Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° Gewitter

Navigation:
Gümmer
Gümmer
Seelze
Richtig angelegter ABC-Schutz, genauer Umgang mit Messgeräten und kontrollierte Dekontamination nach dem Einsatz - das waren Themen des Lehrgangs für 16 Freiwillige Feuerwehrleute aus der Region.

Für 16 Feuerwehrleute aus der Region Hannover wurde das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Seelze zum Übungsort für den ABC-Einsatz. Im Frühjahr waren bereits chemische und biologische Gefahren Thema. Jetzt folgte der zweite Lehrgangsabschnitt. Die Gefahr am Einsatzort: Radioaktivität.

mehr
Seelze
Stände, Kinderkarussell, Live-Musik, Aktionen der Ortsfeuerwehr Letter  und mehr - das Kastanienfest hat viel zu bieten.

Viele Stände, Kinderkarussell und Live-Musik: Am Sonnabend hat Letter sein Kastanienfest gefeiert. Besonders präsent war die Ortsfeuerwehr Letter. Zum 115-jährigen Bestehen wollten sich die Einsatzkräfte vorstellen und mit Aktionen um Nachwuchs werben - und mussten zu einem echten Einsatz ausrücken.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze hat zwei Fahrer erwischt, die Betäubungsmittel konsumiert hatten.

Die Polizei Seelze hat zwei Autofahrer erwischt, die unter Einfluss von Drogen standen

mehr
Seelze
Unbekannte haben Wahlwerbung der SPD beschädigit.

Insgesamt drei Wahlplakate der SPD haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend an der Hannoverschen Straße in Seelze beschädigt, indem die Wahlwerbung heruntergerissen oder abgerissen wurde, berichtet die Polizei. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht drei Unbekannte, die nach Unfällen geflüchtet sind.

Seelzes Polizei sucht Zeugen für drei Unfälle, bei denen die Verursacher einfach davon gefahren sind.

mehr
Seelze
Die Besatzung des Hubschraubers hat die Frau wieder an Land gezogen.

Rettungseinsatz bei Letter: Der Hund einer 53-jährigen Seelzerin sprang am Sonnabend in die Leine und kam selbstständig nicht mehr heraus. Seine Besitzerin sprang hinterher. Am Ende mussten beide gerettet werden.

mehr
Seelze
Kiona wird bei Fietes Hafenbar auftreten.

Die Sängerin und Moderatorin Uta Carina präsentiert "Fietes Hafenbar", die am Sonntag, 29. Oktober, zum 22. Mal im Forum des Schulzentrums Seelze über die Bühne geht. Für den Abend mit unter anderem Kiona, dem Shanty-Chor Lohnde und der Gruppe Just for Fun hat der Vorverkauf begonnen.

mehr
Seelze
Maria Flachsbarth: Eine Querung Seelze-Süd ist nicht vorgesehen.

Auf erneute Nachfrage von ihr habe das Bundesministerium bestätigt, dass eine Bahntrasse durch Seelze-Süd nicht vorgesehen sei, hat die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth mitgeteilt. Veröffentlichungen auf der Homepage des Bundesverkehrsministeriums hatten in Seelze für Irritationen gesorgt.

mehr
Seelze
Seelzes Polizei hat bei einem Radfahrer ein verbotenes Butterflymesser gefunden.

Ein verbotenes Butterflymesser hat die Polizei am Donnerstag gegen 22 Uhr beschlagnahmt. Wie ein Sprecher des Kommissariats Seelze berichtet, hatte eine Streife an der Uferstraße in Letter einen 22-jährigen Hannoveraner angehalten, der mit seinem Fahrrad ohne Licht unterwegs war.

mehr
Seelze
Wollen das Bad erhalten: Anna Lena Röver-Volker (von links), Kerstin Röver-Volker, Matthias Miersch, Claudia Schüßler, Margerith Röver und Mike Starke.

Der Förderverein Die Qualle hat einen Wahlkampfauftritt des SPD-Bundestagskandidaten Matthias Miersch und der SPD-Landtagskandidatin genutzt, für den Erhalt des Hallenbades in Letter zu werben. Unterdessen hat sich die CDU-Fraktion im Rat der Stadt für den Erhalt der Schwimmhalle stark gemacht.

mehr
Seelze
Wird in Seelze für ihr virtuoses Spiel verehrt: Starpianistin Younee.

"In Seelze ist ihr Konzert DAS musikalische Ereignis des Jahres", ist Christoph Slaby überzeugt. Der künstlerische Leiter des Musikfestivals Seelze (MuSe) zollt dieses Lob der südkoreanischen Pianistin und Sängerin Younee, die am Sonnabend, 16. September, in der Kirche St. Martin zu hören sein wird.

mehr
Seelze
Mit Hilfe der Drehleiter muss die Feuerwehr einen abgebrochenen Ast aus einer Baumkrone holen.

Wegen eines durch den Sturm abgebrochenen Astes in einer Baumkrone im Bereich der Straße Auf dem Kampe ist am Mittwoch gegen 17.30 Uhr die Ortsfeuerwehr Dedensen alarmiert worden. Der Ast hing in zehn Meter Höhe über dem stark frequentierten Weg in Richtung Mittellandkanal und gefährdete so Passanten.

mehr
1 3 4 ... 103
doc6wqk8fvuvvaamjjd2ls
Feuerwehrleute üben radioaktiven Ernstfall

Fotostrecke Seelze: Feuerwehrleute üben radioaktiven Ernstfall