Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° Schneeregen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Seelze
Foto: Frank Harms, Vorsitzender des Bahnen-Golf Clubs Seelze, spielt auf der Anlage neben der Kristall-Therme.

Der Bahnen-Golf Club (BGC) Seelze eröffnet am Karfreitag die Saison auf der Minigolfanlage neben der Kristall-Therme. Der auf 18 Mitglieder geschrumpfte Verein will verstärkt neue Mitglieder werben. Sportlich will sich der BGC in der Landesliga behaupten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter
Die Polizei hat einen Exhibitionisten verhaftet.

Ein 36 Jahre alter Mann hat sich gestern gegen 9 Uhr vor den wartenden Fahrgästen an der Bushaltestelle Kurze Wanne an der Klöcknerstraße in Letter entblößt. Die Polizei nahm ihn vorübergehend fest.

mehr
Seelze/Garbsen
Foto: Gefragte Handwerker: Jörg Baumann (links) und Patrick Weber von Dachdeckerei Krause ersetzen ein zerborstenes Dachfenster.

Ein Sturm als Konjunkturprogramm: Dachdecker und Gartenbauer, Betriebshofmitarbeiter und Feuerwehrleute in Garbsen und Seelze hatten gestern viel zu tun. Kleinere Sturmschäden gibt es überall, aber niemand ist - soweit bis am Mittwoch bekannt - verletzt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Reitergeneral Michael von Obentraut, gespielt von Schauspieler Rainer Künnecke, wird auch am Obentraut-Denkmal vorbeirollen.

Der Reitergeneral Michael von Obentraut vorneweg mit seinem Tross, das Volk zu Fuß hinterher. Dieses Bild ändert sich. Erstmals können Interessierte bei Führungen mit Obentraut-Darsteller Rainer Künnecke durch Seelze und die umliegenden Ortsteile rollen - auf Segways.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter
Jennifer Oral (links) im Dienstzimmer ihres Wohnbereichs mit Kursana-Direktorin Elisabeth Mechelhoff.

Von der Pflegehilfskraft zur Wohnbereichsleiterin: Jennifer Oral hat als Ein-Euro-Jobberin im Kursana-Domizil angefangen und sich mit Unterstützung des Jobcenters zur Führungskraft hochgearbeitet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter/Dedensen
Wäre der Baum zur anderen Seite gekippt, hätte er den Bücherschrank und parkende Autos erwischt.

Das war knapp: Vor dem Alten Rathaus in Letter hat der Sturm am Dienstagnachmittag einen Baum entwurzelt und quer über die Straße Im Sande gestürzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Harenberg
Stolz auf die neue Küche im Gemeindehaus: Angela Nienburg und Knut Werner vom Kirchenvorstand von St. Barbara.  Hönemann

Das Gemeindehaus von St. Barbara ist in die Jahre gekommen. Der Kirchenvorstand will es energetisch sanieren und renovieren. Die Kostenvoranschläge sind beim Stadtkirchenverband vor einem Jahr eingereicht worden. Obwohl die ntwort noch aussteht, hat die Gemeinde eine Chance genutzt und schon mal eine neue Küche eingebaut.

mehr
Letter
Die Seelzer Fahrzeuge in Obernkirchen vor dem Bahnhof.

Die Interessengemeinschaft Schienenbus Seelze gibt als Leihgabe ein drittes Fahrzeug an den Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen ab. Der Grund sind finanzielle Engpässe.

mehr
Gümmer
Das Symbol der Bogensportsparte ist schon aufgemalt, das Gelände muss noch hergerichtet werden.

Im Januar hat der Schützenverein Gümmer seine Bogensportsparte gegründet. Bislang ist noch kein Pfeil geflogen. Zaun und Fangnetz müssen noch installiert werden. Die Arbeiten können erst beginnen, wenn die Stadt die Baugenehmigung erteilt hat.

mehr
Seelze
David McAllister, CDU-Landesvorsitzender in Niedersachsen, will den parteilosen Bürgermeister Detlef Schallhorn im Wahlkampf unterstützen.

Nach dem Osterfest will sich der CDU-Stadtverband stärker in den Wahlkampf um das Bürgermeisteramt einschalten. Um Amtsinhaber Detlef Schallhorn zu unterstützen ist unter anderem eine Veranstaltung mit dem CDU-Landesvorsitzenden David McAllister für den 18. April geplant.

mehr
Seelze/Frankfurt
In der Fußball-AG sind Schüler vieler Nationen vertreten. Teamgeist, Verantwortung und respektvoller Umgang sowie Regeln sind wichtige Elemente.

Die Fußball-AG der Geschwister-Scholl-Schule erhält den Integrationspreis des Deutschen Fußballbundes (DFB) und Mercedes Benz und gewinnt einen Mercedes Vito.

mehr
Seelze
Obdachlosenunterkunft Lange-Feld-Straße: Susanne Kolb und Andreas Sonnenberg wollen Wohnungslosigkeit verhindern.

Das Projekt RoSe geht in die Verlängerung. Das Land hat signalisiert, die Anstrengungen des Vereins Werkheim, Obdachlose wieder in die Gesellschaft zu integrieren bis Ende 2016 finanziell zu unterstützen.

mehr
Seelze – Stadt am Wasser

Seelze ist eine Eisenbahnerstadt – und nah am Wasser gebaut. Die im Westen Hannovers gelegene Stadt besticht durch ihre Mischung aus Industrie und Natur.

Anzeige

Seelze