Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seelze
Container- und Parkplatz an der Humboldtstraße werden nach den neuen Plänen nicht mehr für die Erweiterung der Regenbogenschule (im Hintergrund) benötigt.
Seelze

Der Rat der Stadt Seelze hat bei einer Gegenstimme den gleichzeitigen Bau von zwei neuen Ganztagsgrundschulen in Seelze-Süd und Harenberg beschlossen. Zunächst soll aber die Regenbogenschule im Zentrum für den Ganztagsbetrieb umgebaut werden und auch eine Mensa erhalten - ein Plan, der Priorität hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Maibaum wird feucht-fröhlich empfangen
Unter Beobachtung zahlreicher Zuschauer stellt die Feuerwehr den Maibaum auf.

Das eingerichtete Halteverbot an der Hannoverschen Straße war ein eindeutiges Indiz: Der Maibaum kommt. Punkt 17.30 Uhr war es dann am Freitag soweit. Begleitet vom Musikzug der Feuerwehr Velber erhielt der Stahlkoloss Einzug ins Zentrum, wo er vor den Augen zahlreicher Zuschauer in Position gebracht wurde.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Kindergartenkinder führen den Turntigertanz auf.
Seelze Harenberger Kinder haben Spaß an Bewegung

Als erste Kindertagesstätte in Seelze hat sich die Kita Harenberg als Bewegungskindergarten qualifiziert. 120 Minuten Sport, Turnen und Bewegung stehen nun auf dem Wochenplan der beiden Kindergartengruppen. Zugute kommt ihnen dabei die räumliche Verbundenheit mit der Mehrzweckhalle.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bodil Mohlund und Martin Abendroth gestalten den musikalischen Teil des Benefizabends.
Seelze Geschichten und Musik berühren und amüsieren

Die Idee der Bürgerstiftung hat sich als Erfolg entpuppt: Gut 50 Besucher haben beim ersten Benefizabend der Bürgerstiftung am Donnerstag einen Abend mit Musik und Literatur und genossen. Der Preis für die Eintrittskarten fließt auf das Konto der Bürgerstiftung - die Künstler verzichteten auf ihre Gage.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Seelze?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
>
doc6uo40wff91l15qkb43r4
Tag des Buches findet große Resonanz

Fotostrecke Seelze: Tag des Buches findet große Resonanz

Mehr als 40 Schüler informieren sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe bei Honeywell.
Seelze
Schüler schnuppern bei Honeywell und im Rathaus

Mehr als 40 Jungen und Mädchen aus Seelze und der Region Hannover haben den Zukunftstag zum Anlass genommen, einen Blick hinter die Kulissen des amerikanischen Chemiekonzerns Honeywell zu werfen. Auch im Rathaus hat sich eine Schülergruppe in den unterschiedlichen Abteilungen umgeschaut.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Seelze
Slyvia Schroll (von links) mit den Mitarbeiterinnen des Senioren-Zentrums An den Grachten, Bogdan Szamocki, Monika Hammner, Britta Balke und Elke Lange, Leiterin der Einrichtung, sowie Renata Graw (vordere Reihe von links), Renata Szamocka und Nadine Döring.
Senioren-Zentrum spendiert Mitarbeitern Reise

Sechs Mitarbeiterinnen des Senioren-Zentrums An den Grachten in Seelze-Süd können sich über eine Reise nach Mallorca freuen. Mit einem Reisegutschein will das Hamburger Familienunternehmen KerVita jedes Jahr herausragende Mitarbeiterleistungen in seinen insgesamt 17 Pflegeeinrichtungen würdigen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Seelze Tag des Buches findet große Resonanz

Mit der Erfindung des Buchdrucks wurde Lesekultur möglich, was nicht nur Bibelleser fesselte. Den "Tag des Buches" nahmen Kindergärten, Schulen und Bibliotheken zum Anlass, die besondere Faszination von Literatur zu vermitteln. In Dedensen las Kinderbuchautor Ingo Siegner, in Letter Meike Haberstock.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wunstorf
Rouven Tyler und seine Band eröffnen in den Steinhuder Strandterrassen die Klangwellen-Reihe.

Es ist eine neue Idee, und zum Auftakt hat sie gut funktioniert: Rouven Tyler und seine Band haben am Freitagabend mit einem Konzert in den Steinhuder Strandterrassen die Kulturreihe Klangwellen eröffnet, die bis Oktober insgesamt zehn Termine rund um das Steinhuder Meer bietet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Seelze in Zahlen
Foto: Uwe Kreuzer
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 54 km²
  • Einwohner : ca. 32.800
  • Bevölkerungsdichte : 607 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30926
  • Ortsvorwahlen : 05137, 0511, 05031
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30926 Seelze, Telefon (05137) 8280