Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Dedensen
Dedensen
Seelze
Vermutlich, weil der Fahrer eingeschlafen war, kam ein BMW von der Straße ab und fuhr gegen eine Laterne.

Ein 51-Jähriger ist am Freitag gegen 10.30 am Steuer eines BMW auf der Stöckener Straße vermutlich eingeschlafen und von der Fahrbahn abgekommen, berichtet die Polizei. Der Wagen fuhr über eine Verkehrsinsel und beschädigte einen Baum und zwei Schilder. Dann prallte er gegen eine Laterne auf der anderen Straßenseite.

mehr
Seelze
Trotz des Alters ist der Jeep für Lutz Degenhardt ein Auto für jeden Tag.

Eine frühe Liebe verbindet Lutz Degenhardt mit seinem 1944 gebauten Jeep der Firma Willys. Schon als Sechsjähriger saß der 45-jährige Seelzer Zahnarzt in der Garage seines Vaters Bernd am Steuer und träumte von Touren mit dem Geländewagen. Doch erst vor sieben Jahren konnte er das Fahrzeug übernehmen und restaurieren.

mehr
Seelze
Die Mitarbeiter des Senioren-Zentrums bereiten das Fest und den Tag der offenen Tür vor.

Seinen dritten Geburtstag will das Senioren-Zentrum An den Grachten in Seelze-Süd am Sonntag, 23. Juli, feiern. Von 15 bis 17 Uhr stehen Lieder und Livemusik auf dem Programm. Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen. Gleichzeitig will sich die Einrichtung mit einem Tag der offenen Tür präsentieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Wolfgang Rogl in der Seelzer Redaktion mit einem Foto von sich in jüngeren Jahren.

Nach schwerer Krankheit ist Wolfgang Rogl im Alter von 75 Jahren am 12. Juli in Hamburg gestorben. Der 1941 in Bayern geborene Redakteur hat mehr als 50 Jahre in der Region für diese Zeitung geschrieben, die meiste Zeit in Seelze. Rogl hatte sich zudem als Eisenbahnexperte einen Namen gemacht.

mehr
Seelze
Heinrich Aller verlost für die SPD Karten für die MuSe.

Seelzes SPD unterstützt das diesjährige Musikfestival Seelze (MuSe) mit einer Verlosungsaktion. Zu gewinnen sind fünfmal zwei Eintrittskarten für die Konzertreihe, die noch vom 6. August bis 24. September läuft. Die SPD kauft für die Gewinner die Karten für das jeweils gewünschte Konzert.

mehr
Seelze
Die Polizei ermittelt gegen einen Fahrer, der ein Fahrrad gestohlen haben soll.

Ein dubioses Duo ist der Polizei am Mittwoch gegen 22.40 Uhr auf der Hannoverschen Straße ins Netz gegangen. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer eines Chrysler Voyager keinen Führerschein und steht im Verdacht, ein Fahrrad gestohlen zu haben. Sein Beifahrer wurde dagegen per Haftbefehl gesucht.

mehr
Seelze
Die Mitglieder des Festkomitees bei der Ortsbegehung des Festplatzes an der Hasselfeldstraße: Hans-Christian Burchard (von links), Tanja Burchard, Michael Narten, Ingo Roders, Sascha Kues und Robin Dinter. Auf dem Bild fehlt Jens Metje.

Mit einem dreitägigen Zeltfest feiert die Ortsfeuerwehr Velber von Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. September, an der Hasselfeldstraße ihr 105-jähriges Bestehen. Vorgesehen sind unter anderem ein Kommers, ein Festumzug sowie Musik und Tanz im Zelt und ein Kinderprogramm mit Zauberschau.

mehr
Seelze
Diamantene Hochzeit im Hause Bieloch: Alois (von links), Monika, Anna und Jürgen genießen den Ehrentag gemeinsam.

Die Jugend von Anna (83) und Alois (88) aus dem Sudetenland war nicht einfach. Nach harten Kriegsjahren trafen sie sich auf der Kirmes an der Oberweser und fanden Gefallen aneinander. Am Donnerstag feierten Köchin und Schmied ihre Diamantene Hochzeit.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht einen Radfahrer, der einen Fußgänger angegriffen hat.

Ein Radfahrer hat am Donnerstag gegen 10 Uhr einen Fußgänger angegriffen, ihn geschubst und getreten. Nach der Attacke fuhr der Zweiradfahrer davon. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

mehr
Seelze
Irene Cholewinski, Uwe Albert, Janette Zieger und Silke Brunotte beleben mit den Teilnehmern des SommerKunstCamps Letters fiktive Puppenwanderbühne am Kanal wieder.

Da können nur die Teilnehmer des SommerKunstCamps weiterhelfen: Denn Letters - fiktive - Puppenwanderbühne am Kanal ist ist völlig verwaist. Der Bühnenbildner hat sich auf den Daumen gehauen, der Drehbuchschreiber hat nicht eine einzige zündende Ideen und der Kostümbildner ist wirklich urlaubsreif.

mehr
Seelze
Christine von Bülow und Martin Quetsche spielen in der Barbarakirche.

Christine von Bülow und Martin Quetsche haben am Mittwoch erneut bei der Kulturreihe 12x K in Harenbergs Kirche Station gemacht - diesmal als Duo Schmarowotsnik. Die Musiker erklärten gleich nach dem ersten Instrumentalstück die Bedeutung des Namens: Weichenschmierer. Gemeint ist der Arbeiter, der die Drecksarbeit macht.

mehr
Seelze
Feuerwehrleute aus Dedensen beseitigen die auf die B 441 ragenden Äste eines umgestürzten Baumes.

Ein Baum ist am Mittwoch an der Bundesstraße 441 zwischen Dedensen und Luthe umgestürzt.Um 18.58 Uhr wurde deshalb die Feuerwehr alarmiert. "Kurz hinter der Eisenbahnbrücke hingen einige Äste über die Leitplanke in den Fahrbahnbereich", berichtet Dedensens Feuerwehrsprecher Arend Kokemüller.

mehr
1 3 4 ... 88
doc6vtq8lrai1cssesvosa
Lutz Degenhardt liebt seinen Jeep von 1944

Fotostrecke Seelze: Lutz Degenhardt liebt seinen Jeep von 1944

>