Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Almhorst
Almhorst
Seelze
Zu der Lesebühne Nachtbarden gehören Johannes Weigel (von links), Tobias Kunze, Ninia LaGrande, und Kersten Flenter.

Die Nachtbarden wissen meist kurz vor ihrem Auftritt noch nicht, was sie vortragen werden: Johannes Weigel und Kersten Flenter von der Lesebühne sind am Sonntag, 12. März, bei der Reihe 12x K mit aktuellen Texten zu Gast in der Kirche St. Barbara. Begleitet wird ihr Auftritt von klassischen Tönen.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht Zeugen für eine Unfallflucht.

In Seelze beschädigte ein Unbekannter einen VW Golf, der an der Straße Am Kreuzweg stand, und verließ die Unfallstelle unerkannt. Der Unfall ereignete sich in der Zeit zwischen Dienstag, 7. März, um 11.35 Uhr und Mittwoch, 8. März, um 12.20 Uhr.

mehr
Seelze
Karikaturist Wolfgang Schulze lässt Obentraut schon das Schlimmste für den Park an seinem Denkmal befürchten.

SPD-Ratsherr Heinrich Aller warnt davor, den Beschluss für das Bauvorhaben für den Obentraut-Park übers Knie zu brechen. Auf Anfrage der Lokalredaktion Seelze warb er erneut für das von ihm mehrmals ins Gespräch gebrachte Konzept für die Stadtentwicklung. Eine weitere Verdichtung sei nicht sinnvoll.

mehr
Seelze

Zwei Fahrer hatten offenbar Drogen konsumiert, ein weiterer war angetrunken unterwegs. Dies ist ein Ergebnis eines Schwerpunkteinsatzes von sechs Beamten des Polizeikommissariats Seelze. "Es geht um die Hauptunfallursachen Alkohol und Betäubungsmittel", sagte Einsatzleiter Christian Kiske.

mehr
Seelze
Polizeikommissarin Michaela Uecker sucht in dem Sperrmüll nach Hinweisen auf den Verursacher.

Großflächig verteilt hat ein Unbekannter zwei Fernsehgeräte, einen Staubsauger, einen Ventilator und diversen Sperrmüll in der Feldmark zwischen Lohnde und Gümmer. Die Polizei ermittelt wegen illegaler Abfallentsorgung und ist fassungslos: Denn der Wertstoffhof in Lohnde ist nicht weit entfernt.

mehr
Seelze
Wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Heidrun Bressler (von links), Wiltrud Howind, Manfred Schöpke, Judith Gottschalk, Annette Werner, Heinz Stille, Karl-Heinz von Schlieben, Monika Gottschalk, Wolfgang Michla, Susanne Winkler und Hartmut Winkler.

Sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht ist der Sportverein Dedensen zufrieden mit 2016. Andrea Kolbien, erste Vorsitzende des Vereins, hob bei der Hauptversammlung vor allem die Kooperation mit der Grundschule hervor. Gemeinsam mit der Stadt haben Schule und Sportverein ein Ganztagsangebot erarbeitet.

mehr
Seelze
Matthias Miersch hat sich bereits im vergangenen Oktober zu einer erneuten Kandidatur bereit erklärt.

Matthias Miersch geht erneut als Kandidat für die SPD in den Bundestagswahlkampf. Der derzeitige umweltpolitische Sprecher und Sprecher der parlamentarischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion kandidiert damit schon zum vierten Mal in Folge für den Wahlkreis Hannover-Land II, zu dem Seelze gehört.

mehr
Seelze
Gudrun Gruhl freut sich über eine Rose von Dorothea Plitzke (von links), Gabriela Giesche und Susanne Richter.

Schon seit 15 Jahren werden in Seelze am Weltfrauentag Rosen verschenkt: Auch in diesem Jahr war die Gleichstellungsbeauftragte Gabriela Giesche gemeinsam mit den Ratsfrauen Susanne Richter (SPD) und Dorothea Plitzke (CDU) in der Stadt unterwegs. Sie verteilten 200 Blumen als Zeichen der Wertschätzung an andere Frauen.

mehr
Seelze
Bei dem Schwelbrand ist ein leichter Schaden an der Garagentür entstanden.

Am frühen Mittwochmorgen entdeckte der Eigentümer eines Hauses an der Hartrehre, dass Dampf aus seiner Garage aufstieg. Er alarmierte gegen 6.33 Uhr die Feuerwehr. Der Schwelbrand konnte nach Angaben der Ortsfeuerwehr Almhorst schnell gelöscht werden. Die in der Doppelgarage stehenden alten Fahrzeuge wurden nicht beschädigt.

mehr
Seelze
Die Polizei sucht einen Räuber, der eine Tankstelle überfallen hat.

Ein unbekannter Mann hat am Dienstag, 7. März, gegen 20.50 Uhr eine Tankstelle an der Hannoverschen Straße überfallen. Er konnte mit Geld entkommen und die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Vor seiner Flucht verletzte der Täter eine Angestellte, indem er ihr Pfefferspray ins Gesicht sprühte.

mehr
Seelze
Der größte Teil der Obentraut-Parkanlage (im Hintergrund) soll bebaut werden: Ortsbürgermeister Alfred Blume betont, dass die Stadt mehr Wohnungen brauche.

Die Obentraut-Parkanlage, eine der letzten größeren Grünflächen in Seelzes Innenstadt, soll bebaut werden. Geplant ist ein fünfstöckiges Haus mit insgesamt 31 Wohnungen. Der Ortsrat Seelze bereits zugestimmt. Grün sei schön, die Wohnungen würden aber gebraucht, sagt Ortsbürgermeister Alfred Blume.

mehr
Seelze
Entlang der Osnabrücke Landstraße haben Kritiker mit roten Kreuze auf den Südlink aufmerksam gemacht.

Der Netzbetreiber Tennet will den östlich von Hannover verlaufenden Korridor der Stromtrasse Südlink als "vorzugswürdig" vorschlagen. "Das ist erstmal noch keine Entwarnung", sagt Bürgermeister Detlef Schallhorn. Wohl aber ein Hinweis, dass die Argumente der Kritiker offenbar gehört wurden.

mehr
1 3 4 ... 55
>
doc6u12x4zy7nl11ck3bkd2
Musical-Atmosphäre begeistert das Publikum

Fotostrecke Seelze: Musical-Atmosphäre begeistert das Publikum