Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Harenberg
Harenberg
Seelze
Eine Situation aus dem Training im Dojang Seelze: Der Angreifer ist entwaffnet.

Einen Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren bietet das Dojang Seelze an. In dem Kurs erfahren die Teilnehmerinnen, wie sie durch ihr Auftreten möglichst präventiv Angriffe vermeiden können. Auch einfache, aber effektive Selbstverteidigungstechniken stehen auf dem Programm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Edda Apitz möchte Fachkräfte als Lotsen für neue Kollegen gewinnen.

Das städtische Familienservicebüro stellt mit sogenannten Fachkräftelotsen ein neues Projekt für neu angekommene Familien auf die Beine. Egal, ob Lehrer, Erzieher, Polizist oder Mitarbeiter des Jugendamtes - alle sollen sich an die Gruppe der Fachkräftelotsen wenden können, sagt Edda Apitz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Daniel Fernholz eröffnet die Reihe 12x K im neuen Jahr.

In seinen selbst geschriebenen und gecoverten Songs erzählt Daniel Fernholz aus seinem Leben und vom Erwachsenwerden in den 60er- und 70er-Jahren. Am Donnerstag, 12. Januar, eröffnet der Gitarrist und Sänger die Kulturreihe 12x K für das Jahr 2017. In der Kirche St.-Barbara beginnt das Konzert um 19 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Feuerwehr war rund drei Stunden im Einsatz.

Im Hochhaus an der Beethovenstraße ist am Sonntag gegen 19 Uhr erneut ein Wasserrohr gebrochen. Das Wasser lief bis in den Keller und sei aus Steckdosen und Lichtschaltern gelaufen, berichtet Seelzes Feuerwehrsprecher Norbert Bittner. Etwa 20 Bewohner mussten anderweitig untergebracht werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Wenn es nach den Vorstellungen von Harenbergs Ortsbürgermeister Wilhelm Lohmann (CDU) geht, wird am westlichen Ortsrand die neue Grundschule gebaut.

Ortsbürgermeister Wilhelm Lohmann möchte Harenbergs Zukunft als Schulstandort sichern, damit die lebendige und vielfältige Ortsgemeinschaft auch zukünftig für junge Familien attraktiv bleibt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Ortsbürgermeister Rolf Hackbarth (links) und Peter Türk auf dem Streifen, über den die Stadt keine Zufahrtserlaubnis für den Stellplatz des roten Wagens geben wollte.

Letters Ortsbürgermeister Rolf Hackbarth ist fassungslos. Erneut hat die Stadt wegen eines Parkplatzes im Kurzen Kamp einen Rechtsstreit verloren, weil sie nach einem eindeutigen Urteil des Verwaltungsgerichts noch vor das Oberverwaltungsgericht zog und eine weitere Niederlage hinnehmen musste.

mehr
Seelze
Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht.

Eine Radfahrerin ist offenbar mutwillig gegen ein Auto gefahren und danach geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, wollte am Mittwoch um 12.45 Uhr eine 44-jährige Seelzerin mit ihrem schwarzen Opel vom Parkplatz einer Tankstelle an der Hannoverschen Straße herunterfahren.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht einen oder mehrere Diebe, die Kennzeichen gestohlen haben.

Beide Kennzeichen mit der Kombination FD – XL 2 haben Diebe zwischen Dienstag, 7 Uhr, und Mittwoch, 22 Uhr, von einem blauen VW Polo abgeschraubt und entwendet, teilt die Polizei mit. Der Wagen war am Bahnhof in Letter. Hinweise nimmt die Polizei Seelze unter der Rufnummer (05137) 8270 entgegen.

mehr
Seelze
Die Polizei ermittelt gegen einen Unbekannten, der zwei Zäune beschädigt hat.

Ein bislang unbekannter Randalierer hat in der Nacht zu Mittwoch die hölzernen Gartenzäune von zwei Grundstücken an den Straßen Am Wehrberg und Marienwerderallee beschädigt, berichtet die Polizei. Die Schäden an den beiden Zäunen werden auf jeweils 500 Euro geschätzt.

mehr
Seelze
Günter Walz an seinem Gartenteich.

13 Mitglieder zählt Seelzes kleinste Gartenkolonie "Biotop", die versteckt am Kanal bei Dedensen liegt. Der erste Vorsitzende Günter Walz lässt sich auch winters über die Hecke schauen.

mehr
Seelze
Die Sternsinger tragen im Rathaus zwei Lieder vor.

Den Segen für 2017 haben am Mittwochvormittag die Sternsinger der katholischen Kirche im Rathaus überbracht. Bürgermeister Detlef Schallhorn empfing die 27 Kinder, die noch bis Donnerstag unterwegs sind. "Wir haben dann knapp 90 Haushalte besucht", sagt Janina Deichsel, die die Termine organisiert.

mehr
Seelze
Bernd Ellerbrock in der Buchbinderei, wo sein Buch über den Mittellandkanal auf Paletten gepackt auf die Auslieferung wartet.

Von seinem Erfolg ist Bernd Ellerbrock selbst überrascht: Binnen acht Monaten sind alle 2150 Exemplare seines Buches "Der Mittellandkanal - 325 Kilometer Wasserstraße von A bis Z" verkauft worden. Jetzt ist eine Neuauflage in Planung. Zudem hat der Velberaner sein nächstes Buch fast fertig.

mehr
1 3 4 ... 44
doc6t577a3boa81hqicrnot
Rohrbruch: 20 Mieter müssen Haus verlassen

Fotostrecke Seelze: Rohrbruch: 20 Mieter müssen Haus verlassen