Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
CarryMe gibt Benefizkonzert für den Brotkorb

Seelze CarryMe gibt Benefizkonzert für den Brotkorb

Mit einem Benefizkonzert will das Akustik-Duo CarryMe am Sonntag, 4. Dezember, im Restaurant Hafenblick den Seelzer Brotkorb unterstützen. Cindy Hornbostel-Schiller und ihr Ehemann Michelle Schiller spielen eine bunte Mischung aus Pop und Rock, die die Musiker in ihrem eigenen Stil interpretieren.

Voriger Artikel
Schüler protestieren: Emna muss bleiben!
Nächster Artikel
Seelze zeigt Flagge gegen Gewalt an Frauen

Cindy Hornbostel-Schiller (Gesang) und Michelle Schiller (Gitarre und Gesang) sind das Akustik-Duo CarryMe.

Quelle: privat

Seelze. Dazu gibt es ein Menü mit drei Gängen. "Wir spielen zum Empfang und in den Pausen", sagt Sängerin Cindy Hornbostel-Schiller, die mit Ehemann Michelle Schiller (Gitarre und Gesang) seit mehr als zehn Jahren als Akustik-Duo auftritt. Die Musiker haben auf mehr als 350 Hochzeiten gespielt und gut 500 weitere Auftritte absolviert. Dazu kommt die Arbeit mit der von den Schillers gegründeten Band Annie's Revier. Inzwischen geben die Kirchwehrener auch Wohnzimmerkonzerte. Neu im Repertoire sind Live-Konzerte, die per Facebook übertragen werden. 

Für das Paar aus Kirchwehren ist es das siebte Konzert für einen guten Zweck. In den vergangenen Jahren waren unter anderem für Tierheime,die Garbsener Tafel und eine Weihnachtsfeier für Bedürftige in Hannover mehr als 10.000 Euro zusammengekommen. Unterstützt würden stets Organisationen des Ortes, in dem sie auftreten, sagt die Sängerin. Die Idee zu den Benfizkonzerten sei bei einer Hochzeit entstanden. "Die Hochzeitsgäste haben uns gefragt, wann wir mal wieder öffentlich spielen." Es war aber gerade nichts geplant. Deshalb stellten die Musiker ihr erstes Wohltätigkeitskonzert auf die Beine. "Wenn nicht wir so etwas machen können, wer dann sonst?" Es sei eine tolle Sache, etwas Gutes mit dem zu tun, woran man selbst Spaß hat.

Die Aktion im Hafenblick beginnt um 18.30 Uhr. Einschließlich Menü kostet das Konzert 49 Euro. Karten sind unter reservix.de erhältlich.

Von Thomas Tschörner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl4tkiqsl1lqcnfizj
Anderen Menschen helfen: Eine Lebensaufgabe

Fotostrecke Seelze: Anderen Menschen helfen: Eine Lebensaufgabe