Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gümmer
Gümmer
Seelze
Drei Einbrüche beschäftigen die Polizei Seelze.

Drei neue Einbrüche beschäftigen die Polizei in Seelze. Am Dienstagabend erbeuteten Unbekannte in zwei Reihenhäusern in der Straße Möllerkamp in Letter Schmuck und Geld. In Seelze nahmen Täter in der Nacht zu Mittwoch an der Beethovenstraße eine Spielekonsole mit.

mehr
Seelze
Die Polizei hat eine Frau mit 2,26 Promille am Steuer gestoppt.

Die Polizei hat am Dienstagabend am Birkenweg eine 45-jährige Autofahrerin angehalten, die deutlich zu schnell unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab, dass die Seelzerin 2,26 Promille Alkohol im Blut hatte. Die Polizei stoppte die gefährliche Fahrt und ordnete eine Blutprobe an.

mehr
Seelze
Die Grundschule in Harenberg soll besseren Sonnenschutz erhalten.

Als Sonnenschutz für die Grundschule Harenberg hatte der Rat die Anbringung von Außenjalousien vorgesehen. Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen regt jetzt eine Überprüfung dieser Idee an: Möglicherweise könnte Folie kostengünstiger und effektiver diesen Zweck erfüllen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die ersten Familienpaten in Seelze: Martin Griwatz (von links), Ulrike Blase, Ayşe Yildirim, Sevda Uckun, Hatice Copur und Vildan Erdoğan.

Sechs Seelzer haben eine 30-stündige Ausbildung zum sogenannten Familienpaten mitgemacht. Damit sind die Ehrenamtlichen nun vorbereitet, Familien in schwierigen Situationen zu helfen. Sie unterstützen Eltern beispielsweise bei der Kinderbetreuung und bei Behördengängen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Schwergewicht: Die 130 Tonnen und 30 Meter lange Drehrohrtrommel wird von zwei großen Autokränen bewegt.

Eine 30 Meter lange und 130 Tonnen schwere Drehrohrtrommel ist am Dienstag Vormittag von der Chemiefirma Honeywell in Empfang genommen worden. Erstmals wurde die Stahlkonstruktion, die zur Herstellung von Flusssäure benötigt wird, per Binnenschiff nach Seelze gebracht. Grund sind marode Brücken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ulrike Thiele (von links) mit der Landtagskandidatin Claudia Schüßler und dem Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch.

Der SPD-Ortsverein Seelze unterstützt einstimmig den Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch für eine erneute Kandidatur, teilt die Vorsitzende Ulrike Thiele mit. Außerdem sprachen sich die Sozialdemokraten dafür aus, dass Claudia Schüßler sich erneut für den Landtag kandidiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Von seinem Schreibtisch aus koordiniert Heinrich Flebbe die Termine der Velberaner Vereine.

Bei Heinrich Flebbe klingelt gerade häufig das Telefon. Und das liegt nicht nur daran, dass er am Montag 70 Jahre alt geworden ist. Der Velberaner koordiniert die Veranstaltungen der Vereine im Ort und passt auf, dass kein Termin doppelt belegt ist. Für diesen Einsatz ist er nun geehrt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Lohndes Ortsbürgermeister Wilfried Nickel gratuliert der 85-jährigen Marga Gülke zum Geburtstag.

Wilfried Nickel greift sich den offiziellen Geschenkkorb der Stadt Seelze und macht sich auf den Weg zu einem Lohnder Geburtstagskind. Marga Gülke öffnet die Tür, bittet ihren Ortsbürgermeister hocherfreut hinein und bekommt von ihm den städtischen Geburtstagsbrief zum 85. Wiegenfest vorgelesen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Marion Straschewski (links) und Ursula Schneider sind für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt worden.

Regionspräsident Hauke Jagau hat jetzt Ursula Schneider von der SPD-Frauengruppe Lohnde und Marion Straschewski, Vorsitzende des Seelzer Brotkorbes, für ihr ehrenamtliches Engagement in der Obentrautstadt ausgezeichnet.

mehr
Seelze
Reitergeneral Michael von Obentraut (Mitte) und sein Gefolge begrüßen die Gäste.

Das derzeit an der Straße Im Sande in Letter untergebrachte Heimatmusem soll in diesem Jahr in den Alten Krug im Seelzer Zentrum ziehen. Dies hat Bürgermeister Detlef Schallhorn am Sonntagmittag beim ersten gemeinsamen Neujahrsempfang von Stadt sowie Handel und Gewerbe in Seelze (HGS) mitgeteilt.

mehr
Seelze
Letters Georg-Büchner-Gymnasium ist Seelzes größter Schulkomplex und soll nicht weiter wachsen.

Eltern aus Velber kämpfen dafür, ihre Kinder weiter auf Schulen in Hannover schicken zu können. Die Erziehungsberechtigten wollen eine Änderung des Ratsbeschlusses zu den Schulbezirksgrenzen. Für ihr Anliegen wollen sie am Mittwoch, 25. Januar, im Ortsrat Velber bei den Kommunalpolitikern werben.

mehr
Seelze
Edda Battermann (von links), Jörn Herrmann, Wilfried Battermann, Heike Herrmann und Hannelore Herbst haben ein attraktives Programm zusammengestellt.

Bei Bratfisch und Schnittchen haben Seelzes Naturfreunde am Donnerstag ihr neues Halbjahresprogramm ausgearbeitet. Wer Freude an geselligen Ausflügen hat, ist zum Mitmachen eingeladen und kann bei einer Schnuppertour Erfahrungen sammeln, ohne gleich Mitglied werden zu müssen.

mehr
1 3 4 ... 46
doc6t99mqq1fwy1lspmt4w6
Neue Drehrohrtrommel schwebt per Kran ein

Fotostrecke Seelze: Neue Drehrohrtrommel schwebt per Kran ein