Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Auto kippt nach Zusammenprall auf die Seite

Seelze Auto kippt nach Zusammenprall auf die Seite

Bei einem Unfall ist am Sonnabend gegen 20 Uhr ein Auto umgekippt. Ein 59-jähriger Fahrer eines Opel Astra wollte vom Kreuzweg nach rechts in die Göxer Landstraße einbiegen und übersah offenbar einen Ford Maverick, teilt die Polizei mit. Eine Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Voriger Artikel
SPD Letter will das Hallenbad erhalten
Nächster Artikel
Mann wird geschlagen und leicht verletzt

Der Ford wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Feuerwehr

Quelle: Feuerwehr

Seelze. Der 76-jährige Fahrer des Ford, der mit drei Mitfahrern in Richtung Garbsen unterwegs war, versuchte noch auszuweichen. Allerdings konnte er den Zusammenprall nicht verhindern, bei dem der Ford auf die Seite kippte und durch einen Abschleppdienst wieder aufgerichtet werden musste. Der Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht an der Schulter verletzt, eine ärztliche Betreuung vor Ort war aber nicht nötig. Die 80-jährige Beifahrerin des Ford erlitt Prellungen am Knie und Oberschenkel und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den beiden Autos wird auf rund 8000 Euro geschätzt.

Weil nach der ersten Einsatzmeldung fünf Personen eingeklemmt sein sollten, wurden neben der Ortsfeuerwehr Seelze auch die Feuerwehren aus Lohnde und Almhorst sowie vier Rettungswagen alarmiert, berichtet Seelzes Stadtfeuerwehrsprecher Jens Köhler. Die zuerst eintreffenden Helfer konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Der Fahrer des Opel und drei Insassen des Ford hatten die Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen. Die Feuerwehr, die mit 49 Leuten und acht Fahrzeugen im Einsatz war, musste die Kreuzung kurzfristig sperren, räumte die Unfallstelle und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

doc6p1qeo6kx4k12l63gmcm

Der Ford wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Feuerwehr

Quelle: Feuerwehr

Von Thomas Tschörner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sms57artkw1m1ujcerv
Adventswochenende klingt musikalisch aus

Fotostrecke Seelze: Adventswochenende klingt musikalisch aus