Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Dedensen
Dedensen
Wunstorf
Musiker aus neun Orchestern und Musikzügen probten vier Stücke im Rathausinnenhof ein. Zum Auftakt dirigiert Oliver Rülicke vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Arnum den Konzertmarsch "Viribus Unitis" (Mit vereinten Kräften).

Der Spaß an der Musik verbindet: Am Freitagabend trafen sich mehr als 60 Musiker aus neun Orchestern aus Wunstorf und der ganzen Region Hannover, um gemeinsam zu musizieren. In einer öffentlichen Probe studierten sie vier Stücke ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Gabriela Giesche präsentiert die Broschüre über Minijobs, die eine einfache Version der Regelungen ebenso enthält wie ausführliche Informationen.

Gleichstellungsbeauftragte Gabriela Giesche will Minijobber beim Einfordern ihrer Rechte unterstützen. Die neue Broschüre "Der Minijob. Da ist mehr für Sie drin!" klärt Fragen zu Versicherung, Urlaubsansprüchen, Mindestlohn sowie Feiertags- und Überstundenregelungen - in leicht verständlicher Sprache.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Ulrich Knappe (von links), Achim Bense, Thomas Wahrendorff und Axel Feldmann berichten Max Matthiesen (rechts) von der alltäglichen Polizeiarbeit.

Regelmäßige Besuche auf dem Polizeirevier gehören für den Landtagsabgeordneten Max Matthiesen nicht nur im Wahljahr dazu. Am Freitagmorgen hat sich der Christdemokrat erneut mit den Leitern der Polizeireviere aus Seelze, Garbsen, Barsinghausen und Gehrden zur Gesprächsrunde in Seelze getroffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Christoph Slaby (von links) Beate Josten und Anton Sjarov sorgen für die musikalische Unterhaltung der Gäste.

Musik trifft auf leckeres Essen: Auf Wunsch zahlreicher Gästewünsche wird die Reihe in der Heiligen Dreifaltigkeitskirche, die im vergangenen Jahr mit einem Rossini-Abend Premiere gefeiert hat, am Sonntag fortgesetzt. Beginn ist um 17 Uhr in der Kirche und auf dem Kirchhof.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Nike Ahrens (links), Pianist Adam Szabo und Musikpädagogin Kristina Filthaut (rechts) spielen mit Instrumenteneulingen ein wohlklingendes Stück.

Beim Musikkarussell können sich interessierte Kinder und Jugendliche über verschiedene Instrumente informieren und diese auch gleich selber ausprobieren. Obwohl erst wenige Minuten mit der Blockflöte vertraut, gelingt der Gruppe von Kristina Filthaut schon ein kleines, gemeinsames Stück.

mehr
Seelze
Die Polizei hat einen Räuber festgenommen, der in Seelze ein Wettbüro überfallen hatte.

Polizisten haben am Dienstag gegen 21.15 Uhr einen 56-jährigen Mann festgenommen, der am Vortag ein Wettbüro an der Hannoverschen Straße überfallen haben soll. In seiner Wohnung wurden Beweismittel für den Überfall gefunden. Der Beschuldigte kam in Untersuchungshaft.

mehr
Seelze
Die Polizei sucht Zeugen für Nötigung und Beleidigung sowie Sachbeschädigung im Straßenverkehr.

Eine 33-jährige Seelzerin ist am Mittwoch auf der Bundesstraße 6 von einer unbekannten Skoda-Fahrerin und deren Beifahrerin genötigt und beleidigt worden. Die beiden Frauen waren offenbar aufgebracht, weil die Seelzerin wegen einer Einsatzfahrt der Polizei halten musste, berichtet ein Sprecher des Kommissariats Seelze.

mehr
Seelze
Ralf Rudberg (von links), Emily Manthey und Frank Mattich sind Dedensens Majestäten.

Die Schützengilde Dedensen hat ihre Majestäten geehrt. Schützenkönig ist Ralf Rudberg, Jugendkönigin wurde Emily Manthey und die Ehre des "Vogelkönigs" errang Frank Mattich.

mehr
Seelze
Die Feuerwehr Dedensen hatte den Brand schnell gelöscht.

Die Ortsfeuerwehr Dedensen hat am Mittwoch eine brennende Rasenfläche gelöscht. Um 21.03 Uhr waren die Feuerwehrleute zu einer Fläche an der Straße Auf dem Kampe in Höhe des Mittellandkanals alarmiert worden, tatsächlich brannte aber auf der anderen Kanalseite eine Brachfläche.

mehr
Seelze
Der Kirchwehrener Wolfgang Thiemann hat für den Seelzer Stadtpreis eine handliche Version seines Kunstwerks "Dialog" gießen lassen".

Die Stadt ist mit der Resonanz auf den Ehrenamtspreis "Seelzer Dialog" zufrieden. Bislang seien zahlreiche Vorschläge eingegangen, sagt Seelzes Ehrenamtsbeauftragte Gabriele Hartinger-Irek. Noch bis Sonnabend, 15. Juli, können Kandidaten für den Preis benannt werden, der von einer zehnköpfigen Jury vergeben wird.

mehr
Seelze
Toben, aber auch Tricks und Kniffe echter Abenteuerer können Kinder während des Erlebniscamps in Dedensen kennen lernen.

Wenn sich Lothar Wolff (64) an sein erstes Erlebniscamp erinnert, bekommt er noch immer gute Laune. "Ich war 13 Jahre alt und von Lagerfeuer über Zelt selber bauen bis zu den Geländespielen völlig fasziniert". Wer in den Ferien auch etwas erleben möchte, kann sich jetzt anmelden.

mehr
Seelze
Ferhat Demirel (links) und Arthur Mattheis mit den Siegern von The Razzers.

Ein Volleyball-Turnier im Bürgerpark ist am Freitag, 23. Juni, die nächste Aktion der mobilen Jugendpflege der Stadt Seelze. Unter Leitung von Arthur Mattheis und Ferhat Demirel wird ab 16 Uhr gebaggert und gepritscht. Anschließend können sich die Spieler bei einem gemeinsamen Grillen stärken.

mehr
1 3 4 ... 82
doc6vhg5jb81f62pp57e21
Seelzer Nachwuchs hat Lust aufs Musizieren

Fotostrecke Seelze: Seelzer Nachwuchs hat Lust aufs Musizieren

>