Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kindergarten kann Wasserlandschaft bauen

Seelze Kindergarten kann Wasserlandschaft bauen

Eine Spende von 1000 Euro hat Uwe Schreiner aus dem Betriebsrat der Rewe Markt GmbH/Penny-Markt GmbH Lehrte am Donnerstagnachmittag an den Förderverein des Kindergartens Gümmer übergeben. Mit dem Geld können die Kindergartenväter das Material kaufen, um die Wasserlandschaft zu erneuern.

Voriger Artikel
Stadt plant neue Süd-Kindertagesstätte
Nächster Artikel
92 Humboldt-Schüler bekamen Zeugnisse

Uwe Schreibner (von links) übergibt 1000 Euro an Nadine Pfeiffer, Vorsitzende des Fördervereins des Kindergartens, für eine neue Wasserlandschaft. Eltern und Kinder freuen sich.

Quelle: Thomas Tschörner

Gümmer. Als bei einem Fest des Fördervereins bekannt wurde, dass die große Wasserlandschaft im Außengelände renovierungsbedürftig ist, haben sich die Kindergartenväter spontan für eine Instandsetzung entschieden. Allerdings kostet das Material rund 1000 Euro. Dies schien zunächst das Projekt auszubremsen, doch jetzt kam die überraschende Spende des Betriebsrates. "Wir bauen wieder alles so auf, wie es vorher war", sagte Christoph Dogge. Denn dann sei keine erneute TÜV-Abnahme nötig. Mit dem Geld werde das nötige Material gekauft, Arbeitskraft und Werkzeuge stellten die Väter. Für den Betriebsrat der Rewe Markt Gmb/Penny-Markt GmbH Lehrte hätten solche Spendenaktionen bereits Tradition, sagte Schreiner, der mit Gümmer nicht zuletzt durch die lange Kulturnacht eng verbunden ist. Allein durch ein jährliches Hallenfußballturnier des Betriebsrates seinen in den vergangenen 30 Jahren Spenden von rund 141.000 Euro für soziale Einrichtungen und Projekte zusammen gekommen. "Vielleicht ist die Spendenübergabe auch Inspiration für andere, sich sozial zu engagieren", hofft Schreiner.

Von Thomas Tschörner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sms57artkw1m1ujcerv
Adventswochenende klingt musikalisch aus

Fotostrecke Seelze: Adventswochenende klingt musikalisch aus