Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Lohnde
Lohnde
Seelze
Für ihren Einsatz haben ausgeschiedene Rats- und Ortsratsmitglieder vom Ratsvorsitzenden Alfred Blume (links) und Bürgermeister Detlef Schallhorn (letzte Reihe, dritter von links) die Ehrenmedaille.

An 16 Frauen und Männer, die allesamt jeweils mindestens 15 Jahre dem Rat oder einem Ortsrat angehörten, haben Bürgermeister Detlef Schallhorn und der Ratsvorsitzende Alfred Blume am Donnerstagabend die Ehrenmedaille der Stadt Seelze verliehen. Alle hätten die Stadt mitgestaltet, sagte Schallhorn.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Mitarbeiter der Lebenshilfe pflanzen die Winterlinde vor dem Alten Krug ein.

Mitarbeiter der Lebenshilfe haben am Freitag eine Winterlinde wieder vor dem Alten Krug eingepflanzt. Der Baum war im Frühjahr für das Projekt "Lebenszeit" der Lebenshilfe entfernt worden, weil Platz für Bühnen und Zuschauertribünen benötigt wurde. Die Linde hat alles gut überstanden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Wilfried Nickel hat der Stadt einen Lottoschein spendiert, Bürgermeister Detlef Schallhorn wirft einen Blick auf die Zahlen.

Es hat schon Tradition: In der Ratssitzung hat Wilfried Nickel, erster stellvertretender Bürgermeister und Lohndes Ortsbürgermeister, der Stadt einen ausgefüllten Lottoschein geschenkt. „Vielleicht klappt es ja diesmal“, sagte Nickel bei der Übergabe des Scheins an Bürgermeister Detlef Schallhorn.

mehr
Seelze
Unter Atemschutz haben Feuerwehrleute die Wohnung belüftet.

Richtig reagiert hat am Freitag gegen 9 Uhr eine Zwölfjährige: Als von ihr zubereitetes Essen in Brand geriet, warf sie eine Decke über die Pfanne und brachte sie ins Freie. Das Mädchen verhinderte so Schaden an der Wohnung an der Osnabrücker Landstraße, die von der Feuerwehr belüftet wurde.

mehr
Seelze
Hans-Jürgen Anacker bekommt viel Unterstützung von seiner Frau Marilene. Michaela Michalowitz (rechts) dankt dem Ehepaar für den ehrenamtlichen Einsatz.

Normalerweise werden Verdienstmedaillen im Haus der Region in Hannover verliehen. Doch Hans-Jürgen Anacker hat sich etwas besonderes überlegt und in sein festlich geschmücktes Bauernhaus eingeladen. Dort ehrte Michaela Michalowitz Anacker für seine Verdienste im Bereich der Völkerverständigung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Das NDR-Kamerateam im Einsatz: Leander Kühne (links) und Philipp Dorow.

Am Mittwoch war ein NDR-Kamerateam zu Besuch im Leinestadion: Die SG Letter 05 ist mit dem Laufpass für den Publikumspreis des Wettbewerbs "Sterne des Sports" nominiert. Das Projekt soll zudem in der Region nachgeahmt werden. Der Wettbewerb wird von den Volks- und Raiffeisenbanken ausgeschrieben.

mehr
Seelze
Dieter Schmiedel (von links), Dirk Rettberg, Sabine Stiller, Horst Nettler und Volker Meyer bereiten sich auf die Premiere von "Eine glückliche Scheidung" vor.

Die kleine bühne seelze freut sich auf die Premiere von dem neuen Stück "Eine glückliche Scheidung" im Januar. Doch die Schauspieler des Amateurtheaters blicken mit großen Sorgen in die Zukunft: Sie suchen dringend nach einer Bleibe und nach neuen - vor allem jüngeren - Mitspielern.

mehr
Seelze
"Das war damals ein Riesenerfolg für den Ortsrat": Eckhard Peltz ist nach wie vor stolz auf den Kindergarten Buddelburg.

In diesen Tagen nehmen in vielen Dörfern die neu gewählten Ortsräte ihre Arbeit auf. Das bedeutet auch, dass manch erfahrener Kommunalpolitiker verabschiedet wird. So auch in Dedensen, wo sich Eckhard Peltz 30 Jahre lang in wechselnden Teams erfolgreich für die Belange der Bürger eingesetzt hat.

mehr
Seelze
Renate Büsing (links) und Gisela Waldhauer gehören zum Team der Hausaufgabenhilfe.

Die Bürgerstiftung Seelze braucht dringend Verstärkung für ihre Hausaufgabenhilfe. Interessierte Ehrenamtliche müssen dafür keine pädagogische Ausbildung mitbringen, sagt Organisatorin Renate Büsing: "Verständnis für Kinder und etwas Zeit reichen."

mehr
Seelze
Rolf Schieke ist mit 88 Jahren gestorben.

Rolf Schieke ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Der Letteraner engagierte sich jahrzehntelang in der SPD und in der Arbeiterwohlfahrt. Langjährige Weggefährten würdigen Schiekes "unglaublichen Einsatz für die Interessen der Bürger aus Letter".

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Klassischer Gitarrist aus Leidenschaft: Waseem Khello.

Klassische Musik, romantisch interpretiert: Waseem Khello gibt am Montag, 19. Dezember, im Gemeindehaus Gümmer sein erstes Gitarrenkonzert im Raum Hannover.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht Fahrer, die einen VW Bora gleich zweimal beschädigt haben

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken aus einer Parklücke vor einem Haus an der Mozartstraße hat ein unbekanner Fahrer zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Freitag, 5 Uhr, einen silberfarbenen VW Bora beschädigt. Wie die Polizei berichtet, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

mehr
1 3 4 ... 46
doc6ssvb9ipij72k24zfbp
Karin Schüddekopf erhält Bundesverdienstkreuz

Fotostrecke Seelze: Karin Schüddekopf erhält Bundesverdienstkreuz