24°/ 15° wolkig

Navigation:
Letter
Filmreif: Gino Sperlich zeigt ein Manöver mit 180-Grad-Drehung und Stuntman (großes Bild). Jimmy Hunter (kleines Bild) fährt Monstertruck. Gärtner (2)

Rasante Fahrmanöver, Stuntmen und viel PS bekamen die Besucher der „Film-Stuntshow" am Sonntag auf dem MSC-Gelände zu sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter
Die ersten verdorbenen Kartoffeln werden abtransportiert und zurück auf die Felder gebracht. Herrmann

Auf Geruchsbelästigungen müssen sich Letteraner noch für etwa eine Woche einstellen. So lange dauert der Abtransport der vergorenen Kartoffeln, die in zwei Hallen an der Industriestraße falsch eingelagert worden waren. Das Gemüse wird nun zurück auf die Felder gebracht, wo es untergepflügt wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Welche Bücher fehlen? Die Bibliothek in Seelze startet eine Befragung seiner Leser.

Welche Wünsche haben die Nutzer der Stadtbibliothek? Sind sie zufrieden mit dem Angebot? Was könnte besser werden? Leser können der städtischen Einrichtung ab heute zwei Monate lang ihre Meinung sagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Bürgermeister Detlef Schallhorn (links) überreicht auf dem Rathausplatz die Urkunden an die erfolgreichen Teilnehmer am Stadtradeln.

159 Seelzer sind der Aufforderung der Stadt zur Teilnahme am Stadtradeln gefolgt und haben damit einen nicht unerheblichen Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter
Von den bis auf 1,50 Meter in die Höhe aufgeschichteten und gärenden Kartoffeln geht ein Gestank aus wie auf einer Mülldeponie.CAP

Bürger hatten sich bei der Polizei über unangenehme Gerüche aus zwei Lagerhallen beschwert. Nun kam heraus: Ein Agrarbetrieb lagert darin unsachgemäß Kartoffeln.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Wird das Bürgerhaus (links) in Lohnde für den Umbau der benachbarten Astrid-Lindgren-Schule zur Ganztagsschule umgewidmet?

Der Umbau der Grundschulen in Seelze, Letter und Lohnde für den Ganztagsbetrieb wird voraussichtlich 25 Millionen Euro kosten. Eine weitere Belastung von jährlich 1,5 Millionen Euro kommt auf die Stadt mit der geplanten dritten Betreuungskraft in den Gruppen der Kindertagesstätten zu.

mehr
Diamanthochzeit in Seelze
Nach 60 Jahren Ehe noch immer glücklich miteinander: Günter und Marianne Wollenberg leben inzwischen in der Stadtmitte.

Bei den Wollenbergs ging es gestern zu wie im Taubenschlag. Gäste kamen mit Präsenten und Glückwünschen und gingen wieder, nachdem sie auf dem Sofa Platz genommen und mit der Familie angestoßen hatten auf die diamantene Hochzeit.

mehr
Straßenverkehr
Jens Günther zeigt die Haltelinie, die von den Autofahrern ignoriert wird.

Fünf Vorfahrtsverstöße in 15 Minuten - Seelzes Kontaktbeamter Jens Günther ist verärgert über die Ignoranz der Autofahrer, die in Gümmer permanent ein Stoppschild missachten.

mehr
Seelze
Dass Musik nicht nur Spaß, sondern auch stark macht, zeigen die Schüler deutlich.

Das Projekt „Musik macht stark“ des Seelzer Bündnisses für Bildung startet ins zweite Jahr. Das Jugendblasorchester wird in Kürze in Schulen gehen, um Drittklässler für das Lernen eines Instruments zu gewinnen. Weiter Musik machen können auch die Grundschüler aus dem ersten Jahr. Dafür sucht das Bündnis noch Geldgeber.

mehr
Seelze
„Wir helfen uns“: Inga (links) und Wiebke Rodieck absolvieren das umfangreiche Trainingspensum auf dem Rennrad gemeinsam.

Die Rodieck-Zwillinge aus Letter starten bei der Weltmeisterschaft im Straßenradfahren. Doch ein Studium ist den beiden 17-Jährigen erst einmal wichtiger als die Profi-Karriere.

mehr
Seelze
Der Gehweg an der Wunstorfer Straße gegenüber Honeywell wird von einem Lastwagen immer wieder zum Parken genutzt.

Ein Fahrer, der seinen Lastwagen regelmäßig auf dem Gehweg gegenüber Honeywell an der Wunstorfer Straße parkt, sorgt für Unmut. Denn Fußgänger kommen nicht mehr vorbei und weichen auf die stark befahrene Straße aus. Die Stadt will jetzt mobile Halteverbotsschilder aufstellen.

mehr
Seelze
Moderne Technik ist gefragt: Mit einem Tablet oder Smartphone auf Schatzsuche durch Seelze.

Auf den Spuren von Michael von Obentraut: Mit dem Handy Seelze erkunden und interessante Dinge über den Reitergeneral aus dem 30-jährigen Krieg erfahren, der für Seelze zur Marketingfigur wurde.

mehr
Seelze – Stadt am Wasser

Seelze ist eine Eisenbahnerstadt – und nah am Wasser gebaut. Die im Westen Hannovers gelegene Stadt besticht durch ihre Mischung aus Industrie und Natur.

Anzeige

Seelze