Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seelze
Der Rat entscheidet im Forum der Geschwister-Scholl-Schule über den Haushalt 2017.
Seelze

Der Rat der Stadt Seelze wird am Donnerstag, 23. Februar, den Haushaltplan für 2017 verabschieden. Der Entwurf der Verwaltung weist ursprünglich ein Defizit von 5,8 Millionen Euro aus. Dies würde eine Verbesserung von circa 3,2 Millionen Euro gegenüber 2016 bedeuten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
SG Letter 05 lädt zum Kinderfasching ein
Bei der Faschingsfeier der SG Letter 05 werden wieder tolle Kostüme erwartet.

Mehr als 300 kleine Gäste erwartet die Sportgemeinschaft Letter am Sonnabend, 25. Februar. Ab 15 Uhr heißt es dann wieder Helau und Helaaf in der Turnhalle der Brüder-Grimm-Schule. Kinder aus dem ganzen Stadtgebiet sind dazu eingeladen, bei der SG Letter eine tolle Faschingsparty steigen zu lassen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Grünen möchten eine freie WLAN-Nutzung an öffentlichen Plätzen ermöglichen.
Seelze Grüne möchten freies WLAN in der Innenstadt

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen möchte eine freie WLAN Nutzung an öffentlichen Plätzen in den Innenstädten von Seelze und Letter. Ihrer Ansicht nach erhöht ein solches Angebot die Attraktivität dieser Orte und sorgt für eine Bindung ans Internet für jedermann.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
In Dedensen stehen Beförderungen und Ehrungen an.
Dedensen Rene Corterier wird zum Brandmeister ernannt

Insgesamt 33-mal musste die Freiwillige Feuerwehr Dedensen im vergangenen Jahr ausrücken. Besonders belastend dabei waren drei Verkehrsunfälle im Sommer, bei denen drei Menschen starben und fünf weitere schwer verletzt wurden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Seelze?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
>
doc6tqbimelcm9194abm3gn
Pastorin Susanne Michaelsen sagt Adieu

Fotostrecke Seelze: Pastorin Susanne Michaelsen sagt Adieu

Klaus Günther in seinem Büro in der Geschäftsstelle der SG Letter 05: Der Vorsitzende stellt sich nicht erneut zur Wahl.
Seelze
Klaus Günther arbeitet offene Baustellen ab

Vor 40 Jahren ist Klaus Günther in die SG Letter 05 eingetreten, genauso lange ist er Mitglied des Vorstands. Bei der Jahresversammlung von Seelzes größtem Sportverein stellt sich der 69-Jährige nicht erneut zur Wahl. Allerdings werde er helfen, offene Baustellen abzuarbeiten, verspricht Günther.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Seelze
Susanne Michaelsen hält ihre Abschlsspredigt in St. Martin.
Pastorin Susanne Michaelsen sagt Adieu

Gut vier Jahre lang hat Pastorin Susanne Michaelsen eine halbe Stelle in der St. Martinsgemeinde in Seelze bekleidet. Superintendent Karl-Ludwig Schmidt hat die Theologin am Sonntag während eines Abschiedsgottesdienst entpflichtet. Auf die 41-Jährige wartet nun eine neue Aufgabe in Gleidingen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Seelze CDU fordert mehr Geld für das GBG in Letter

Die CDU-Fraktion fordert mehr Geld für das Georg-Büchner-Gymnasium (GBG) in Letter. Um die Zukunftssicherheit von Seelzes größter Schule zu erhalten, sollen 100.000 Euro vor allem für die digitale Ausstattung bereit gestellt werden. Über den Antrag der Christdemokraten wird der Rat entscheiden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wunstorf
Rundgang durch die umgebaute Anlage der Johanniter: SEG-Leiter Timo Brüning und sein Sohn Bennet zeigen den neuen Raum für die Jugend.

Einen großen Schritt voran haben die Johanniter mit ihrem gut einjährigen Umbau am Düendorfer Weg gemacht. Wo Helfer sich bisher enge Büros teilen mussten oder Bestände improvisiert lagern mussten, ist jetzt viel Platz und Ordnung dazu gekommen. Ganz sind die Aufgaben aber noch nicht erledigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Seelze in Zahlen
Foto: Uwe Kreuzer
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 54 km²
  • Einwohner : ca. 32.800
  • Bevölkerungsdichte : 607 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30926
  • Ortsvorwahlen : 05137, 0511, 05031
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30926 Seelze, Telefon (05137) 8280