlung des nach der Planung in Zukunft beheizten Wassers über Nacht verhindern soll, ist damit fraglich geworden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Die Nabu-Kinder bestaunen Igel in verschiedenen Altersstufen.

Zwölf Kinder der Nabu-Gruppe Ronnenberg haben sich im Igelhaus in Laatzen über die geschützten Stacheltiere informiert. Die Gruppe unter der Leitung von Heike Matz sah sich als Einführung eine Dia-Schau an, die die Lebensweise der Wildtiere, anschaulich machte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weetzen
Bei der Bergung des Rübenlasters setzt eine Spezialfirma aus Hannover unter anderem einen 40-Tonnen-Kran ein.

Der Fahrer eines Rübenlasters ist mit seinem tonnenschweren Fahrzeug zwischen Gehrden und Weetzen auf einer Auffahrt zur B 217 ins Schleudern geraten und mit voll beladenem Aufleger auf eine Leitplanke gekippt. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt. Die Bergung des Lastwagens dauerte mehrere Stunden.

mehr
Calenberger Land
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 6. Dezember.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Die Mädchen und Jungen freuen sich auf den Unterricht in der neuen Vorschule.

Eindrucksvolle Erfolge haben der Empelder Roland Sturm und seine Tochter Simone Bahrs mit ihrem Verein Togo pro infans erzielt. In Mission Tové in dem afrikanischen Land wurde Ende November eine weiteres Schulgebäude eröffnet, das unter anderem mit Spenden aus Ronnenberg finanziert wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Empelde
Späte Entwarnung: Im Wohnpark am See können rund 100 Haushalte erst seit Montag wieder heizen.

Im Wohnpark am See ist in den vergangenen drei Tagen in rund 100 Wohnungen die Heizung ausgefallen. Weil es die Hausverwaltungsgesellschaft Vonovia versäumt hatte, Heizöl zu bestellen, mussten rund 200 Menschen in ihren Wohnungen frieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benthe
Bernd Dörrie übergibt Bärbel Erbstößer (links) und Kristina Henze eine Spende für den Kunstraum Benther Berg.

Nur wenig Unterstützung im Ort: Der Kunstraum Benther Berg steht 20 Jahre nach seiner Gründung wegen steigender Kosten weiter vor einer ungewissen Zukunft – trotz mehrerer kleiner Zuschüsse und einer Spendensammlung im Dorf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Das Ronnenberger Rathaus in Empelde.

Während seiner zweiten Sitzung am Mittwoch, 14. Dezember, um 18 Uhr muss der Rat der Stadt Ronnenberg eine Personalie korrigieren, die bei der konstituierenden Sitzung beschlossen worden war. Die Grünen-Fraktion stellt den Antrag, Jens Williges in den Verwaltungsausschuss aufzunehmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Leon Braje wirkt auf der Bühne im Vergleich zur Konkurrenz zurückhaltend - für ihn kommt das Aus vor dem Halbfinale.

Keine Liveauftritte für Leon Braje bei der Castingshow "The Voice of Germany". Der Ronnenberger verpasste am späten Sonntagabend bei den "Sing-offs" den Sprung auf einen der drei so genannten Hotseats und schied aus. Nur drei von zehn Talenten der Runde qualifizierten sich fürs Halbfinale.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Land
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 5. Dezember.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Wieder allein auf der Bühne

Für Leon Braje ist am Sonntagabend die Castingshow "The Voice of Germany" zu Ende gegangen. Der 20-jährige Ronnenberger hatte mit dem Lied "Symphonie" von Silbermond als Fünfter Starter seines Teams die Bühne betreten, konnte mit seinem Auftritt aber seinen Coach Andreas Bourani nicht überzeugen.

mehr
Ronnenberg
Melanie (links) und Lena Behrens verkaufen Spieluhren, Kekse, Tischsets und Schlüsselanhänger.

Im Mittelpunkt steht die Weetzener Kapelle und natürliche die besinnliche, adventliche Stimmung: Seit vier Jahrzehnten lockt der Weihnachtsmarkt in dem Ortsteil mit seiner ganz besonderen Stimmung viele Besucher an. Nicht fehlen durfte dabei auch der alte Mann mit dem roten Mantel.

mehr
1 3 4 ... 46
doc6smq4kpbzr51dhmueerm
In Weetzen ist alles selbst gemacht

Fotostrecke Ronnenberg: In Weetzen ist alles selbst gemacht