Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Seelze
Die Polizei bittet um Hinweise nach vier Einbrüchen.
Seelze

Die Zahl der Einbrüche in Seelze hat in den vergangenen Tagen zugenommen. Viermal wurde die Polizei zu Tatorten in Lohnde und Velber gerufen. Die Ermittler erhöhen ihre Präsenz und bitten alle Seelzer um erhöhte Wachsamkeit.

mehr
Seelze
Alfred Harmes hütet Feld und Forst
Alfred Harmes setzt als ehrenamtlicher Feld- und Forsthüter auf Aufklärung und Beratung.

Illegal in der Feldmark entsorgter Müll, nicht angeleinte Hunde und Verstöße gegen das Rauchverbot: Dies sind einige der vielfältigen Aufgaben, mit denen sich der ehrenamtliche Feld- und Forsthüter Alfred Harmes beschäftigt. Harmes appelliert stets an die Einsicht der Verursacher und hat Erfolg.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Don Kosaken rühren das Publikum in der Kirche St. Martin.
Seelze Don Kosaken wecken Erinnerungen

Tosender Applaus erklang am Donnerstagabend in der Kirche St. Martin: Die Maxim Kowalew Don Kosaken haben auf ihrer Tournee in Seelze Halt gemacht und in der Kirche einige russische und deutsche Weihnachtslieder gesungen. Besonders die Volksweisen der Kosaken rührten das Publikum.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Uta Carina und Andreas Gieseke bringen das Publikum zum Träumen.
Seelze Uta Carina bringt das Publikum zum Träumen

"Wir machen eine kleine Reise", kündigte Uta Carina zu Beginn ihres Konzertes am Donnerstagabend an. Neben traditionellen und modernen Weihnachtsliedern stand unter anderem ein Ausflug in die Schlager der 80er Jahre auf dem Programm. Auch Duette von Carina und Andreas Gieseke sorgten für Weihnachtsstimmung.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Seelze?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6sl4tkiqsl1lqcnfizj
Anderen Menschen helfen: Eine Lebensaufgabe

Fotostrecke Seelze: Anderen Menschen helfen: Eine Lebensaufgabe

Rainer Borges kann im Bereich der technischen Hilfeleistung seinen Kameraden den Umgang mit Spreizer und Schere beibringen.
Seelze
Anderen Menschen helfen: Eine Lebensaufgabe

Das Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen, verbindet die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr: Doch die Aufgaben und die Menschen in der Gemeinschaft sind vielseitig. Die Leine-Zeitung hat Kameraden aus den elf Seelzer Ortsteilen und der Werkfeuerwehr Honeywell vorgestellt. Rainer Borges aus Harenberg bildet den Abschluss der Serie.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Seelze
Friedrich Hüper vom Gewässer- und Landschaftspflegeverband Mittlere Leine zeigt die neue Tafel, die über den Lebensraum der Bechstein-Fledermaus informiert.
Seltene Fledermäuse sollen sich wohlfühlen

Die streng geschützte Bechstein-Fledermaus lebt im Lohnder Holz bei Kirchwehren. Mitarbeiter des Gewässer- und Landschaftspflegeverbands Mittlere Leine sorgen dafür, dass sich die Tiere in der Gegend wohlfühlen. Dafür legen sie Blühstreifen an, hängen Nistkästen auf und informieren auf einer Tafel.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Seelze Rohrbruch macht vier Wohnungen unbewohnbar

Nach einem Wasserrohrbruch in einer Wohnung an der Beethovenstraße mussten die Bewohner aus vier Wohnungen evakuiert werden. Die Feuerwehr hatte große Mühe, die Wassermassen zu stoppen. Der Einsatz wird sich noch bis in den Mittwochabend hinziehen.

mehr
02.12.2016 - 13:20 Uhr

In der Schlussphase wurde es noch einmal eng: Der TSV Schulenburg hatte in Velber bereits vier Treffer kassiert – da kam die Mannschaft von Norman Schiering noch einmal heran.

mehr
Garbsen
Allein mit ihrem Flügel: Veronika Lichtenwald spielt "Das Wasserschloss".

Lieber leiser und langsam, als forte und falsch: Ganz leise hat am Freitagabend das Weihnachtskonzert am Johannes-Kepler-Gymnasium begonnen mit den Jüngsten. Kurzweil war garantiert, das Programm war ein Mix aus dem Können und den Talenten der Schüler.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Seelze in Zahlen
Foto: Uwe Kreuzer
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 54 km²
  • Einwohner : ca. 32.800
  • Bevölkerungsdichte : 607 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30926
  • Ortsvorwahlen : 05137, 0511, 05031
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30926 Seelze, Telefon (05137) 8280
  • Bürgermeister : Detlef Schallhorn (parteilos)
  • Rat :  SPD (17 Sitze), CDU (13), Grüne (5), Bürgerforum (2), FDP (1)
  • Heimatzeitung : Die Leine-Zeitung liegt in Seelze täglich der HAZ und der Neuen Presse bei