Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Harenberg
Harenberg
Seelze
Die Pressesprecher und Verantwortlichen der Feuerwehr haben sich im Gerätehaus in Velber getroffen.

Wenn es in Seelze brennt oder ein schlimmer Unfall passiert ist, hilft die Feuerwehr. Zu deren Arbeit gehört aber nicht nur das Löschen oder Retten. Die Pressewarte müssen schnell an die wichtigen Informationen kommen, um sie weiterzugeben. Sie haben sich Montagabend in Velber getroffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Lohndes Viertklässler räumen am Kanal auf.

Flaschen, Zigaretten, Taschentücher, Hundekotbeutel, eine Windel und sogar Teile von einem Rasenmäher – das war die traurige Ausbeute der fleißigen Müllsammler am Dienstagmorgen Mittellandkanal. Insgesamt 15 Müllsäcke konnten die Kinder mit gefundenem Abfall füllen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Halt, Polizei: In Letter ist ein betrunkener Radfahrer angehalten worden.

Die Polizei hat in Letter einen stark betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 74-Jährige hatte offenbar so viel getrunken, dass er nicht mehr in der Lage war, einen Alkoholtest zu machen. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und leitete ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

mehr
Seelze
Thorsten Wenig und Gutachter Karsten Dohmeyer schauen sich die beschädigte Tankstelle an.

Ein Schiff ist am Montagnachmittag auf dem Mittellandkanal in Lohnde von seinem Fahrweg abgekommen. Der 59-jährige Schiffsführer konnte nicht mehr verhindern, dass es gegen eine Tankstelle für Schiffsdiesel prallte. Verletzt wurde niemand, den Schaden beziffert die Polizei auf rund 50.000 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Auf dieser Fläche im Süden von Velber soll ein neuer Bolzplatz entstehen.

Kinder und Jugendliche in Velber haben bald keinen öffentlich zugänglichen Bolzplatz mehr. Der SV Velber zäunt sein Gelände ein, weil es Probleme mit Vandalismus und frei laufenden Hunden gab. Der Ortsrat fordert nun Ersatz - auf einer Wiese, die ursprünglich als Ausgleichsfläche vorgesehen war.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Das demolierte Motorrad steht noch in einer Parklücke an der Lange-Feld-Straße in Letter.

Bei einem Unfall in Letter ist ein 28-jähriger Motorradfahrer am Sonntag schwer verletzt worden. Ein 59-jähriger Autofahrer hatte ihn gegen 13 Uhr übersehen, als er aus der Blumestraße in die Lange-Feld-Straße abbog. Der Motorradfahrer versuchte zu bremsen, konnte den Sturz aber nicht verhindern.

mehr
Seelze
Die SG Letter 05 eröffnet am 27. März die Sportabzeichensaison 2017.

Die Jedermann-Sportgruppe der SG Letter 05 startet am Montag, 27. März, ab 17 Uhr mit einem gemeinsamen Anlaufen in die neue Sportabzeichen-Saison. Gäste sind willkommen.

mehr
Seelze
Bibliotheksleiterin Sabine Langbehn (rechts) berät Seelzes Ortsbürgermeister Walter Mill 2016 beim Bücherkauf.

Zum 25. Bücherflohmarkt Seelze erwartet die Besucher am 1. April eine große Tombola mit attraktiven Preisen. Alle Einnahmen stützen die Arbeit der Stadtbibliothek Seelze.

mehr
Seelze
Wer Geburtstag hat, wird in die Luft geworfen: Eines von vielen Ritualen im Lohnder Stamm "Mechthild von Lona".

Gemeinschaft und Natur erleben - das ist offenbar für Kinder der große Reiz am Pfadfinderleben. Beim Tag der offenen Tür hat sich der Lohnder Stamm "Mechthild von Lona" am Sonnabend neugierigen Besuchern vorgestellt.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht Zeugen für eine Unfallflucht und den Diebstahl von drei Kennzeichen.

Er hat niemanden bedroht, aber er war sturztrunken und hat gestohlen: Ein 42-jähriger obdachloser Pole ist am Donnerstag im E-Center Seelze verhaftet worden. Er trug ein Messer griffbereit in der Hosentasche, schreibt die Polizei.

mehr
Hannover/Seelze
Die Bundespolizei im Hauptbahnhof Hannover ermittelt wegen eines  misslungenen Ladendiebstahls. 

Eine 25-jährige Seelzerin ist am Hauptbahnhof Hannover handgreiflich geworden. Sie hatte angeblich versucht, einen Vibrator zu stehlen und wurde erwischt.

mehr
Seelze
Aus der ganz großen Besetzung stammt die Combo des Musikvereins Dedensen. Die Combo-Musiker und der Orchesternachwuchs geben am 2. April ihr Konzert in der Hasekirche

Der Musikverein Dedensen lädt zu einem Konzert in die Hasekirche in Dedensen ein. Am Sonntag, 2. April, ab 15.30 Uhr musizieren die Combo und das Vororchester.

mehr
1 3 4 ... 60
>
doc6u96vyop0zp14c9hbo0c
Tankstelle bei Unfall mit Schiff beschädigt

Fotostrecke Seelze: Tankstelle bei Unfall mit Schiff beschädigt