Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Seelze
Die Polizei Seelze ermittelt nach einer Unfallflucht.

Ein vermutlich vorbeifahrendes Fahrzeug hat zwischen Mittwoch und Freitag, 7 Uhr, an der Gerhart-Hauptmann-Straße 14 einen parkenden Audi gestreift. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Wagen an der Fahrerseite leicht beschädigt. Der Schaden wird auf rund 350 Euro geschätzt.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze ermittelt nach einem Autoaufbruch.p

Autoknacker haben in der Nacht zu Sonnabend das Autoradio aus einem silberfarbenen VW Sharan entwendet, berichtet ein Sprecher des Polizeikommissariats Seelze. Der Wagen war in der Fröbelstraße in Letter geparkt. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unklar.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze ermittelt nach zwei mutwilligen Beschädigungen von Autos.

Den rechten Außenspiegel eines im Schäferweg in Letter parkenden Mercedes Benz haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend abgetreten, teilt die Polizei mit. Ebenfalls in der Nacht zu Sonnabend haben Randalierer zudem einen geparkten Suzuki beschädigt, indem sie den Lack des Fahrzeugs zerkratzten.

mehr
Seelze
Die Überschwemmung macht den Weg zum Leineufer hinter dem Chemiewerk noch unpassierbar. Die fließt Leine unter der Brücke hindurch, die Brücke führt den Kanal.

Auch wenn die Leine in ihr Flussbett zurückgekehrt ist, zeigen die immer noch unter Wasser stehenden Marschwiesen, dass das Erdreich immer noch kein Wasser aufnehmen kann. Nach den Regenfällen der letzten Tage ist der Wasserstand in der Leine sogar wieder gestiegen.

mehr
Seelze
Hinter der Social-Media-Präsenz der Ortsfeuerwehr Seelze steht nur ein Mann: Hartmut Krüger.

Egal ob Musikverein Dedensen, die SG Letter 05 oder die Feuerwehr: In den sozialen Medien des Internets präsentieren sich große wie kleine Vereine aus der Obentrautstadt, vernetzen ihre Mitglieder und werben online um Zuwachs.

mehr
Seelze
Das Publikum hört Werke aus Barock und Romantik.

Solokantaten und Concerti: Sven Erdmann, Michael Tewes und Harald Röhrig haben die Mauern der St. Michael Kirche in Letter am Sonnabend mit Musik der Romantik und des Barock gefüllt. Den Zuhörern wurden sowohl Vokal- als auch Instrumentalstücke geboten.

mehr
Seelze
Die Polizei ermittelt gegen zwei Fahrer wegen Unfallflucht.

Die Polizei Seelze ermittelt gegen zwei Fahrer, die einen Zaun und ein parkendes Auto beschädigt haben. Die Unbekannten entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des jeweiligen Schadens zu kümmern.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht Zeugen für einen Autoaufbruch.

Autoknacker haben in der Nacht zu Donnerstag einen in Höhe der Hannoverschen Straße 66 parkenden Seat Ibiza aufgebrochen, teilt die Polizei mit. In dem Fahrzeug entwendeten sie den im Lenkrad eingebauten Airbag im Wert von etwa 500 Euro. Die Polizei hofft auf Zeugen.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze fahndet nach zwei Ladendieben.

Aus dem Netto-Markt an der Lange-Feld-Straße haben zwei Männer am Donnerstag gegen 16.50 Uhr insgesamt 17 Pakete Kaffeebohnen im Gesamtwert von 240 Euro gestohlen. Die Diebe konnten zwar unerkannt entkommen, warfen auf der Flucht aber den Kaffee weg.

mehr
Seelze
Andreas Köhler und Wilfried Nickel werben für den 7. Lohnder Haus- und Hofflohmarkt.

Beim 7. Lohnder Haus- und Hofflohmarkt kann am Sonntag, 3. September, wieder gestöbert, gehandelt und gefeilscht werden. Von 11 bis 17 Uhr sind in Einfahrten, vor Garagen und Grundstücken die Stände aufgebaut. "Wir wollen, dass die Lohnder miteinander in Kontakt kommen", sagen die Organisatoren Wilfried Nickel und Andreas Köhler.

mehr
Seelze
Die junge Architektin Tianran Lin war über drei Jahre in Japan, um als Architektin zu arbeiten.

Die 29-jährige Tianran Lin hat in ihren jungen Jahren schon viel erreicht. Die Architektin ist vor Kurzem aus Asien zurück nach Seelze gezogen und bemüht sich um eine neue Stelle.

mehr
Seelze
Desirée Hofmann in der Dreieinigkeitskirche, mit einer gestalteten Mitte im Altarbereich.

Einen Neuanfang will die Kirchengemeinde Kirchwehren wagen: Ab September soll es in der Dreieinigkeitskirche wieder Kindergottesdienste geben. Die Federführung für das monatliche Angebot übernimmt die ausgebildete Sozialpädagogin Desirée Hofmann, teilt Kai Kromholz mit, der Öffentlichkeitsbeauftragte der Gemeinde.

mehr
doc6wasn5k71ae1e496y66e
Brüder-Grimm-Schule liegt gut im Zeitplan

Fotostrecke Seelze: Brüder-Grimm-Schule liegt gut im Zeitplan