Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Seelze
Seelze
CDU gibt sich gute Noten
Mitglieder der CDU-Fraktion und des CDU-Stadtverbandes haben erste Vorbereitungen für die Kommunalwahl getroffen.

Ansiedlung von mehr Gewerbe, Baugebiete in kleinen Ortsteilen und die Entlastung der Stöckener Straße vom Verkehr - dies sind einige Ziele von Seelzes CDU. Bei einer Klausurtagung haben Vertreter von CDU-Stadtverband und -Fraktion erste Eckpunkte für die Wahlperiode 2016 bis 2021 erarbeitet.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der Bug ist beschädigt. Bei der Kollision entstanden zwei handballgroße Lecks und mehrere Risse.
Lohnde Zeugen nach Schiffsunfall gesucht

Am Sonntag sind zwei Schiffe auf dem Mittellandkanal bei Lohnde kollidiert – glücklicherweise ohne Verletzte. Die Unfallursache ist immer noch unklar. Nach dem Unfall sucht die Polizei jetzt Zeugen.

mehr
Einigkeit zwischen SPD und Verwaltung herrscht nur beim Zuschnitt für die Brüder-Grimm-Schule.
Seelze SPD will Schulbezirke behutsam verändern

Die SPD-Fraktion schlägt vor, die Schulbezirksgrenzen nur behutsam zu verändern. Bevor nicht geklärt sei, ob und wo die Grundschule für die südlichen Stadtteile gebaut wird, müsse sich an den Bedürfnissen der Ortsteile orientiert werden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Seelze?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Seelze – Stadt am Wasser

Seelze ist eine Eisenbahnerstadt – und nah am Wasser gebaut. Die im Westen Hannovers gelegene Stadt besticht durch ihre Mischung aus Industrie und Natur.

70 Jahre kleine bühne seelze: Nicht nur Pamelas Freundinnen trinken mit dem Witwer ein Glas, nach der Premiere gab es auch für die Zuschauer einen Jubiläumssekt.
Seelze
Freundinnen zeigen ihr wahres Gesicht

Die Premiere ist gelungen: Die erste Aufführung von "Pamelas Traum" der kleinen bühne seelze kam beim Publikum sehr gut an.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Unglück bei Seelze
Eines der beiden Schiffe ist leckgeschlagen.
Frachtschiffe kollidieren auf Mittellandkanal

Auf dem Mittellandkanal bei Seelze sind am Sonntagnachmittag zwei Frachtschiffe kollidiert. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot in den Ortsteil Lohnde aus. Ein Schiff schlug leck, der Kanal musste gesperrt werden. Verletzte gab es bei dem Unglück nicht.

mehr
Seelze Polizei erhöht ihre Präsenz

Eine deutliche Steigerung bei den Einbruchsdelikten in Seelze hat die Polizei in diesem Jahr registriert. Die Ermittler haben ihre Präsenz erhöht, unter anderem mit Verstärkung aus Garbsen. Inzwischen sind auch erste Hinweise eingegangen, ein echter Durchbruch steht aber noch aus.

mehr
07.02.2016 - 19:26 Uhr

Die Mädchen machten es am heutigen Tag aber wieder einmal spannend und ließen ihre Trainer und Fans bis zum letzten Spiel zittern.

mehr
Seelze
Originalkompositionen für sinfonische Blasorchester, Transkriptionen klassischer Werke, Jazz, Rock, Pop sowie Musical- und Filmmusik gehören zum Repertoire des MSO.

Klassik, Pop, Jazz und Filmmusik stehen auf dem vielfältigen Programm des Modern Sound(s) Orchestra (MSO). 2015 siegten die Musiker aus Seelze beim 9. Niedersächsischen Orchesterwettbewerb, dieses Jahr werden sie Niedersachsen beim Bundeswettbewerb vertreten.

mehr
Seelze in Zahlen
Foto: Uwe Kreuzer
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 54 km²
  • Einwohner : ca. 32.800
  • Bevölkerungsdichte : 607 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30926
  • Ortsvorwahlen : 05137, 0511, 05031
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30926 Seelze, Telefon (05137) 8280
  • Bürgermeister : Detlef Schallhorn (parteilos)
  • Rat :  SPD (17 Sitze), CDU (13), Grüne (5), Bürgerforum (2), FDP (1)
  • Heimatzeitung : Die Leine-Zeitung liegt in Seelze täglich der HAZ und der Neuen Presse bei