Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kirchwehren
Kirchwehren
Seelze
Die Brüder-Grimm-Schule wird umgestaltet.

Die Kommunalaufsicht der Region Hannover hat den ersten Nachtragshaushalt 2016 der Stadt Seelze zwar genehmigt, bemängelt aber einen Fehlbedarf von rund 9 Millionen Euro. Defizite würden auch für die nächsten Jahre ausgewiesen. Die Stadt könne selbst Pflichtaufgaben nur mit Krediten finanzieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Feuerwehrleute aus Wunstorf üben am Kesselwaggon der Ortsfeuerwehr Seelze.

Seelzes Ortsfeuerwehr hat einen Kesselwaggon und damit in der Region ein Alleinstellungsmerkmal. Regelmäßig kommen Feuerwehren anderer Kommunen in die Obentrautstadt und üben an dem Eisenbahnwagen. Zuletzt war am Sonnabend der Gefahrgutzug aus Wunstorf zu Übungszwecken in Seelze.

mehr
Seelze
Lea (10) aus Letter findet das Fahrgeschäft "Pop Stars" super und hat schon drei tolle Fahrten hinter sich.

Einerseits ist Feldherr Obentraut Geschichte, doch in Seelze gegenwärtiger denn je. Nach dem Schauspiel durch die Landschaft zu Beginn des Monats, feierten Seelzer jetzt ein Fest, dass sie nach dem berühmten Herrn benannt haben. Dabei geht es ebenso international wie zeitlos zu.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (von links) im Gespräch mit Künstler Wolfgang Tiemann und PR-Beraterin Heidi Herbig.

Die Leute in Kirchwehren sind stolz auf "ihren" Künstler Wolfgang Tiemann. Zu seiner großen Vernissage von "Floating Land III" am Sonnabend, stellten Landwirte gern ihre Höfe als Parkplatz zur Verfügung, denn mit ein paar hundert Gästen kann man bei einem solchen Ereignis erfahrungsgemäß rechnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Alarmübung bei der Firma Honeywell in Seelze.

Ein Brand beim Chemieunternehmen Honeywell kann für die Bevölkerung schnell schwerwiegende Folgen mit sich bringen. Gemeinsam übten deshalb die Werkfeuerwehr mit dem 4. Zug der Seelzer Einsatzkräfte am Donnerstagabend den Ernstfall - und zeigten dabei, wie gut die Zusammenarbeit klappt.

mehr
Seelze
Die freiwilligen Helfer (von links): Nadine Pfeiffer, Torsten Rehse, Pia, Tillmann, Mathilda, Christian Schomburg und Christoph Dogge mit Maximilian.

Eltern und Erzieherinnen des Kindergartens Gümmer haben sich schon seit langem über mit Hundekot verschmutzte Kinderschuhe geärgert. Für Abhilfe soll nun ein Hundekottütenspender sorgen, den die Eltern in Zusammenarbeit mit dem Ortsrat direkt am Zaun des Kindergartens montiert haben.

mehr
Seelze
Mischtechnik auf Leinwand: "Landmarks 1" hat Wolfgang Tiemann seine Arbeit genannt.

Der Name klingt nach Meer: "Floating Land 3 Landmarks" hat Wolfgang Tiemann einen Bilderzyklus genannt, den er am Sonnabend allen interessierten Besuchern in seinem Kirchwehrener Atelier präsentieren wird. Die großformatigen Arbeiten beschäftigen sich mit dem Thema Wasser.

mehr
Seelze
SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ulrike Thiele studiert Wahlergebnisse aus den Ortsteilen.

Knut Werner ist erneut Vorsitzender der Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Nun stünden Gespräche mit CDU und SPD über die Arbeit im Rat an. Ganz so weit sind die beiden großen Parteien noch nicht: SPD und CDU werden voraussichtlich in der nächsten Woche ihre Fraktionsvorsitzenden bestimmen.

mehr
Seelze
Das Rathaus verbraucht weniger Papier und will an seinem Prozedere vorerst nichts ändern.

Die Stadtverwaltung will vorerst an der "Druckerei" im Rathaus nicht rütteln. Grund sind unter anderem laufende Leasingverträge und Sparbemühungen bei Farbkopien. Die Verwaltung betont, dass mit einer Ausweitung der elektronischen Ratspost der Papierverbrauch weiter gesenkt werden kann.

mehr
Seelze
Alles Unikate: Im Murmi-Land standen diverse Murmelbahnen zur Auswahl.

Letter hat am Sonnabend sein Kastanienfest gefeiert: Die Kinder hatten ihren Spaß sowohl auf dem traditionellen Kinderkarussell als auch an einem Stand mit 15 Murmelbahnen. Und auch die Erwachsenen kamen an den zahlreichen Ständen auf ihre Kosten.

mehr
Seelze
Stefan Ehlert (von links), Sebastian Knebel, Gabriela Giesche und Janine Sladowski mit dem ausrangierten Fahrrad, das als Verteilstation für die Flyer "Seelze erleben" dient.

Ein ausrangiertes Fahrrad fungiert vor dem Edeka-Markt von Stefan Ehlert in Letter als Verteilstation für das städtische Programmfaltblatt "Seelze erleben". Zunächst als Test für zwei Monate. Dann will die Verwaltung Bilanz ziehen und eventuell weitere Drahtsesel aufstellen.

mehr
Seelze
Karin Schallhorn nimmt für die Bürgerstiftung Bücherspenden entgegen.

Die Bürgerstiftung Seelze will wieder mit einem Stand auf dem Bücherflohmarkt der Stadtbibliothek am 12. November vertreten sein. "Damit wir wieder ein vielfältiges und aktuelles Angebot an Taschenbüchern präsentieren können, freuen wir uns über Buchspenden", sagt die Vorsitzende Evelyn Werner.

mehr
1 3 4 ... 27
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Seelze

Die Bürger in Seelze haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rmrec52eae24qs7k16
Viele Besucher feiern auf Obentrautmarkt

Fotostrecke Seelze: Viele Besucher feiern auf Obentrautmarkt