Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Beim Dorfflohmarkt stöbern zahlreiche Besucher

Seelze Beim Dorfflohmarkt stöbern zahlreiche Besucher

Vom Schaukelpferd bis zu Sammeltassen: Beim Dorfflohmarkt in Dedesen haben insgesamt 65 Familien ein breites Angebot auf die Beine gestellt, das viele Besucher an die Stände lockte. Organisatorin Susann Leunig zeigte sich mit Beteiligung und Besucherresonanz zufrieden.

Voriger Artikel
Dorfkindergarten feiert 20-jähriges Bestehen
Nächster Artikel
Mehrere Fahrer flüchten nach Unfällen

Familie Kunz bietet alte Raritäten an.

Quelle: Heike Baake

Dedensen. Es ist bereits der vierte Flohmarkt, den Leunig in Dedensen organisiert. Alle zwei Jahre verwandelt sie den Ort in einen riesigen Trödelmarkt. In Vorbereitung und Planung steckt sie gern ihre Freizeit. "Mir macht nicht nur die Organisation des Flohmarktes Spaß, sondern auch die Besuche der anderen Stände", sagt Leunig. Auch sie hat in ihrem Garten einen Stand aufgebaut und wird dort von ihrer Familie unterstützt.

An mehreren Punkten hat Leunig zur besseren Orientierung Informationen für die Flohmarktbesucher ausgelegt: Eine Karte von Dedensen mit den markierten und nummerierten Flohmarktständen und eine Verkaufsliste. Durch diesen Flohmarkt haben Dedensener Familien die Möglichkeit, ohne großen Aufwand ihren Trödel zu verkaufen. Das ganze Dorf ist an diesem Tag auf den Beinen. Es gibt viel zu sehen, man trifft sich und das eine oder andere nette Gespräch ergibt sich meist wie von selbst.

Nicole und Thomas Kunz mit Tochter Amelie sind jedes Jahr dabei. Ihr Stand mit alten Raritäten wie Postgewichten und altes Werkzeug ist bei den Besuchern sehr beliebt. Aber auch aussortiertes Spielzeug findet hier seine Liebhaber und wechselt an diesem Tag den Besitzer. "Die alten Gewichte sind von meinem Vater. Damit wurde früher Post abgewogen", erzählt Thomas Kunz. Die Kirchengemeinde sorgte mit einem Angebot von Kaffee und Kuchen für Stärkung und Erfrischung der Flohmarktbegeisterten.

doc6vfcbvtj26f1id8xyopn

Fotostrecke Seelze: Beim Dorfflohmarkt stöbern zahlreiche Besucher

Zur Bildergalerie

Von Heike Baake

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6vhg5jb81f62pp57e21
Seelzer Nachwuchs hat Lust aufs Musizieren

Fotostrecke Seelze: Seelzer Nachwuchs hat Lust aufs Musizieren

>