Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Letter
Letter
Seelze
Gleichstellungsbeauftragte Gabriela Giesche (von links), Bürgermeister Detlef Schallhorn, Hausmeister Thomas Schlabitz, Ortsbürgermeister Alfred Blume, Sachbearbeiterin der Polizei für häusliche Gewalt, Katrin Baum, und Ellen Wolfram von der AWO präsentieren die Flagge "Frei leben - ohne Gewalt"

Ein einfacher Slogan mit großer Wirkung: Zum „Internationalen Tag für die Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“ haben die Gleichstellungsbeauftragte und Mitglieder des Seelzer Runden Tisches auf dem Rathausplatz ein Zeichen gesetzt. Sie hissten eine blaue Flagge.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte haben am Wochenende eine Grillhütte am Sportgelände des TuS Seelze beschädigt. Zudem wurde in der Nacht zu Sonnabend ein Holzzaun am Schützenplatz Alte Aue in Letter umgetreten. Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Bei Alkoholkontrollen hat die Seelzer Polizei einen Fahrrad- und einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Bei Alkoholkontrollen hat die Polizei Seelze einen Autofahrer und einen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Dem Mazdafahrer konnte ein Wert von 0,92 Promille nachgewiesen werden. Der 57-Radfahrer war mit knapp 2 Promille unterwegs.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Das Bürgerforum will das Jugendzentrum schließen.

Mit einem  klaren Nein hat der Ausschuss für Bildung den Vorschlag des Bürgerforums abgelehnt, das Jugendzentrum in Letter zu schließen. Nach Angaben der Partei seien die  hohen Ausgaben für Jugendzentren in Zeiten von Ganztagsschulen nicht mehr zeitgemäß. Das sieht die Verwaltung anders.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze 
Ein Leichtverletzter nach Unfall auf der Ahlemer Straße in Letter.

Am Montagmorgen sind auf der Ahlemer Straße in Letter drei Pkw zusammengestoßen. Dabei wurde ein 51-Jähriger leicht verletzt. Er war beim Überholen mit einem Fiat Transporter zusammengeprallt. Die B 441 war eine Stunde lang gesperrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Alles handgemacht: Valentina Etnaer mit einiger ihrer Puppen.

Sie fertigen Hüte, Seife, Babykleidung, Puppen, Geschirr und Taschen: Seelze hat ein erstaunliches Kreativ-Potenzial. In unserer Lokalserie „Handgemacht in Seelze“ stellen wir Menschen vor, die tatsächlich noch mit den Händen arbeiten. Heute: Puppennäherin Valentina Etnaer. 

  • Kommentare
mehr
Seelze
Die Stadt Seelze will Konzepte erarbeiten, um gegen Elterntaxis vorzugehen.

Immer häufiger blockieren sogenannte Elterntaxis die Straßen vor den Schulen. Es entstehen gefährliche Situationen, gegen die die SPD-Ratsfraktion jetzt vorgehen will. In einem Antrag fordert sie, den Verkehr zu den Bring- und Abholzeiten einzuschränken. 

  • Kommentare
mehr
Seelze
Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gleich drei Mal sind in den vergangenen Woche in Letter und Seelze Verursacher von Unfällen geflüchtet. In allen Fällen wurden beim Vorbeifahren parkende Autos beschädigt; in einem Fall der Außenspiegel komplett abgefahren. Die Polizei sucht nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Seelze
Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung und Fahrraddiebstahl.

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag hat ein Radfahrer die Beamten wüst beschimpft. Davor hatte er sie zu einer Verfolgungsjagd durch Letter gezwungen. Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung und Fahrraddiebstahl.

  • Kommentare
mehr
Seelze
Bis zum Umzug geöffnet: Knut Werner, Erika Turek, Waltraud Gertz und Norbert Saul vom Museumsverein.

Der Umzug ist unter Dach und Fach: Bis das Heimatmuseum Seelze im Herbst 2018 allerdings seinen Standort von Letter in den Alten Krug verlegt, bleibt es geöffnet. Sonderausstellungen wird es nicht mehr geben, dafür wurde die Dauerausstellung überarbeitet.

mehr
Seelze
Vor der Kirche St. Martin wird ein Kranz zum Gedenken an Kriegsopfer niedergelegt.

Am Sonntag ist Volkstrauertag. Auch in allen Seelzer Ortsteilen wird traditionell am zweiten Sonntag vor dem ersten Advent der Kriegstoten und Opfer von Gewalt auf der ganzen Welt gedacht. Die Termine im Überblick:

  • Kommentare
mehr
Seelze
In beiden Fällen wurden Außenspiegel beschädigt.

Gleich zwei Mal sind in den vergangenen Tagen Verursacher von Unfällen geflüchtet. In beiden Fällen wurden Außenspiegel beschädigt. In Seelze streifte ein Lkw einen abbiegenden Opel, in Letter wurde ein parkender Passat beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 157
doc6xhbsqbh4mhxdh8f7o7
Polizei Seelze gibt Tipps zum Einbruchschutz

Fotostrecke Seelze: Polizei Seelze gibt Tipps zum Einbruchschutz