22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Seelze
Foto: Die Regenbogenschule in Seelze soll zusammen mit der Brüder-Grimm-Schule in Letter als erste als Ganztagsschule an den Start gehen.

Anfang Mai will die Stadt die Eltern nach ihren Wünschen in Sachen Ganztagsgrundschule befragen. Unterdessen plant die SPD Letter für Ende April einen Informationsabend zum gleichen Thema.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter
Ein Unternehmer fühlt sich von seinem Internetanbieter im Stich gelassen.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Monat ist bei der Firma tpi consult GmbH in Letter der Internetzugang ausgefallen. Der Chef der Beratungsfirma verzeichnet einen hohen Verdienstausfall.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter
Zurück in Seelze: Florian Battermann hat wieder einen Wohnsitz in der Obentrautstadt.

Der aus Seelze stammende Florian Battermann, der erfolgreich die Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig betreut, kann sich jetzt auch über seine erste, sich dem Ende nähernde Saison im Theater am Aegi freuen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter
Zukunft ungewiss: Diese Woche entscheidet sich, ob das Alte Rathaus in Letter demnächst von einem Verein getragen wird.

Die Diskussion um die Zukunft des Alten Rathauses in Letter geht in die heiße Phase. In dieser Woche wird sich zeigen, ob es genügend Interessenten für die von Ortsbürgermeister Rolf Hackbarth angeregte Vereinsgründung gibt, die das Rathaus retten soll.

mehr
Seelze
Wenn romantisches Licht die Feuerwehr narrt: Eine flackernde Kerze hat am Sonnabend den  Anschein eines Zimmerbrands erweckt.

Ein vermeintlicher Zimmerbrand hat die Seelzer Ortsfeuerwehr am Sonnabend auf den Plan gerufen. Feuer im Badezimmer - so lautete der Verdacht, als um 21.45 Uhr Alarm geschlagen wurde. Eine Nachbarin hatte Feuerschein in der Nachbarwohnung bemerkt - dass es sich um ein romantisches Vollbad handelte, ahnte sie nicht.

mehr
Seelze
Foto: Viele Menschen pilgerten in der Region Seelze am Sonnabend zum Osterfeuer.

Wie auch in den vergangenen Jahren haben unzählige Seelzer Bürger in den verschiedenen Gemeinden den Weg zum Osterfeuer gefunden. Gemütliches Beisammensein, Stockbrot und Bratwurst sind dabei Pflicht. In mehreren Ortschaften freuten sich die Veranstalter über die rege Beteiligung.

mehr
Letter
Die Feuerwehr demonstriert wie bei der Frühjahrsmesse 2012 erneut einen Einsatz an einem brennenden Fahrzeug.

Die Frühjahrsmesse der HGS ( Verein für Handel und Gewerbe Seelze) geht in die zweite Runde. Im Gegensatz zur Premiere handelt es sich dieses Mal nicht um eine reine Präsentations-, sondern um eine Verkaufsmesse.

mehr
Seelze

Die Zahl der Straftaten ist 2013 in Seelze auf 2238 gestiegen (2012: 1983). Grund ist ein Betrüger, auf dessen Konto allein 407 Delikte gehen. Die Aufklärungsquote stieg von 68,08 auf 70,13 Prozent und liegt damit erneut über der Durchschnittsquote der Polizeidirektion Hannover (59,96 Prozent) und Niedersachsens (61,26 Prozent).

mehr
Seelze
Die Stadt Seelze sucht dringend Erziehr - und will jetzt Anreize schafen.

Mit einem „Anreizprogramm“ für Erzieher geht die Verwaltung in die Offensive. Ziel ist nicht nur ein modernes Betreuungs- und Bildungsangebot für Kinder bis sechs Jahre.

mehr
Letter
Der gesprengte Fahrkartenautomat am Bahnsteig Letter ist noch nicht ersetzt worden.

Der am vergangenen Freitag von Unbekannten gesprengte Fahrtkartenautomat auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Letter ist bisher noch nicht durch ein neues Gerät ersetzt worden.

mehr
Seelze
Isabel Jäger (von links), Andrea Stemke, Hermann Schumacher und Gaby Schumacher vor dem Bus.

Die Lebenshilfe Seelze behält ihre eigene Bushaltestelle vor den Werkstätten an der Straße Vor den Specken. Eigentlich war die Station nur als vorübergehende Notlösung für die 18-monatige Sperrung der Brücke an der Göxer Landstraße gedacht.

mehr
Seelze
Ohne Führerschein und gleich mit einem Unfall: Ein 14-Jähriger ist in Seelze in ein Gebüsch gefahren.

Gründlich missglückt ist offenbar eine Fahrübung auf dem großen Parkplatz an der Grand-Couronne-Allee: Ein 14-Jähriger ist am Sonntag gegen 15.45 Uhr mit einem roten VW Polo erst gegen eine Ruhebank und anschließend auch noch in ein Gebüsch gefahren.

mehr
Seelze – Stadt am Wasser

Seelze ist eine Eisenbahnerstadt – und nah am Wasser gebaut. Die im Westen Hannovers gelegene Stadt besticht durch ihre Mischung aus Industrie und Natur.

Anzeige

Seelze