Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Seelze
Harald Temmler kandidiert für die FDP bei der anstehenden Landtagswahl.
Barsinghausen/Gehrden/Seelze

Die FDP im Wahlkreis 34, zu dem Barsinghausen, Gehrden und Seelze gehören, hat ihren Landtagskandidaten gefunden. Die Mitglieder votierten auf ihrer Wahlkreisversammlung am Dienstag für den selbstständigen Steuerberater Harald Temmler aus Seelze.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Shanty-Chor hat Festival verfilmen lassen
Vor der Vorstellung des Films sang der Shanty-Chor zwei Stücke.

Das 23. Seelzer Shanty-Festival wird den gastgebenden Shanty-Chor Lohnde noch länger begleiten: Der Chor hat eine DVD produzieren lassen, die auch an drei Tagen im Regionalfernsehen H1 zu sehen sein wird. "Wir sind alle ein wenig stolz auf das Ergebnis", sagte Rolf Zikowsky, Vorsitzender des Shanty-Chores.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Polizei sucht Zeugen für ein riskantes Überholmanöver in Lathwehren, das zu einem Unfall führte.
Seelze Riskantes Überholmanöver verursacht Unfall

Die Polizei Seelze sucht Zeugen für einen Unfall, der am Dienstag um 14.05 Uhr durch ein riskantes Überholmanöver verursacht worden war. Verletzt wurde niemand. Der Schaden von rund 600 Euro an zwei Fahrzeugen sei in Anbetracht der gefährlichen Situation fast belanglos, sagte ein Polizeisprecher

mehr
Kirsten Cacopardo (von links), Alexandra Khallafi, Marley-Personalleiterin Melanie Beckers, Marley-Ausbildungsbeaufragte Bettina Möller, IHK-Berufsbildungsleiter Günter Hirth und die Ansprechpartnerin Arnela Smailhodzic von der IHK haben den neuen Kooperationsvertrag unterschrieben.
Seelze Schüler tauschen Klassenraum gegen Arbeitswelt

Für die Seelzer Hauptschüler und Betriebe in der Region ist es eine Win-win-Situation: Im Ringprojekt der Geschwister-Scholl-Schule lernen Schüler die Arbeitswelt kennen - und Firmen können Auszubildende gewinnen, die vorab ein gesichertes Bild über ihren Ausbildungsberuf gewonnen haben.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6vkkmtb9dt0tkrn74ju
Shanty-Chor hat Festival verfilmen lassen

Fotostrecke Seelze: Shanty-Chor hat Festival verfilmen lassen

>
Seelze
Letters neue Majestäten: Kira Systermans (von links, Schülerkönigin), Gaby Kubek (Königin), Christian Stalke (Zwergenkönig), Jörg Dreyer (König) und Saskia Systermans (Jugendkönigin).

Ihre neuen Majestäten hat die Schützengesellschaft von 1834 Letter ermittelt: Gaby Kubek ist Schützenkönigin und Jörg Dreyer Schützenkönig. Die Würde des Zwergenkönigs errang Christian Stalke. Kira Systermans konnte sich als Schülerkönigin durchsetzen und Saskia Systermans wurde Jugendkönigin.

mehr
Seelze
Beim Instrumentenkarussell 2015 erklärt Schlagzeuglehrer Steffen Kühne erklärt den Kindern sein Instrument.

Die Lehrer der Musikschule Seelze stellen sich und ihr Instrument am Donnerstag, 22. Juni, in einem abwechslungsreichen Instrumentenkarussell vor. Interessierte ab sieben Jahren können von 11 bis 13.30 Uhr im Georg-Büchner-Gymnasium alle Instrumente ausprobieren, die an der Musikschule gelehrt werden.

mehr
Seelze
Die Polizei sucht einen Räuber.

Ein Unbekannter hat am Montag gegen 11 Uhr ein Wettbüro an der Hannoverschen Straße überfallen. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der Räuber eine 21-jährige Angestellte mit einer Armbrust und forderte Geld. Anschließend konnte er mit seiner Beute unerkannt entkommen.

mehr
Seelze
90 Minuten hat der tierische Feuerwehreinsatz gedauert.

Eine Entenmutter und ihre Küken haben am Montag gegen 12 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Eine Passantin hatte die Enten auf dem Rewe-Parkplatz entdeckt und die freiwilligen Helfer alarmiert. Nach gut 90 Minuten war der Einsatz beendet und die Familie wieder im Wasser.

mehr
Seelze
Vanessa (von links, alle 13), Emely und Emily haben sich mit dem Thema Upcycling beschäftigt.

Zum ersten Mal haben sich die Humboldtschüler der Jahrgänge fünf bis neun eine Woche lang mit dem Thema Zukunft beschäftigt. Dabei hatten sie - je nach Alter - ganz unterschiedliche Herangehensweisen. Am Montagmorgen haben sie ihrer Ergebnisse bei einem sogenannten "Gallerywalk" präsentiert.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht Zeugen für die unerlaubte Entsorgung von Altreifen.

Seelzes Polizei ermittelt gegen einen 19-Jährigen, der ein Kinderfahrrad gefunden haben will, sowie gegen Unbekannte wegen der unerlaubten Entsorgung von Altreifen an einem Feldweg.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze ermittelt gegen Unbekannte, die sich unerlaubt von Unfallorten entfernt haben.

Seelzes Polizei ermittelt wegen mehrerer Verkehrsunfallfluchten.

mehr
Seelze
Familie Kunz bietet alte Raritäten an.

Vom Schaukelpferd bis zu Sammeltassen: Beim Dorfflohmarkt in Dedesen haben insgesamt 65 Familien ein breites Angebot auf die Beine gestellt, das viele Besucher an die Stände lockte. Organisatorin Susann Leunig zeigte sich mit Beteiligung und Besucherresonanz zufrieden.

mehr
Seelze
Großer Andrang: Schlange stehen für Bratwurst, Kaffee und Kuchen.

Zum 20-jährigem Bestehen des Kindergartens in Dedensen sind mehr als 200 Besucher gekommen und haben bei einem bunten Programm gefeiert. Christine Seeger, Leiterin der Einrichtung, bedankte sich bei Vorstand und Eltern für die Unterstützung und erinnerte an die Anfangszeiten des Betreibervereins.

mehr
Seelze
Die Polizei ermittelt gegen einen Unbekannten, der in Letter eine Frau geschlagen hat.

Ein Unbekannter hat am Donnerstag gegen 21.30 Uhr eine Frau gegen den Kopf geschlagen und leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte die 34-Jährige in einem Mehrfamilienhaus an der Nordstraße den Mann beim Verteilen von Flyern angetroffen.

mehr
Seelze
Die Einbrecher kamen durch ein Fenster der Spielhalle.

In der Nacht zu Donnerstag gegen 4 Uhr sind Unbekannte in eine Spielhalle an der Hannoverschen Straße 83 eingebrochen. Die Täter drangen durch ein Fenster ein und brachen einige Geldautomaten auf. Die Polizei fahndete noch in der Nacht mit Hunden erfolglos nach den Kriminellen und sucht Zeugen.

mehr
Seelze
Auf einer Baustelle in Seelze-Süd haben Diebe Beute im Wert von 2000 Euro gemacht.

Einen Schaden von etwa 2000 Euro haben Diebe auf einer Baustelle am Horst-Niebuhr-Ring in Seelze-Süd angerichtet. Die Täter kamen in der Nacht zu Mittwoch und nahmen unter anderem 60 Baustützen und eine Ölpumpe mit. Außerdem schraubten sie zwei große Reifen von einem Baukran ab.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Seelze in Zahlen
Foto: Uwe Kreuzer
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 54 km²
  • Einwohner : ca. 32.800
  • Bevölkerungsdichte : 607 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30926
  • Ortsvorwahlen : 05137, 0511, 05031
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30926 Seelze, Telefon (05137) 8280