Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seelze
Elke Hagen (64) war 30 Jahre Übungsleiterin der Döteberger Sprungfedern.
Seelze

Sportlehrerin Elke Hagen war 30 Jahre lang die Übungsleiterin von Dötebergs Gymnastikgruppe Sprungfedern. Inzwischen ist die Wahl - Seelzerin pensioniert und pendelt zwischen der Betreuung von drei Enkelkindern, Skipiste und Golfplatz. Den Sprungfedern bleibt sie natürlich treu.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Sparkasse will Filiale in Letter schließen
Die Sparkassenfiliale in Letter soll 2019 geschlossen werden.

Die Sparkasse will in den kommenden zwei Jahren insgesamt 19 Filialen schließen. Davon betroffen ist auch die Geschäftsstelle an der Lange-Feld-Straße in Letter. Im März will der Seniorenrat der Stadt vor allem ältere Bürger über die mit der Schließung einher gehenden Veränderungen informieren.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Torsten Weisser zeigt die Stelle, an der er sich einen gekennzeichneten Weg für Radfahrer und Fußgänger wünscht.
Seelze Fußweg vor Märkten soll Unfälle verhindern

Am Donnerstagabend ist eine 56-jährige Radfahrerin an der Einfahrt zum Einkaufszentrum an der Hannoverschen Straße 77 bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der Seelzer Torsten Weisser will etwas gegen die gefährliche Stelle tun. Er setzt sich für einen eigenen Weg für Radfahrer und Fußgänger ein.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Polizei kennt den Unfallverursacher, sucht aber den Geschädigten.
Seelze Unfallflucht: Polizei sucht den Geschädigten

Eigentlich hat die Polizei eine Unfallflucht aufgeklärt, die sich am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr in Letter ereignet hat. Allerdings sucht die Polizei noch den Fahrer, dessen Auto in Höhe der Lange-Feld-Straße 86 beschädigt wurde.

mehr

Was suchen Sie in Seelze?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6t9tetzona03ejmr9j1
Ganztagsangebot der Grundschule kommt gut an

Fotostrecke Seelze: Ganztagsangebot der Grundschule kommt gut an

Die Polizei hat in Lathwehren einen betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Seelze
Betrunkener verliert seinen Führerschein

Die Polizei hat am Donnerstagvormittag einen 55-jährigen Autofahrer aus Barsinghausen mit 1,3 Promille Alkohol am Steuer erwischt. Der Mann fiel hatte zuvor ein Stoppschild an der Landesstraße 390 ignoriert. Die Beamten verboten ihm die Weiterfahrt und beschlagnahmten seinen Führerschein.

mehr
Seelze
Seelzes Stadtbrandmeister Jürgen Rosummek klagt über die zunehmende Zahl an vermeidbaren Einsätzen für die Feuerwehr.
Feuerwehr muss immer häufiger Türen öffnen

Um hilflose Personen aus ihren Wohnungen zu retten, werden Seelzes Ortsfeuerwehren immer häufiger zu Türöffnungen gerufen. Stadtbrandmeister Jürgen Rosummek wünscht sich sich mehr Verantwortungsbewusstsein von den Bürgern, um die Zahl der vermeidbaren Einsätze zu senken.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Seelze Hundehalter sind verärgert über hohe Steuern

Seelze kassiert die höchsten Hundesteuern aller Städte und Gemeinden in Niedersachsen - der erste Hund kostet 158 Euro, der zweite sogar 226. Für Bürgermeister Detlef Schallhorn ist das eine von mehreren notwendigen Maßnahmen, um Schulden abzubauen. Hundehalter sind dagegen verärgert.

mehr
Barsinghausen
Gründungsmitglieder der Damenabteilung: Marlene Köller (von links), Traudel Rohrßen, Thea Ehrhardt und Lilo Schwark sind seit 60 Jahren im Barsinghäuser Schützenverein von 1901 aktiv.

Der Barsinghäuser Schützenverein von 1901 befindet sich im Aufwind: Die Zahl der Mitglieder ist im vergangenen Jahr um knapp ein Zehntel gestiegen, wie Vorsitzender Rüdiger Gruhl während der Jahresversammlung am Sonnabend berichtete.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Seelze in Zahlen
Foto: Uwe Kreuzer
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 54 km²
  • Einwohner : ca. 32.800
  • Bevölkerungsdichte : 607 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30926
  • Ortsvorwahlen : 05137, 0511, 05031
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30926 Seelze, Telefon (05137) 8280