Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lohnde
Lohnde
Seelze
Die Rampe ist fertig: Wann die Arbeiten für den Abfallbetrieb fortgesetzt werden, ist noch unklar.

Die Fraktionen von SPD und CDU im Lohnder Ortsrat regen ein Spendenkonto an. Mit dem Geld soll die anwaltliche Beratung im Genehmigungsverfahren für die umstrittene Mineralstoffindustrie an der Hafenstraße finanziert werden. Die Verwaltung soll prüfen, ob ein derartiges Konto möglich ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Max Matthiesen ist von der CDU erneut als Landtagskandidat nominiert worden.

Max Matthiesen ist am Dienstagabend erneut als Landtagskandidat der CDU für den Wahlkreis 34 (Barsinghausen, Gehrden, Seelze) nominiert worden und tritt damit zum vierten Mal an. Bei einer Versammlung in Letter sprachen dem Landtagsabgeordneten 96,15 Prozent der Mitglieder ihr Vertrauen aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Stadt Seelze hat ihr Angebot an Kindertagesstätten ausgebaut.

Die Betreuung von Jungen und Mädchen in Krippen, Kindergärten und Großtagespflegeeinrichtungen hat in Seelze im Jahr 2016 Kosten von 8,75 Millionen Euro verursacht. Abzüglich Landeshilfe von 1,47 Millionen Euro und Elterngebühren von 1,02 Millionen Euro musste die Stadt 6,26 Millionen Euro zahlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Kurz vor dem Abzweig zur Straße Brüggefeld kam der Passat von der Garbsener Landstraße ab.

Ein grüner VW Passat und ein weißer VW Caddy sind am Mittwochmorgen auf der Garbsener Landstraße (L390) kurz vor dem Abzweig zum Rewe-Markt zusammengestoßen. Der Fahrer des Passats wurde im Fußraum seines Wagens eingeklemmt und musste von der Feuerwehr durch die Heckklappe geborgen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Feuerwache Harenberg grenzt direkt an die Grundschule (rechts im Hintergrund) an.

Wenn in Harenberg die neue Süd-Grundschule gebaut wird, soll das derzeitige Grundstück der vorhandenen Grundschule des Dorfes für Wohnungsbau genutzt werden. Davon sei das benachbarte Gebäude der Feuerwehr Harenberg nicht betroffen, betont die Verwaltung in ihrer Antwort auf eine Anfrage der Grünen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Linke ist mit Tobias Harder (links) und André Meyer erstmals im Rat der Stadt vertreten: Beide bieten jetzt eine Sprechstunde im Rathaus an.

Die Linke im Rat der Stadt Seelze will mit Bürgern ins Gespräch kommen. "Wir wollen die Anliegen der Seelzer erfahren und hören, was sie stört", sagt der Fraktionsvorsitzende André Meyer. Je nach Zuspruch werde die Sprechstunde eine regelmäßige Einrichtung, ergänzt Fraktionskollege Tobias Harder.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
In Seelze werden zum 1. August die Gebühren für die Kindertagesstätten erhöht.

Um fünf Prozent werden die Gebühren für die Kindertagesstätten der Stadt Seelze zum 1. August erhöht. Dies hat der Rat mit großer Mehrheit beschlossen. Die Erhöhung ist Teil des von den Kommunalpolitikern verabschiedeten Finanzpaketes, das Voraussetzung für die Stabilisierungshilfe des Landes war.

mehr
Seelze
Die Kinder staunten in den Osterferien im vergangenen Jahr über die Energie des Feuers.

In der Gemeinschaft Traumfänger basteln, Pizza backen oder klettern am Ith: Auf dem Programm des Team Jugend stehen vielseitige Abenteuer für Kinder und Jugendliche. Den Teilnehmern werden in diesem Jahr doppelt so viele Veranstaltungen angeboten wie 2016: Das Team lädt zu rund 50 Aktionen ein.

mehr
Seelze
Der Rat hat im Forum der Geschwister-Scholl-Schule den Haushalt 2017 beschlossen.

Mit großer Mehrheit hat der Rat der Stadt Seelze am Donnerstag den Haushalt 2017 beschlossen. Das Finanzpaket hat ein Defizit von rund 5,7 Millionen Euro, was gegenüber dem Jahr 2016 eine Verbesserung von etwa 3,2 Millionen Euro bedeutet.

mehr
Seelze
Das Georg-Büchner-Gymnasium ist auch bei Schülern aus Hannover beliebt.

Mit 19 Ja-Stimmen bei 16 Gegenstimmen und zwei Enthaltungen hat der Rat sich dafür ausgesprochen, die Wahlfreiheit für Seelzer Schüler beim Besuch auswärtiger Schulen zu ermöglichen. Die Stadtverwaltung soll jetzt Gespräche mit der Stadt Hannover aufnehmen, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.

mehr
Seelze
Der Ortsrat Dedensen spricht sich einstimmig für die Verlängerung der Betreuungszeiten in der Buddelburg aus.

Die Betreuungszeiten in der Buddelburg sollen verlängert werden. Dafür setzen sich Dedenser Eltern und die Mitglieder des Ortsrats ein. Die SPD-Fraktion möchte mit ihrem Antrag zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie beitragen. Städtischer Kindergarten und Krippe sollen bis 16 Uhr geöffnet bleiben.

mehr
Seelze
Im Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums füllen Fußballer, Turner und Schwimmer die Reihen.

Nach 40 Jahren Vorstandsarbeit war eine von Klaus Günthers letzten offiziellen Aufgaben, die Jahresversammlung der SG Letter 05 am Mittwochabend zu eröffnen. Verabschiedet wurden die Mitglieder der Sportgemeinschaft schon von ihrer neuen Vorsitzenden, Britta Scherbanowitz.

mehr
1 3 4 ... 60
>
Unfall auf der Garbsener Landstraße

Auf der L390 sind am Mittwochmorgen ein grüner VW Passat und ein weißer VW Caddy zusammengestoßen. Der Fahrer des Passats war in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.