Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Dedensen
Dedensen
Seelze
Schüler aus aller Welt suchen Gasteltern für ihren Deutschland-Aufenthalt.

Ab September kommen über die Organisation AFS Interkulturelle Begegnungen wieder 375 Gastschüler aus 50 Ländern nach Deutschland. Die Initiatoren suchen noch Gastfamilien in Seelze für die 15- bis 18-Jährigen. Mitmachen kann jeder, der "ein offenes Herz für Jugendliche aus aller Welt" hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Kinder haben beim Dosenstapeln viel Spaß.

Erneut hat der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander den europäischen Nachbarschaftstag zum Anlass genommen, auf dem Spielplatz an der Gerhart-Hauptmann-Straße ein Fest zu organisieren. Egal ab alt oder jung, groß oder klein, alle Letteraner waren dazu eingeladen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Der erste Schotenansatz ist schon zu erkennen, weitere werden folgen, denn oben werden sich weiterer Rapsblüten entwickeln.

Irgendetwas Grünes, was sich durch die Ackerkrume kämpft, ist für Laien nicht leicht zu identifizieren. Raps erkennt dagegen jeder. Von Weitem sind die leuchtend gelben Flächen zu erkennen und ergeben attraktive Fotomotive. Doch eine Frostpersiode mit tiefen Temperaturen gefährdete die Ernte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Sabine Langbehn (links) und Kristin Rohde freuen sich auf den elften Julius-Club.

Spannenden Sommerferien stehen in der Stadtbibliothek bevor: Zum elften Mal lädt Bibliotheksleiterin Sabine Langbehn mit ihrem Team junge Leser zwischen elf und 14 Jahren zum Julius-Club ein. Acht Wochen können die Jugendlichen an ihrem Lesediplom arbeiten und an vielen tollen Aktionen teilnehmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Zum letzten Mal in der Drehleiter: 52 Jahre lang hat sich Peter Blume für die Feuerwehr Seelze engagiert.

52 Jahre lang hat sich Peter Blume in den Dienst der Seelzer Feuerwehr gestellt. Einen Tag vor dem Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze von 63 Jahren haben sich seine Kameraden von ihm verabschiedet. Die spielerische Übung wurde sogar noch von zwei echten Einsätzen unterbrochen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Mit 3,15 Promille Alkohol im Blut ist ein Mann aus Hannover in Letter in den Gegenverkehr gefahren.

Bei einem Unfall sind in Letter am Sonntagabend zwei Männer verletzt worden. Verursacher war ein 53-Jähriger aus Hannover, der 3,15 Promille Alkohol im Blut hatte. Deshalb geriet er auf der Lange-Feld-Straße in den Gegenverkehr und prallte gegen das Auto eines 27-Jährigen.

mehr
Seelze
Der Ortsrat Letter will nicht, dass die Volkshochschule in die Räume der Sparkasse umzieht. Die Filiale wird im September geschlossen.

Die Verwaltung der Stadt Seelze denkt offenbar darüber nach, die Räume der Volkshochschule künftig im Gebäude der Sparkasse in Letter unterzubringen. Das lehnt der Ortsrat ab. Er will den Betrieb im Alten Rathaus aufrecht erhalten, um die Qualität der Kurse zu sichern - und um Kosten zu sparen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Polizei bittet nach einer Unfallflucht in Letter um Hinweise.

Eine bislang unbekannte Autofahrerin hat am Sonnabend gegen 19.15 Uhr ein Verkehrsschild und den Pfahl auf einer Verkehrsinsel beschädigt. Nach Angaben der Polizei fuhr sie mit ihrem silber-grauen Kombi an der Stöckener Straße 25 rückwärts von einem Grundstück. Nach dem Unfall flüchtete sie.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
An der Mozartstraße wurde ein VW Golf beschädigt.

Die Polizei sucht nach einer Sachbeschädigung Zeugen. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Sonnabend, 10.30 Uhr, einen VW Golf beschädigt, der an der Mozartstraße stand. Die hintere rechte Tür wurde eingedellt und zerkratzt. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.

mehr
Seelze
Versuchstechniker Alexander Laustroer zeigt die Größenunterschiede von ungedüngter (links) und optimal versorgter Wintergerste.

Lathwehren verfügt über einen ausgezeichneten Ackerboden, dessen Werte zwischen 75 bis 100 Bodenpunkten liegen. Ein Grund, weshalb die Agro-Sparte der BASF SE-Abteilung Gesundheit und Ernährung Flächen des Rittergutes Dunau für ihre Versuchsanstellungen gepachtet hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Lagerleben mit Frühstückspause und Händewaschen.

Bereits seit 18 Jahren gibt es im Dorfkindergarten in Dedensen das Waldprojekt. In diesen vier Wochen verbringen die Kinder den ganzen Vormittag im sogenannten Schweineholz. Karsten Borges hat der Einrichtung auch in diesem Jahr wieder sein Waldstück zur Verfügung gestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Reitergeneral Michael von Obentraut lädt zur Stadtführung mit dem Segway ein.

Bereits seit drei Jahren bietet die Stadt eine Segway-Tour, geführt von Reitergeneral Michael von Obentraut (Rainer Künnecke), an. Insgesamt neun Teilnehmer trafen sich am Sonnabend zum ersten Termin, um die Stadtteile Almhorst, Kirchwehren, Döteberg, Harenberg und Seelze Süd per Segway zu erkunden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 75
doc6v3kxgzflexulh0qiin
Erst blüht der Raps, dann bildet er Schoten

Fotostrecke Seelze: Erst blüht der Raps, dann bildet er Schoten

>