Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Seelze
So kommt der Pilz aus der Erde, wenn er denn richtig herausgedreht wurde: Berater Horst Labitzke (rechts) und der Naturschutzbeauftragte Willi Raabe bestaunen einen Schirmling.

Im Frühling Zugvögel beobachten, im Sommer Fledermäusen lauschen und im Herbst die Vielfalt der Pilze bewundern: Der Naturschutzbund (NABU) Seelze hat auch für 2017 ein vielseitiges Programm organisiert, an dem jeder teilnehmen kann, der die Natur besser kennenlernen möchte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Zum Reformationsjubiläum gibt es ein Lutherkonzert mit historischen Instrumenten.p

Der Freundeskreis Musik in St. Michael lädt für Sonntag, 26. Februar, zu seinem nächsten Konzert in die St. Michael Kirche ein. Um 17 Uhr heißt es dann "O Musica, du edle Kunst" und historische Instrumente erzeugen Klänge, die an die Lutherzeit erinnern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Hannoversche Schüler am Georg-Büchner-Gymnasium sorgen für Streit in Seelzes Kommunalpolitik.

Über den CDU-Antrag zur Wahlfreiheit der Seelzer Schüler wird es im Rat wohl zu einer kontroversen Diskussion kommen. Von dem Vorschlag profitierten nur ein paar Schüler aus Velber, sagt Frank Joosten (Die Grünen). Velbers Ortsbürgermeister Erhard Klein kann sich einen Kompromiss vorstellen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Polizei sucht einen Fahrer, der nach einem Unfall geflüchtet ist.

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstag zwischen 21.55 und 22.35 Uhr den Gartenzaun des Grundstücks Hartrehre 4a in Almhorst beschädigt. Wie ein Sprecher des Polizeikommissariats Seelze mitteilt, flüchtete der Verursacher anschließend von der Unfallstelle.

mehr
Seelze
Die Polizei sucht einen Dieb.

Ein Mann hat am Dienstag Vormittag einem 74-Jährigen 120 Euro gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, bat der Dieb den an der Straße Im Sande in seinem Wagen sitzenden Senior um den Wechsel einer Zwei-Euro-Münze. Während der Fahrer in seinem Portemonnaie suchte, beugte sich der Täter in den Wagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Der Rat entscheidet im Forum der Geschwister-Scholl-Schule über den Haushalt 2017.

Der Rat der Stadt Seelze wird am Donnerstag, 23. Februar, den Haushaltplan für 2017 verabschieden. Der Entwurf der Verwaltung weist ursprünglich ein Defizit von 5,8 Millionen Euro aus. Dies würde eine Verbesserung von circa 3,2 Millionen Euro gegenüber 2016 bedeuten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Bei der Faschingsfeier der SG Letter 05 werden wieder tolle Kostüme erwartet.

Mehr als 300 kleine Gäste erwartet die Sportgemeinschaft Letter am Sonnabend, 25. Februar. Ab 15 Uhr heißt es dann wieder Helau und Helaaf in der Turnhalle der Brüder-Grimm-Schule. Kinder aus dem ganzen Stadtgebiet sind dazu eingeladen, bei der SG Letter eine tolle Faschingsparty steigen zu lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Grünen möchten eine freie WLAN-Nutzung an öffentlichen Plätzen ermöglichen.

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen möchte eine freie WLAN Nutzung an öffentlichen Plätzen in den Innenstädten von Seelze und Letter. Ihrer Ansicht nach erhöht ein solches Angebot die Attraktivität dieser Orte und sorgt für eine Bindung ans Internet für jedermann.

mehr
Dedensen
In Dedensen stehen Beförderungen und Ehrungen an.

Insgesamt 33-mal musste die Freiwillige Feuerwehr Dedensen im vergangenen Jahr ausrücken. Besonders belastend dabei waren drei Verkehrsunfälle im Sommer, bei denen drei Menschen starben und fünf weitere schwer verletzt wurden.

mehr
Seelze
Klaus Günther in seinem Büro in der Geschäftsstelle der SG Letter 05: Der Vorsitzende stellt sich nicht erneut zur Wahl.

Vor 40 Jahren ist Klaus Günther in die SG Letter 05 eingetreten, genauso lange ist er Mitglied des Vorstands. Bei der Jahresversammlung von Seelzes größtem Sportverein stellt sich der 69-Jährige nicht erneut zur Wahl. Allerdings werde er helfen, offene Baustellen abzuarbeiten, verspricht Günther.

mehr
Seelze
Susanne Michaelsen hält ihre Abschlsspredigt in St. Martin.

Gut vier Jahre lang hat Pastorin Susanne Michaelsen eine halbe Stelle in der St. Martinsgemeinde in Seelze bekleidet. Superintendent Karl-Ludwig Schmidt hat die Theologin am Sonntag während eines Abschiedsgottesdienst entpflichtet. Auf die 41-Jährige wartet nun eine neue Aufgabe in Gleidingen.

mehr
Seelze
Die CDU fordert mehr Geld für das Georg-Büchner-Gymnasium.

Die CDU-Fraktion fordert mehr Geld für das Georg-Büchner-Gymnasium (GBG) in Letter. Um die Zukunftssicherheit von Seelzes größter Schule zu erhalten, sollen 100.000 Euro vor allem für die digitale Ausstattung bereit gestellt werden. Über den Antrag der Christdemokraten wird der Rat entscheiden.

mehr
>
doc6tqbimelcm9194abm3gn
Pastorin Susanne Michaelsen sagt Adieu

Fotostrecke Seelze: Pastorin Susanne Michaelsen sagt Adieu