Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Harenberg
Harenberg
Seelze
Vera Brand (links) und Gabriele Hartinger-Irek stellen das neue Theaterprogramm für Kinder vor.

Vera Brand vom Kulturverein Garbsen und Gabriele Hartinger-Irek aus der Stadtverwaltung in Seelze sind ein eingespieltes Team. Erneut haben sie gemeinsam das Theaterprogramm für Kinder zusammen gestellt, dass sowohl in Seelze als auch in Garbsen aufgeführt wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Polizei sucht Randalierer, die Hainbuchenpflanzen herausgerissen haben.

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Freitag, 12 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, mehrere Hainbuchenpflanzen an der Hecke auf dem Spielplatz am der Humboldtstraße heraus gerissen und auf den Boden geworfen, berichtet die Polizei. Die jungen Bäume waren gerade im Frühjahr gepflanzt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Kinder- und Jugendfeuerwehrgruppen testen ihr Können beim beliebten Getränkekistenstapeln.

Die Jugendfeuerwehr Lathwehren hat ihr 25-jähriges Bestehen mit einem großen Sommerfest in Seelze gefeiert. Die Kinder und Jugendlichen marschierten von Lathwehren nach Kirchwehren und bewältigten insgesamt zehn kniffelige Spielstationen.

mehr
Seelze
Ein Baum versperrt den gefahrlosen Übergang über die Leinebrücke an der Marienwerderallee.

Die Leinebrücke für Fußgänger und Radfahrer an der Marienwerderallee ist vorerst weiter gesperrt. Grund ist ein umgestürzter Baum, der über das Geländer auf die Brücke ragt. Die Stadt Seelze hat deshalb aus Sicherheitsgründen den Übergang gesperrt. Der Baum gehört vermutlich der Stadt Hannover, die ihn jetzt beseitigen muss.

mehr
Seelze
Younee spielt am 16. September erneut bei der MuSe in der St. Martinskirche.

Argentinische Tangos und Zambas, gregorianische Choräle in lateinischer Sprache, genrebefreite Klavier-Improvisation oder Popmusik: Beim Musikfestival Seelze (MuSe) 2017 ist für jeden etwas dabei.

mehr
Seelze

An drei Tagen in der Woche kommt Horst Seemann in die DRK-Tagespflege am Weizenkamp. Und sehr zur Freude vieler weiterer Tagesgäste bringt der 87-jährige seine Knopfharmonika mit und sorgt damit regelmäßig für musikalische Unterhaltung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Lutz Krajenski und die Hannover Harmonists widmen sich Martin Luther.

Nur etwa 50 Besucher haben am Sonntag den Weg zu Lutz Krajenski und den Hannover Harmonists in die St. Martinskirche gefunden, um sich deren ganz eigene Interpretation von Luther-Chorälen anzuhören. Doch die, die gekommen waren, erlebten ein Konzert mit besonderen Klängen, einnehmend und einzigartig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Nicole Kunz überzeugt als Katharina von Bora.

Früher war nichts besser, es kam schon damals auf die innere Haltung an. In einem Frauengottesdienst in Dedensen hatte Katharina von Bora (Nicole Kunz) für die Besucherinnen vor allem eine Botschaft: Aufrecht durchs Leben zu gehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Linke ist mit Tobias Harder (links) und André Meyer erstmals im Rat der Stadt vertreten und setzt sich jetzt für mehr Sicherheit und Ordnung ein.p

Die Fraktion von Die Linke im Rat der Stadt Seelze fordert die Einstellung von vier Ordnungskräften zur Verbesserung von Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit im Stadtgebiet. Die Verwaltung unterstützt den Antrag grundsätzlich, will aber zunächst nur eine Stelle für die Aufgabe schaffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Julianer haben ihre Lesediplome erhalten.

"Das sprengt alle Rekorde", sagte Sabine Langbehn am Freitagnachmittag während der Abschlussparty des Juliusclub. 66 Bücher hat Jesin Uthayarasa in den Sommerferien gelesen - so viele, wie noch kein Teilnehmer jemals vor ihm. Insgesamt haben sich 95 Kinder und Jugendliche am Juliusclub beteiligt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Bürgermeister Detlef Schallhorn (vorn, Mitte) sowie Dirk Ihle (links) und Fettah Diouri (rechts) vom Verein BI Raschplatz unterzeichnen im Beisein von Vertriebsdirektor Martin Fritzen von der Sparkasse Hannover den Vertrag für das Kulturzelt Seelze.

Jetzt ist es in trockenen Tüchern: Das Kulturzelt kommt im nächsten Jahr nach Letter. Den entsprechenden Kooperationsvertrag haben Detlef Schallhorn, Dirk Ihle und Fettah Diouri unterschrieben. Die Stadt unterstützt das Kulturprojekt zudem mit 12000 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Sie singen nicht nur sehr gut und stimmig zusammen, sondern auch mit vollem Körpereinsatz: Die Hannover Harmonists. Osterwald

Ein weiterer Höhepunkt der MuSe erwartet die Liebhaber dieser Konzertreihe am Sonntag in der St. Martinskirche. Frisch und stimmgewaltig wollen dann die Hannover Harmonists altbekannte Luther-Choräle ins 21. Jahrundert transformieren. Begleitet werden sie dabei von Lutz Krajenski an der Hammond-Orgel.

mehr
1 3 4 ... 96
doc6vcsm3srckhs5b7aa2h
Unbekannte reißen Bäume raus

Fotostrecke Seelze: Unbekannte reißen Bäume raus