Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 0° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Seelze
Der ökumenische Chor Con spirito plant zwei besondere Konzerte in St. Martin Seelze und St. Bonifatius Gehrden.

Der ökumenische Chor Con spirito plant eine Premiere: Bei dem Requiem von Gabriel Fauré wird er erstmals von einem kleinen Orchester und einem Organisten begleitet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter
Das Bodelschwingh-
Haus wird abgerissen.

Vor dem Abriss kommt die Party: Ehe das Bodelschwingh-Haus der evangelischen Kirchengemeinde St. Michael im Sommer abgerissen wird, soll es ein Fest geben, sagt Pastor Andreas Hausfeld.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Stadt Seelze gelangt an ihre Grenzen bei der Unterbringung der Flüchtlinge.

In Seelze gibt es kaum noch Unterkünfte für Flüchtlinge. Bürgermeister Detlef Schallhorn schließt deshalb nicht aus, dass die Stadt bald eine Turnhalle für die Unterbringung der Menschen nutzen muss, wenn der Zustrom anhält.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Jungen und Mädchen probieren die neue Attraktion auf dem Pausenhof aus.

Über eine neue Attraktion auf dem Pausenhof können sich die Schüler der Regenbogenschule freuen: Am Donnerstag wurde das neue Bodentrampolin von den Kindern sofort ausprobiert.

mehr
Harenberg
Die Grundschule Harenberg bietet den Kindern ein vertrautes Umfeld.

Die Stadtverwaltung möchte die Schuleinzugsbereiche für den Besuch der Seelzer Grundschulen neu ordnen. Die Eltern der Harenberger Grundschüler befürchten, dass dies eine Schließung ihrer Schule bedeuten könnte - und wehren sich vehement dagegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Mit 34 Teilnehmern ist das Interesse an der Truppmann-Ausbildung groß. Feuerwehr (2)

Ihre Grundausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr hat am Dienstagabend für 34 Teilnehmer des Lehrgangs Truppmann I begonnen. Dieser ist die Voraussetzung für die Mitarbeit in den Ortsfeuerwehren.

mehr
Seelze
Marion Straschewski (links) und Angela Kiehn freuen sich über die Spenden für den Brotkorb.

Es wird ein hartes Jahr für den Seelzer Brotkorb. Mit den stetig steigenden Flüchtlingszahlen steigt auch die Zahl der registrierten Brotkorb-Kunden und die Lebensmittelspenden reichen kaum noch aus.

mehr
Seelze
Mitglieder der CDU-Fraktion und des CDU-Stadtverbandes haben erste Vorbereitungen für die Kommunalwahl getroffen.

Ansiedlung von mehr Gewerbe, Baugebiete in kleinen Ortsteilen und die Entlastung der Stöckener Straße vom Verkehr - dies sind einige Ziele von Seelzes CDU. Bei einer Klausurtagung haben Vertreter von CDU-Stadtverband und -Fraktion erste Eckpunkte für die Wahlperiode 2016 bis 2021 erarbeitet.

mehr
Lohnde
Der Bug ist beschädigt. Bei der Kollision entstanden zwei handballgroße Lecks und mehrere Risse.

Am Sonntag sind zwei Schiffe auf dem Mittellandkanal bei Lohnde kollidiert – glücklicherweise ohne Verletzte. Die Unfallursache ist immer noch unklar. Nach dem Unfall sucht die Polizei jetzt Zeugen.

mehr
Seelze
Einigkeit zwischen SPD und Verwaltung herrscht nur beim Zuschnitt für die Brüder-Grimm-Schule.

Die SPD-Fraktion schlägt vor, die Schulbezirksgrenzen nur behutsam zu verändern. Bevor nicht geklärt sei, ob und wo die Grundschule für die südlichen Stadtteile gebaut wird, müsse sich an den Bedürfnissen der Ortsteile orientiert werden.

mehr
Seelze
70 Jahre kleine bühne seelze: Nicht nur Pamelas Freundinnen trinken mit dem Witwer ein Glas, nach der Premiere gab es auch für die Zuschauer einen Jubiläumssekt.

Die Premiere ist gelungen: Die erste Aufführung von "Pamelas Traum" der kleinen bühne seelze kam beim Publikum sehr gut an.

mehr
Unglück bei Seelze
Eines der beiden Schiffe ist leckgeschlagen.

Auf dem Mittellandkanal bei Seelze sind am Sonntagnachmittag zwei Frachtschiffe kollidiert. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot in den Ortsteil Lohnde aus. Ein Schiff schlug leck, der Kanal musste gesperrt werden. Verletzte gab es bei dem Unglück nicht.

mehr
Seelze – Stadt am Wasser

Seelze ist eine Eisenbahnerstadt – und nah am Wasser gebaut. Die im Westen Hannovers gelegene Stadt besticht durch ihre Mischung aus Industrie und Natur.