Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 15° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Letter
Sie haben sich für den Freiwilligentag im Oktober schon 14 Aktionen einfallen lassen.Remmer

Bereits zum zweiten Mal haben alle Seelzer die Gelegenheit, beim Freiwilligentag am Sonnabend, 10. Oktober, einmal auszuprobieren, wie sich Ehrenamt anfühlt. 14 Aktionen finden sich in der handlichen Broschüre von der Stadt und der Arbeitsgruppe Letter kreativ - Bürger für Bürger, allesamt angeboten von Freiwilligen, die diesen Tag unterstützen wollen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Ekaterina Litvintseva, Heribert Beissel

7 Konzerte in 20 Tagen. Kaum sind die ersten Töne erklungen, ist man auch schon mittendrin im Festival Muse. Gleich drei Konzerte wurden dem Publikum am vergangenen Wochenende geboten - zwei davon in der angenehm kühlen Kirche St. Martin. Was auch dazu geführt haben dürfte, dass die Veranstaltungen gut besucht waren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter
Das Boot (großes Bild, vorn) des Boxsportclubs Hannover-Seelze zieht überlegen an der jungen Mannschaft der Boxer im gelben Boot vorbei. Die Zuschauer verfolgen die Rennen von der Uferböschung aus. Laura Weißhaar trommelt für die Battery Devils, hilft aber auch bei anderen Teams aus.

Was für ein Spaß. Und was für ein Glück. Bei angenehmen 26 Grad Celsius, bedecktem Himmel und einer frischen Brise lieferten sich Sonntag acht Drachenboote auf dem Stichkanal packende Rennen. Die Zuschauer feuerten die Mannschaften von der Uferböschung und der Brücke aus an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter
Pia May und Fabian Dranicki halten die Abiturientenrede.

Mit einer Feier im Leinestadion hat das Georg-Büchner-Gymnasium (GBG) am Donnerstagabend seine Abiturienten verabschiedet. Auf 26 Zeugnissen steht eine 1 vor dem Komma, der Notendurchschnitt liegt bei 2,54.

mehr
Seelze/Letter
Die Regenbogenschule in Seelze soll wie die Brüder-Grimm-Schule in Letter ab 3. September Ganztagsbetrieb anbieten.

Für das neue Ganztagsangebot in den Grundschulen Seelze und Letter liegen der Stadt 415 Anmeldungen vor. Für die Betreuung in den frühen Morgenstunden und am späten Nachmittag ist die gemeinnützige Stiftung Help gewonnen worden.

mehr
Seelze
Eiskalt? Von wegen. Bitto Agostino schwitzt auch in seiner Eisdiele. Die Maschinen geben Wärme ab.

Temperaturen um die 30 Grad Celsius ermatten Mensch und Tier. Gut, wer einen Arbeitsplatz im Kühlen hat oder zumindest Schatten aufsuchen kann. Landwirte sehen die heißen Tage gelassen. Der Boden ist seit Langem viel zu trocken. Der Landregen vor einer Woche hat die Situation nicht retten können.

mehr
Seelze
Ralf Marter und Knut Werner überqueren die Kanalbrücke Göxer Landstraße auf dem schmalen Fußweg.

Lediglich schmale Wege stehen Fußgängern auf der Kanalbrücke Göxer Landstraße und an der B 441 in Richtung Westen zur Verfügung. Angesichts des hohen Fahrzeugaufkommens drängen die Grünen jetzt auf Abhilfe.

mehr
Seelze
Margot Skolik (von links), Katharina Rischmüller und Esel Moritz sowie Ursula Hunze haben Spaß beim Sommerfest.

Unter dem Motto „Sommerfest auf dem Bauernhof“ hat das AWO-Seniorenzentrum Alter Krug mit einem Esel, Schafen und anderen Tieren auf seinem Hof gefeiert.

mehr
Velber
Velbers Ortsbürgermeister Erhard Klein an dem Informationskasten, dessen Scheibe von Unbekannten zerstört wurde.

Nach wie vor ist die Scheibe eines Informationskastens an der Hasselfeldstraße am Ortseingang von Velber nicht ersetzt worden. Für Ortsbürgermeister Erhard Klein ein Ärgernis.

mehr
Seelze
Das Georg-Büchner-Gymnasium in Letter wird zu einer teilgebundenen Ganztagsschule.

Die Landesregierung hat die von der Stadt gewünschten Ganztagsgrundschulen in Seelze und Letter bewilligt. Genehmigt worden ist auch die Umwandlung des Georg-Büchner-Gymnasiums von einer offenen zu einer teilgebundenen Ganztagsschule.

mehr
Seelze
Im vergangenen Jahr hat die Firma Honeywell in ein neues Blockheizkraftwerk investiert.

Mit rund 12,3 Millionen Euro investiert das Chemieunternehmen Honeywell in diesem Jahr fast genauso viel wie 2014, das mit Investitionen von mehr als 13 Millionen Euro als Rekordjahr gilt.

mehr
Letter
Bei einer Erfrischungspause im Schatten stärken sich die Schüler mit frischer Wassermelone.

Seit drei Jahren trägt die Humboldtschule die Auszeichnung „Sportfreundliche Schule“. Dass das Thema Sport dort großgeschrieben wird, beweist das Engagement von Schülern und Lehrern beim Sportfest im Leinestadion.

mehr
Seelze – Stadt am Wasser

Seelze ist eine Eisenbahnerstadt – und nah am Wasser gebaut. Die im Westen Hannovers gelegene Stadt besticht durch ihre Mischung aus Industrie und Natur.

Seelze