Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Seelze
Der Kreuzweg von evangelischen und katholischen Christen ermutigt zu Besinnung und klarer Haltung.

Die Karwoche nutzen Seelzer Christen zur Einkehr und Besinnung. In der Andacht vor dem ökumenischen Kreuzweg schlug Pfarrer Norbert Mauerhoff die Brücke zwischen den Wurzeln des Evangeliums und der aktuellen Auslegung.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze hat Auto- und Radfahrer unter Einfluss von Drogen und Alkohol erwischt.

Die Polizei Seelze hat einen Autofahrer kontrolliert, der möglicherweise Drogen konsumiert hat. Außerdem fielen Streifen zwei betrunkene Radfahrer auf.

mehr
Seelze

Der Zusammenhalt in Seelzes Südwesten ist enorm. Die Dedensener stellen eine Menge auf die Beine, was Ortsbürgermeisterin Heike Duve-Diekmann bei einem Rundgang gern vorstellt. Die herausragende Verkehrsanbindung hat allerdings Schattenseiten. Denn auch Lärm ist bei Dedensern ein Thema.

mehr
Seelze
Im Werk 4 der Lebenshilfe: Ulrike Thiele (von links), Stephan Weil, Gaby Bauch, Matthias Miersch und Jens Günzler.

Ministerpräsident Stephan Weil und der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch haben am Dienstag mit der Regionsabgeordneten Ulrike Thiele und Ratsherr Heinrich Aller das neue Werk 4 besucht - rund einen Monat vor der offiziellen Eröffnung.

mehr
Seelze
Wilfried Nickel (vorn im Bild) wurde für seine Verdienste der 6. Dan verliehen.

Gleich mehrere Erfolge hat der Karate-Club Seelze feiern können: Wilfried Nickel wurde in Anerkennung seiner nationalen und internationalen Leistungen der 6. Dan verliehen, Klaus Mergel konnte erstmals Schwarzgurte prüfen, und neun Seelzer Karateka legten eine erfolgreiche Dan-Prüfung ab.

mehr
Seelze
Beim Osterfeuer des MSC Seelze werden nach dem Besuch der Nationalmannschaft wohl wieder mehrere hundert Menschen feiernp

In Seelzes elf Stadtteilen sind am Sonnabend Osterfeuer geplant.

mehr
Seelze
Nur wenig Interessierte verfolgen die Erörterung zur Mineralstoffindustrie im Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums.

Der Erörterungstermin zum Mineralstoffhandel Lohnde im Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums ist nur auf geringes Interesse gestoßen. Rund 20 Bürger, einschließlich der Vertreter von Bürgerinitiative und Ortsrat Lohnde, nutzten die Gelegenheit, um einige Detailfragen zu dem Projekt zu klären.

mehr
Christian I. aus Hannover

Im Fall einer getöteten 29-Jährigen aus Bad Nenndorf fahndet die Polizei nun mit einem Foto nach dem 41 Jahre alten Christian I. aus Hannover. Der Mann wird verdächtigt, die Frau getötet zu haben, deren Leiche Anfang April in einem Wald bei Dedensen (Seelze) gefunden wurde. 

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze ermittelt gegen einen mutmaßlichen Fahrraddieb.

Wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls und des Besitzes von Drogen ermittelt die Polizei gegen einen 16-jährigen Seelzer. Wie ein Sprecher mitteilte, war der Jugendliche am Sonntag gegen 20.10 Uhr mit einem silberfarbenen Damenfahrrad der Marke Hercules auf der Wunstorfer Straße unterwegs.

mehr
Seelze
Das Vororchester bei seinem letzten Auftritt: Die jungen Musiker wechseln jetzt ins Hauptorchester.

Zwei Jahre haben sie geprobt, ihr Können am Instrument verfeinert und sich weiterentwickelt. Jetzt gab das fünfköpfige Vororchester des Musikvereins Dedensen (MVD) ein Abschiedskonzert in der Hasekirche. Die Musiker sind jetzt reif für das Hauptorchester des MVD, in dem sie jetzt weiter spielen.

mehr
Seelze
Pfarrer Norbert Mauerhof predigt zum Start des Kreuzweges in der Kirche Heilige Dreifaltigkeit.

Im Wechsel zwischen andächtigem Innehalten und Spazierengehen zur Ruhe kommen und besinnliche 90 Minuten erleben. Dieses Angebot machen Seelzes katholische und evangelische Christen allen Interessierten beim ökumenischen Kreuzweg-Pilgern.

mehr
Seelze
Der Run auf die Eier.

Zur Einstimmung auf Ostern haben auf Einladung der SG Letter 05 mehr als 60 Kinder im Leinestadion Ostereier gesucht, nachdem sie zuvor im Klubraum des Vereins Osterkörbchen gebastelt hatten. Zuvor stand aber die Hasenolympiade an, berichtet Jessika Zimmermann, die die Aktion koordiniert hat.

mehr
>
doc6unny35cy7la1shna3
Heimatmuseum präsentiert "Gegensätze"

Fotostrecke Seelze: Heimatmuseum präsentiert "Gegensätze"