Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Letter
Letter
Seelze
Die SG Letter 05 eröffnet am 27. März die Sportabzeichensaison 2017.

Die Jedermann-Sportgruppe der SG Letter 05 startet am Montag, 27. März, ab 17 Uhr mit einem gemeinsamen Anlaufen in die neue Sportabzeichen-Saison. Gäste sind willkommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Bibliotheksleiterin Sabine Langbehn (rechts) berät Seelzes Ortsbürgermeister Walter Mill 2016 beim Bücherkauf.

Zum 25. Bücherflohmarkt Seelze erwartet die Besucher am 1. April eine große Tombola mit attraktiven Preisen. Alle Einnahmen stützen die Arbeit der Stadtbibliothek Seelze.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Wer Geburtstag hat, wird in die Luft geworfen: Eines von vielen Ritualen im Lohnder Stamm "Mechthild von Lona".

Gemeinschaft und Natur erleben - das ist offenbar für Kinder der große Reiz am Pfadfinderleben. Beim Tag der offenen Tür hat sich der Lohnder Stamm "Mechthild von Lona" am Sonnabend neugierigen Besuchern vorgestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht Zeugen für eine Unfallflucht und den Diebstahl von drei Kennzeichen.

Er hat niemanden bedroht, aber er war sturztrunken und hat gestohlen: Ein 42-jähriger obdachloser Pole ist am Donnerstag im E-Center Seelze verhaftet worden. Er trug ein Messer griffbereit in der Hosentasche, schreibt die Polizei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hannover/Seelze
Die Bundespolizei im Hauptbahnhof Hannover ermittelt wegen eines  misslungenen Ladendiebstahls. 

Eine 25-jährige Seelzerin ist am Hauptbahnhof Hannover handgreiflich geworden. Sie hatte angeblich versucht, einen Vibrator zu stehlen und wurde erwischt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Aus der ganz großen Besetzung stammt die Combo des Musikvereins Dedensen. Die Combo-Musiker und der Orchesternachwuchs geben am 2. April ihr Konzert in der Hasekirche

Der Musikverein Dedensen lädt zu einem Konzert in die Hasekirche in Dedensen ein. Am Sonntag, 2. April, ab 15.30 Uhr musizieren die Combo und das Vororchester.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Zwischen Mittellandkanal und Bahnlinie westlich der Hafenstraße in Lohnde soll die sogenannte Mineralstoffindustrie entstehen.

Menschenkette gegen Mineralstoffhandel: Die Bürgerinitiative gegen den geplanten Mineralstoffhandel in Lohnde ruft für Freitag, 31. März, zu einer Protestaktion auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Auf den Kisten im Palettengarten vor dem alten Rathaus ist noch Platz für viele Blumen - am 1. April soll gemalt werden.

Anschub für einen bunten Frühling: Der Verein Letter-fit sucht Eltern und Kinder für eine Malaktion an den Blumenkübeln im Palettengarten vor dem alten Rathaus am 1. April. Am Sonnabend haben 14 Kinder am Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße schon zur Pflanzschaufel gegriffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Das Dorf soll wachsen: Uwe Böhme (links) und Thorsten Massingerwünschen sich, dass im Westen von Dedensen Häuser gebaut werden.

In Dedensen gibt es aus Sicht der SPD im Ortsrat zu wenig Bauland. Um junge Familien in den Ort zu locken soll die Verwaltung der Stadt Seelze deshalb prüfen, ob es mögliche Investoren gibt. Eine geeignete Fläche haben die Kommunalpolitiker bereits ausgemacht - im Westen des Dorfes.

mehr
Seelze
"Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen": Alfrad Blume (links) und Werner Brzuska hoffen auf viele Freiwillige für den Sauberkeitstag.

Der sogenannte Sauberkeitstag in Seelze fällt in diesem Jahr auf den 1. April. An dem Sonnabend wollen Vereine, Bürger und Politiker in der Kernstadt und in Seelze-Süd aufräumen. Der Ortsrat geht mit gutem Beispiel voran und hofft auf möglichst viele Mitstreiter. Erstmals macht auch eine Schule mit.

mehr
Seelze
Auszeichnung für lange Mitgliedschaft im Roten Kreuz: Thea Rösch (hinten, von links), Marilene Anacker, Margret Krause und Annegret Ronschke freuen sich mit Gerda Laue.

Bei der Jahresversammlung des Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ist Gerda Laue ausgezeichnet worden. Sie ist vor 60 Jahren eingetreten und dem DRK seitdem treu geblieben. Außerdem bestätigten die Mitglieder ihre Vorsitzende Thea Rösch einstimmig im Amt.

mehr
Seelze
Annika (links) und Johanna (beide 10) haben sich bei ihrem Papphaus für eine Dachterrasse und selbst gemachte Bäume entschieden.

Grundfläche berechnen, Wände konstruieren, Statik beachten - um ein Haus zu bauen, muss ein Ingenieur gut in Mathematik sein. Fünftklässler des Georg-Büchner-Gymnasiums zeigen mit einem Projekt an kleinen Häusern aus Pappe, dass sich Hausbau auch schon prima zum Lernen eignet.

mehr
1 3 4 ... 100
>
doc6u85fwy5yeq19x97ah6a
Letter-fit lockt den Frühling

Fotostrecke Seelze: Letter-fit lockt den Frühling