Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Lathwehren
Lathwehren
Seelze
Der Kirchwehrener Wolfgang Thiemann hat für den Seelzer Stadtpreis eine handliche Version seines Kunstwerks "Dialog" gießen lassen".

Die Stadt ist mit der Resonanz auf den Ehrenamtspreis "Seelzer Dialog" zufrieden. Bislang seien zahlreiche Vorschläge eingegangen, sagt Seelzes Ehrenamtsbeauftragte Gabriele Hartinger-Irek. Noch bis Sonnabend, 15. Juli, können Kandidaten für den Preis benannt werden, der von einer zehnköpfigen Jury vergeben wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Toben, aber auch Tricks und Kniffe echter Abenteuerer können Kinder während des Erlebniscamps in Dedensen kennen lernen.

Wenn sich Lothar Wolff (64) an sein erstes Erlebniscamp erinnert, bekommt er noch immer gute Laune. "Ich war 13 Jahre alt und von Lagerfeuer über Zelt selber bauen bis zu den Geländespielen völlig fasziniert". Wer in den Ferien auch etwas erleben möchte, kann sich jetzt anmelden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Ferhat Demirel (links) und Arthur Mattheis mit den Siegern von The Razzers.

Ein Volleyball-Turnier im Bürgerpark ist am Freitag, 23. Juni, die nächste Aktion der mobilen Jugendpflege der Stadt Seelze. Unter Leitung von Arthur Mattheis und Ferhat Demirel wird ab 16 Uhr gebaggert und gepritscht. Anschließend können sich die Spieler bei einem gemeinsamen Grillen stärken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Mit Hilfe der Drehleiter holte die Ortsfeuerwehr Seelze den Patienten aus dem Obergeschoss.

Seelzes Ortsfeuerwehr hat am Dienstag gegen 15.35 Uhr mit Hilfe der Drehleiter einen 71-jährigen Mann aus dem ersten Stock seiner Wohnung an der Calenberger Straße in Lohnde geholt. Während des Einsatzes kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen auf der Ortsdurchfahrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Stefanie Zoller, Sabine Langbehn und Silvia Waller freuen sich über die neuen Hörbücher.

Erneut hat der Freundeskreis der Bücherei Seelze die Stadtbibliothek mit einer Spende unterstützt. Für knapp 1000 Euro konnte Büchereileiterin Sabine Langgehen Hörbücher und Hörspiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erwerben. Ab sofort können die Tonträger ausgeliehen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Schüler der Geschwister-Scholl-Schule feiern den vorletzten Schultag mit einem Sportfest.

Die Noten stehen fest, die Zeugnisse sind geschrieben, der Druck ist weg. Für die Geschwister-Scholl-Schule Gründe genug, um den vorletzten Schultag mit einem Sportfest zu feiern. In der Turnhalle der Humboldtschule, im Bürgerpark und in der Kristalltherme maßen sie sich in unterschiedlichen Disziplinen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Das Polizeiorchester macht erneut den Muse-Auftakt unter der Flutbrücke.

Seit 2005 hat das Bundespolizeiorchester einem Stammplatz im Programmheft des Musikfestivals Seelze. Am Donnerstag, 22. Juni, um 19.30 Uhr haben MuSe-Freunde erneut die Gelegenheit, das beliebte Orchester aus Hannover unter freiem Himmel zu erleben. Karten gibt es für 15 Euro bei Petri&Waller und an der Abendkasse.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Knapp 100 Realschüler verlassen die Humboldtschule mit ihrem Abschluss in der Tasche.

98 Zehntklässler haben die Humboldtschule mit ihrem Realschlussabschluss in der Tasche verlassen. 36 von ihnen schafften den erweiterten, der zum Besuch der gymnasialen Oberstufe berechtigt. Als besonders schönen Erfolg bezeichnete Schulleiterin Regina Schlossarek-Aselmeyer, dass kein Schüler ohne Abschluss blieb.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Letters neue Majestäten: Kira Systermans (von links, Schülerkönigin), Gaby Kubek (Königin), Christian Stalke (Zwergenkönig), Jörg Dreyer (König) und Saskia Systermans (Jugendkönigin).

Ihre neuen Majestäten hat die Schützengesellschaft von 1834 Letter ermittelt: Gaby Kubek ist Schützenkönigin und Jörg Dreyer Schützenkönig. Die Würde des Zwergenkönigs errang Christian Stalke. Kira Systermans konnte sich als Schülerkönigin durchsetzen und Saskia Systermans wurde Jugendkönigin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Beim Instrumentenkarussell 2015 erklärt Schlagzeuglehrer Steffen Kühne erklärt den Kindern sein Instrument.

Die Lehrer der Musikschule Seelze stellen sich und ihr Instrument am Donnerstag, 22. Juni, in einem abwechslungsreichen Instrumentenkarussell vor. Interessierte ab sieben Jahren können von 11 bis 13.30 Uhr im Georg-Büchner-Gymnasium alle Instrumente ausprobieren, die an der Musikschule gelehrt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Polizei sucht einen Räuber.

Ein Unbekannter hat am Montag gegen 11 Uhr ein Wettbüro an der Hannoverschen Straße überfallen. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der Räuber eine 21-jährige Angestellte mit einer Armbrust und forderte Geld. Anschließend konnte er mit seiner Beute unerkannt entkommen.

mehr
Seelze
90 Minuten hat der tierische Feuerwehreinsatz gedauert.

Eine Entenmutter und ihre Küken haben am Montag gegen 12 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Eine Passantin hatte die Enten auf dem Rewe-Parkplatz entdeckt und die freiwilligen Helfer alarmiert. Nach gut 90 Minuten war der Einsatz beendet und die Familie wieder im Wasser.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 76
doc6vgxz1enkuu1590fnitb
Ferienerlebnis bei Camp und Kanutour

Fotostrecke Seelze: Ferienerlebnis bei Camp und Kanutour

>