Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Lohnde
Lohnde
Seelze
Lili Löwenmaul und Claudius Immergrün begeben sich mit den Grundschülern auf die Suche nach einer Stromquelle.

Lili Löwenmaul und Claudius Immergrün machen Urlaub im Waldcamp. Doch wie sollen sie ihr Radio zum Spielen und die Lampe zum Leuchten bringen? Die Naturonauten sind auf die Hilfe der Grundschüler aus Dedensen angewiesen. Beim Mitmachtheater suchen sie nach Möglichkeiten, Strom zu erzeugen - und zu sparen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Verwaltung hat die beiden Flächen nördlich (links) und südlich der Harenberger Meile am Westrand des Dorfes für den Bau einer neuen Schule ins Auge gefasst, der Bürgermeister favorisiert aber die südliche Option.

Die neue Grundschule für den Südbereich soll auf einer Fläche am westlichen Ortsrand von Harenberg entstehen. Bürgermeister Detlef Schallhorn favorisiert ein bislang landwirtchaftlich genutztes Grundstück südlich der Harenberger Meile, räumt aber ein, dass auch die Fläche im Norden geeignet wäre.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Polizei hat in Seelze nach Waffen gesucht.

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Mittwochabend eine Wohnung in Seelze gestürmt und durchsucht. Die zuständige Staatsanwaltschaft Verden wollte zu der Aktion nur wenig sagen. Es sei nach Waffen gesucht worden, erklärte ein Sprecher. Ob die Ermittler fündig wurden, ließ er offen.

mehr
Seelze
Edda Apitz stellt das Heft „Wichtige Adressen für Familien mit Kindern in Seelze“ vor.

Mit einer Informationsbroschüre soll Eltern in Seelze geholfen werden. Das Familienservicebüro hat auf 16 Seiten in dem Heft mit dem Titel „Wichtige Adressen für Familien mit Kindern in Seelze“ eine Übersicht wesentlicher Ansprechpartner aus vielfältigen Bereichen zusammengestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Robert Leschik und Gabriele Hartinger-Irek stellen das Kulturprogramm für 2017 vor.

Schon seit 22 Jahren organisieren die Mitglieder der Kulturinitiative Seelze ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm: Auch für 2017 haben sie gemeinsam mit dem Kulturbüro der Stadt acht Termine mit Musik, Kleinkunst, Theater und Kino geplant. Ein Highlight ist das Kulinarische Kino.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Alfred Blume hat das Ehrenzeichen in Silber des THW erhalten.

Für seine Verdienste im Katastrophenschutz hat das Technische Hilfswerk (THW) den Seelzer Alfred Blume mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Blume ist lange Jahre Ortsbrandmeister gewesen und leitet aktuell die Technische Einsatzleitung (TEL) der Region Hannover.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Polizei Seelze ermittelt gegen Autoknacker.

Autoknacker haben am Dienstag zwischen 17 und 21 Uhr einen Laptop samt Drucker aus einem Mercedes Kombi entwendet. Wie die Polizei mitteilte, zerstörten die Unbekannten eine Scheibe des auf einem Parkplatz an der Grand-Couronne-Allee stehenden Wagens. Der Wert der Beute wird auf 2000 Euro geschätzt.

mehr
Seelze
Ralf Jurgeit (von links), Frank Korte, Katja Volkhardt und Detlef Schallhorn am neuen Verteilerkasten für Breitband-Internet in Almhorst.

Die Firma htp GmbH hat den VDSL-Ausbau in Almhorst abgeschlossen. In dem Stadtteil sind damit Bandbreiten von bis zu 100 Mbits pro Sekunde möglich. „Dieser Ausbau war ein wichtiger Schritt für die strukturelle Entwicklung der Stadt“, sagt Bürgermeister Detlef Schallhorn.

mehr
Seelze
Der Chor Con Spirito forderte das Publikum in der Kirche St. Martin in Seelze zum Mitsingen auf.

Als die Dämmerung hereinbrach, wurde es auf dem Seelzer Weihnachtsmarkt musikalisch: Angeführt von Gunter Geweke und seinem Saxophon zog der Chor Con Spirito an den Ständen vorbei. Viele Besucher schlossen sich dem Musikzug an, der mit einem Rudelsingen in der voll besetzten Kirche St. Martin endete.

mehr
Seelze
Die Stadt Seelze hat bereits einen historischen Roman: Evelyn Werner von der Bürgerstiftung freut sich über das Obentraut-Buch, das neu aufgelegt wurde.

Die Bürgerstiftung Seelze den Roman "Michel Obentraut" von Harry Vosberg neu aufgelegt. "Damit hat die Stadt einen eigenen historischen Roman", sagt die Vorsitzende Evelyn Werner. Das Buch sei sogar doppelt historisch: Denn Vosberg schrieb vor fast 100 Jahren über den 30-jährigen Krieg (1618-1648).

mehr
Seelze
HAZ-Redakteur Gerko Naumann ist ein Bastel-Neuling.

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten wird es voll im Lohnder Gemeindehaus. Die Männergruppe der Kirchengemeinde bietet dann den beliebten Laubsäge-Nachmittag an. Redakteur Gerko Naumann - ein bekennender Bastel-Neuling - hat sich das mal angesehen und mitgemacht.

mehr
Seelze
Was geschah mit dem in Letter entdeckten Paketwagen?

Die Polizei hat am Sonnabendmorgen den Transporter eines Paketzustellers an der Straße Am Holze gefunden. Das Fahrzeug ist offenbar bei einem Unfall beschädigt worden. Im Inneren lagen geöffnete Pakete. Die Ermittler wollen nun klären, was geschehen ist.

mehr
1 3 4 ... 45
doc6sms57artkw1m1ujcerv
Adventswochenende klingt musikalisch aus

Fotostrecke Seelze: Adventswochenende klingt musikalisch aus